Arctic 2 280

MickHH

PC-Selbstbauer(in)
Servus,

mein Plan sieht vor, das ich die o.g. AIO nehme und die so umbaue, das die Grafikkarte in Zukunft damit gekühlt wird. Hat das hier jemand schon gemacht?

Ich denke, das sollte ohne Weiteres gehen. Dazu entsprechende Pumpe mit Behälter, die Schläuche anpassen und befestigen und dann auf gehts.

Wenn jemand Tipps hat oder sogar in Bezug auf die 5700xt Nitro Ratschläge hat,bin ich sehr dankbar.

Danke Euch

Die Artic 280 ist kein modulare AIO sondern wie fast alle AIOs ein Einwegprodukt. Du kannst jetzt kreativ werden und herumexperimentieren, mit schlauch und schlauchschellen. Ob das dann dichtet? Das kann man zum Spaß machen aber nicht als Dauerzustand…….

Wenn man einen custom loop will, dann wird es ab dem Moment einfach teuer, wenn die Grafik miteingebunden werden soll. Weiterer Punkt, die Aio wird einen Aluradiator haben, falls es einen Fullcoverblock für die 5700 nitro gibt, wird dieser aus Kupfer sein. Kupfer und alu reagieren. Das kann man mit Mittelchen wie G40 hinauszögern nur wozu?

Grafikkarte(250W) und CPU mit nur einem 280er zu Kühlen grenzt schon an Realitätsverlust.

Ein pc funktioniert auch gut mit Luftkühlung, wenn man bereit ist den Preis einer Custom-Wakue zu zahlen, dann ok, aber so halbgare Lösungen sind in keiner weiße alltagstauglich!!!!!!!

Danke euch, der Gedanke ist verflogen. Allerdings sollte eine Alphacool aio 420 für die CPU angeschafft werden. Die Schläuche sind derart zu kurz, das ich mein CORE P5 nicht nutzen kann. Welche AIO ist denn noch maximal potent??

ARCTIC II 360?oder Schläuche verlängern

Lustig, das jemand etwas meint, was hier überhaupt nicht erwähnt und mit keiner Silbe geschrieben wurde. Warum wird angenommen, das man CPU und GPU kühlen will mit einer AIO?!? Wer hat das geschrieben???Es steht eindeutig, das man die GPU damit kühlen will. Aus dem Grund frage ich mich wo man die CPU her holt. Unfassbar!!!

Wenn jemand damit CPU und GPU kühlen würde wollen, hätte man das auch geschrieben.

Immer erst richtig lesen oder wenn man es nicht versteht, einmal fragen. Jedoch sowas direkt raus hauen macht äußerst unsympathisch und zeigt dazu einen sehr öden um nicht zu sagen Charakter erschreckend negative Einstellung an.Danke

Mein Fehler habe einfach von nekro abgelesen …….
Nur wie ich schon erwähnt habe sind klassische AIOs auf einer Gpu leider eher problematisch bzw auch wenn man den Kühler montiert bekommt, bleibt noch immer die frage wie Kühlt man die Spannungswandler und Speicher. (einfach nur ein 120 mm fan per kabelbinder ?) Radiatoren sind Aio bedingt auch recht klein gehalten……. usw

Zu deinem letzten Post, die Alphacool aio 420 ist eine modulare Aio, das heißt du kanns hier die Schläuche nach Belieben verlängern. Wenn ich mich nicht irre, dann verwendet Alphacool EPDM Schläuche (wegen den Weichmachern) Dazu müsste man passende Schläuche kaufen (zb EK ZMT) Damit du nicht ein neues Kühlmittel kaufen musst, verdünne das bestehende einfach mit destillierendem Wasser.

Deswegen hatte ich extra gefragt ob ich den Post richtig verstanden habe :)
Wenn du den Loop erweiterst dann befülle ihn am besten neu und reinige alles schön und spül mit destiliertem Wasser durch. Als Kühlflüssigkeit bietet sich Aqua Computer DP Ultra an.

Ich würde da nicht destilliertes Wasser reinpacken, keiner kennt die AC AIO Brühe auf die 5€ kommt es auch nicht an

keiner kennt die AC AIO Brühe
Laut diesem Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ist es Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher.

Zurück