• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits PC so billig wie möglich ...

Pixelbauer

Kabelverknoter(in)
Arbeits PC so billig wie möglich ...

Hallo zusammen, nach langer Zeit ohne PC möchte ich nun zuhause wieder anfangen zu Painten und Coden. Das System sollte so billig wie möglich sein und auf 1920x1080 laufen. Folgendes habe ich noch da, auch wenn es nicht viel ist: 24" Full-HD LED, 500GB SATA, DVD Brenner, Maus und Tastatur. Drauf laufen soll: Photoshop, Dreamweaver sowie eben Office Programme oder Standart Zeugs wie Nero oder so. Games spielen gar keine Rolle es geht wirklich nur ums coden und painten. Sorry für die doofe Schreibweise da ich nur mit der Handyapp online bin. Budget soll so billig wie möglich sein und Schmerzgrenze zwischen 400-500 Euro falls machbar und es ist egal ob AMD oder Intel. Danke für eure HILFE

Hey das sieht doch klasse aus und noch unter meinem Budget. Wenn ich jetzt noch 250 Euro reinhauen würde da ich ja bis 500 Euro ausgeben kann in was? Dachte vielleicht an eine 128gb SSD und ne Grafikkarte. Macht Sinn oder lieber in die CPU reinstecken zumal dann vll auch das Netzteil schneller sein müsste. Also die 500 Euro können für das System schon ausgereizt werden. Vll sieht es dann auch anderes aus und evtl. würde eine 64GB SSD auch reichen.

AW: Arbeits PC so billig wie möglich ...

128GB SSD: Samsung 830 oder Crucial m4 ~90€
Windows 7 Home Premium: (Amazon Reinstallations-DVD) ~40€
Grafikkarte: HIS Radeon 6770 1GB ~90€ (Dann reicht's sogar für Spiele in mittleren Detaileinstellungen, Netzteil dann aber Cougar A350 oder A400.)
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B. Silence 120mm

EDIT:
CPU-Kühler: Alpenföhn Sella oder CM Hyper TX3 Evo ~20€ (Der boxed Kühler kann recht laut werden.)
Für 10€ Aufpreis gibt es das Xigmatek Asgard USB3.0 auch mit Sichtfenster.

EDIT2:
Für 500€ gibt's natürlich auch was aktuelles mit Intel-CPU:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-267984

Zuletzt bearbeitet:

Eine 64 GB SSD ist zu klein! Bei den heutigen Preisen sind diese nach Meinung aller Fachzeitschriften nicht mehr zu empfehlen!
Ich habe eine im Surfnetbook und selbst dafür ist das viel zu wenig. (war so ausgeliefert)

Da wirst du pausenlos aufräumen müssen, weil Windows die mit Wiederherstellungspunkten vollpackt (was sinnvoll sein kann).

Die Variante mit dem Phenom II ist veraltet und mMn Stromverschwendung für einen Office-PC.
Der A10 ist die bessere Wahl. Die integrierte Grafik reicht (im Gegensatz zu der "HD3000" onboard) auch mal für ein kleines Spiel.

SSD kann er ja eine 128gb nehmen, SanDisk bietet eine für 66€ an, Erfahrungen hab ich aber hier im pcgh noch nicht gesehen.

Windows wiederherstellung, sollte man eh deaktivieren, bei eine SSD Nutzung, Windows computer Schutz ist eh für die Katze.

mit einer 64gb SSD kann man gut leben, man muss Halt etwas an der Einstellung von win rumwerkeln. Google.de ist euer Freund.....

Das kann man ja abändern, gestern hab ich noch fm2 gelesen. Vom Bau her sollte der passen. DDR3/1333 läuft auch, kannst durch den ddr3/1866 ersetzen wen du das so willst, zum arbeiten reicht ddr3/1333.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zum arbeiten reicht ddr3/1333.

Aber grade Photoshop ist einer der Anwendungsbereiche wo sich mehr, und schnellerer Arbeitsspeicher bemerkbar macht. Und das ist auch das einzige wofür der TE Perfomance braucht ... Ich würde auf jeden Fall 16GB (mindestens 1600er) einbauen^^

Zurück