Arctic cooling accelero xtreme iv probleme!

Luc4Dead

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,
Ich habe mir vor kurzem den Accelero xtreme iv für meine radeon hd 7850 gekauft. Nun muss ich feststellen, das die backplate nicht passt weil mein macho zu groß ist. Kann ich das ding auch ohne backplate montieren oder muss ich die jetzt zurückschicken? mfg Luca

Was für ein Mainboard hast du den, manchmal kannst du einen anderen PCIe Slot für die Grafikkarte nehmen.

2.0 oder 3.0 is völlig egal.
besonders bei so einer kleinen karte.das macht keinen unterschied.
kannst die graka ruhig in den anderen slot stecken,wirst keinen unterschied merken.

Man könnte auch den Macho um 90 Grad drehen. Falls dein Tower auch oben Lüfterplätze hat, sollte das kein Problem sein, wenn er dann nach oben bläst. Würde sogar die Hitze besser von der Graka wegtransportieren, weil die Backplate ja dann direkt unter dem Lüfter ist ;) Allerdings würde die CPU dann wahrscheinlich auch etwas wärmer.

Moin Leute,
Ich habe mir vor kurzem den Accelero xtreme iv für meine radeon hd 7850 gekauft. Nun muss ich feststellen, das die backplate nicht passt weil mein macho zu groß ist. Kann ich das ding auch ohne backplate montieren oder muss ich die jetzt zurückschicken? mfg Luca

Ist der Kühler überhaupt mit einer 7850 kompatibel? Für so eine Graka hätte es auch ein kleinerer Kühler getan.

um mal die Frage zu beantworten: Du kannst den IV NICHT ohne Backplate nutzen WENN du keine Ram/Spawa Kühlkörper vorn drauf machst/hast

Bin fertig geworden aber hatte Probleme da die Abmessungen mit dem Lüfter mehr als die von meinem Gehäuse zugelassenen 29 cm waren, da der DVD Leser Käfig vernietet war, müsste ich einem Lüfter abbrechen und mit panzertape lahmlegen. Ich musste andere Schrauben verwenden da die Backpflaume nicht passte und die Schrauben zu lang waren

Zurück