Arbeitsspeicher macht faxen

Snejmann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Habe da mal ein paar fragen:
1. Sobald ich mein Mainboard (ein ASROCk 870 Extreme3) mit 4 Arbeitsspeichern bestücke, habe ich ständig bluescreens. Die Arbeitsspeicher sind jedoch nicht vom Mobo Hersteller empfohlen. Kann es daran liegen, das sie nicht kompatiebel sind??

2. Wenn ich nur drei Arbeitsspeicher installiert habe, läuft das System halbwegs stabil. Ich habe dann aber immernoch ein total langsames system und hin und wieder mal bluescreens wegen dem Arbeitsspeicher. Kann das auch an der inkompatibilität liegen??

Danke schonmal für eure antworten

hi
du musst die Northbridge Spannung erhöhen, maximal aber +0,1V!!!
vorsichtshalber würde ich erstmal 0,05V machen, kann aber auch sein schon +0,02 oder +0,03V reichen.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ >ExX<

Dir fehlen da sicher ein paar Nullen oder? :ugly:

@ TE

Was hast du den für RAM und wie laufen die bei dir? (Spannung/Takt/Latenzen)

MFG

hi
du musst die Northbridge Spannung erhöhen, maximal aber +0,1V!!!
vorsichtshalber würde ich erstmal 0,5V machen, kann aber auch sein schon +0,2 oder +0,3V reichen.:daumen:

Du hast hier eine Null hinter dem Komma vergessen!
"vorsichtshalber würde ich erstmal 0,05V machen, kann aber auch sein schon +0,02 oder +0,03V reichen."

Sind also die: OCZ Gold DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV2G) | Geizhals.at EU

Die Laufen mit 1,65V und CL9-9-9-20 und das stellt du mal so im BIOS ein. Ausleseprogramme machen öfters mal Fehler, aber was im Bios ist sollte passen. Laufen sie so nicht, dann beginnst du die NB Spannung stufenweise zu erhöhen (wie hier schon beschrieben). Max die Ram-Spannung auf ~1,68V erhöhen, wenns sonst nichts hilft. Sollte all das nichts bringen, dann musst du in den sauren Apfen beißen und alle Module einzeln mit Mem-Test auf Fehler überprüfen?

MFG

Zurück