• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Arbeitsrechner" für Onkel

Bifa11

Kabelverknoter(in)
"Arbeitsrechner" für Onkel

Wie oben beschrieben möchte ich einen Arbeitsrechner für meinen Onkel zusammen stellen.
Der sollte leise sein. Der sollte schnell sein. Er kann ruch etwas mehr Power haben aber nicht to mutch :).

Was damit gemacht wird: Böerse schauen im Internet d.h. auch Recherchieren. Videos bzw. Filme schauen.
Ab und zu mal ein einfaches Spiel spielen (Browsergame).

Nur so nebenbei es ist mein erster selbst gebauter PC und er sollte maximal 1000 € kosten.

Ich hab mir mal so überlegt was vielleicht sinvoll wäre: ssd ca. 128gb; graka stärke wie gtx 650; silent gehäuse;
3, 5 ghz quad core; 8gb RAM

Amd oder Intel ist im Prinzip egal.

Danke für jede Hilfreiche Antwort!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: "Arbeitsrechner" für Onkel

Willkommen im Forum,

wenn nur Browser Games gespielt werden dann reicht da auch die iGPU von einer Intel CPU.

Ich stelle gleich mal was zusammen.

Wen das mal fürn hd Bildschirm und so reicht. Sorry bin halt echt noch Anfänger und weis noned ganz worauf es ankommt.

Eine AMD APU hatte ich jetzt auch noch im Kopf, für die oben genannten Anwendungen reicht auch die Intel iGPU und die AMD APU reicht da erst Recht.

Wie viel Speicherplatz braucht dein Onkel denn?
Will er auch ein Blu-ray Laufwerk haben?

Wozu braucht man das, wenn nur Office genutzt und ab und zu mal ein Browsergame gespielt wird?:what:

Ja, zwei SATA Kabel liegen beim Mainboard mindestens dabei und bei dem ersten brauchst du auch nur zwei SATA Datenkabel und alles andere ist sowieso dabei.

Warte noch bis die Weihnachtszeit vorbei ist, manchmal wird es dann billiger.

Zurück