Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus: Geforce GTX 480 kalt gestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus: Geforce GTX 480 kalt gestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus: Geforce GTX 480 kalt gestellt
 
wenn dei gtx480 dann schön kühl und leise bleibt is des do gut.
aber was ist dass?!?!?!? WTF?!?!?! wer bitteschön steckt sich ne GRÜNE karte in den pc?!?!?!? :kotz:
 
Das einzige Problem, was ich mit so einem Kühler habe, ist das ich eine 450,€ teure Karten nach dem Umbau ohne jeglich Garantie habe und noch zusätzlich Geld ausgeben muss. Dann doch lieber von Hersteller montiert und die voll Garantie auf die Karte.
Aber bitte nicht wie bei Zotag, die dann 90,-€ mehr haben wollen:daumen2:
Soll NV doch lieber einen vernünftigen Kühler bauen, denn die Karte ist an sich schon gut.
 
Zotac hats ja vorgemacht, deren GTX470 AMP! bleibt auch unter Last schön
leise und kühl.

Mal sehn, was der hoffentlich bald kommende Test des Accelero auf der GTX480 bringt...
 
Auf Arctic Cooling hab ich gewartet. :daumen:
So auf den ersten Blick kann ich jetzt keine Änderungen zwischen meinem "GTX Pro" und dem neuen "Plus" entdecken,
ausser den andersfarbigen Lüftern (edit: ist ja nur die Twintech eigenene Version),
aber die kommen eh gleich wieder runter und werden gegen zwei 120mm ersetzt,
dass hatte bei mir nochmal 5°C weniger gebracht ...


Sollte NV zum Jahresende mit einer 475 oder 485 ums Eck kommen, wird der neue AC sicherlich gleich wieder drauf geklatscht. :D

Oder ich schreib Edel-Grafikkarten.de mal ne Mail, dann machen die das und ich behalt meine Garantie. ;-)
 
ha wenn der auf die hd4890 in meinem htpc passt dann wärs, cool weil die is soooo laut :(
Wie laut is der gute denn? Ausmaße?
 
Also der Kühler blockiert incl Grafikkarte 3 Slots.

Das geht ja noch :lol:. Bei mir sinds mit den beiden Lüftern 4 Slots. Ich warte ja nur drauf, dass zukünftig immer größere Kühllösungen für eine Karte veranschlagt werden, die ich dann an dem Gehäuse pro Slot mit Schrauben und Kabelbinder in allen Richtungen fixieren muss. Weit entfernt ist der MK13 (beispielsweise) jedenfalls nicht davon. Eine Graka und das Board ist dicht :D!
 
Och man jetzt habe ich mir extra den Arctic Cooling Accelero GTX Pro für meine GTX 260 gekauft, um noch ne Weile damit auszukommen.

Jetzt steht dem Kauf der GTX 480 Gerneration nichts mehr im Wege.

Jungs nicht wegen Garantieverlust beim Kühlerwechsel jammern.

Dafür kost z.b. EVGA n paar Euro weiter und Garantie bleibt trotz Kühlerwechsel und Übertaktung erhalten.
Es dürfen nur keine physischen Schäden verursacht werden.

Einer der Gründe, warum ich EVGA mag, obwohl sie keine Custom-Kühler im Programm haben.

Laut EVGA Seite "Limited Liftime Garantie" dürften Jahre sein.

Dann ergibt sich folgende Combo:

GTX 480
+ Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus
+ Undervolting
+ OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Och man jetzt habe ich mir extra den Arctic Cooling Accelero GTX Pro für meine GTX 260 gekauft, um noch ne Weile damit auszukommen.

Genau wie bei mir :)

Seit ein paar Tagen den Accelero XTREME GTX Pro auf meiner GTX260 Sonic (passt übrigends perfekt), die Leistung reicht mir noch locker aus, warte daher auf den Refrehchip oder die nächste Generation. :daumen:
 
Der Kühler ist samt Lüftern 3 Slots hoch, und benötigt sicher auch noch einen weiteren um Luft anzusaugen...

Das wäre mir ja ein zu hoher Platzbedarf, aber wenn das Teil gut kühlt, warum nicht...
 
Jungs nicht wegen Garantieverlust beim Kühlerwechsel jammern.

Dafür kost z.b. EVGA n paar Euro weiter und Garantie bleibt trotz Kühlerwechsel und Übertaktung erhalten.
Es dürfen nur keine physischen Schäden verursacht werden.

Einer der Gründe, warum ich EVGA mag, obwohl sie keine Custom-Kühler im Programm haben.

Laut EVGA Seite "Limited Liftime Garantie" dürften Jahre sein.

richtig ist einer der Vorteile von EVGA-Grafikkarten ;)
Zotac bietet dieses übrigens auch an :daumen:
 
Der Kühler wird die GTX 480 bestimmt richtig gut im Griffen. Der Kühler schafft das auch mit der HD 5970. Hoffentlich testet PCGH die Karte auch.
 
Nicht mehr lange, dann werden kommende Gehäuse um Grafikkartenkühler drum herum gebaut weil dies das größte Teil im Gehäuse sein wird. :ugly:

Langsam wirds schon recht verrückt. Und auch ein bisschen traurig.
 
Nicht mehr lange, dann werden kommende Gehäuse um Grafikkartenkühler drum herum gebaut weil dies das größte Teil im Gehäuse sein wird. :ugly:

Langsam wirds schon recht verrückt. Und auch ein bisschen traurig.

Nein, die Zkunft ist ganz einfach die Entwicklung besserer Architekturen, der Fertigungsprozess wird aufs minimalste geregelt. Produktionen werdne durch Forschung Entwicklung günstiger. Kühltechniken wie Wasserkühlung oder Stickstoff werden zum Einsatz kommen. Bei Home PC's wären es eine WaKü, bei Servern Stickstoff in flüssiger Form. Luftkülung ist derzeit noch mehr als ausreichend.

Dass das bei der GTX480 schon an Grenzen stößt, ist wirklich traurig. Niemand möchte so große Luftkühlungen im PC haben, nur für die grafikkarte. Das nimmt Platz, ist laut und sieht auch nicht gut aus.
 
Zurück