Themistokles_
PC-Selbstbauer(in)
Teil1 + Teil 2Was hast du auf Power LED gesteckt?
Bitte nur den Reset Switch Stecker auf Power Switch stecken
und die Speaker Pin mit den Power LED Stecker bestücken (Wie Oben beschrieben)
Alle anderen bitte ab lassen
Anhang anzeigen 1468245
Jetzt kannst du "nur" über die Reset-Taste am Gehäuse den PC starten!!! Und die Power LED zeigt den Zustand an.
Die Power-Taste hat jetzt KEINE Funktion und sollte Tod sein!
Zusammenfassung:
So gesteckt wie angegeben. PC geht an. Lüfter gehen an. CPU-Lüfter bleibt kurz stehen, dreht dann aber wieder an. Nach kurzer Zeit BOOTET der PC in den Login-Screen. Nach Login und ca. 15 Sekunden Betriebszeit fährt er aber zwangsweise wieder herunter. Das Pressen des RESET-Buttons fuhr ihn erfolgreich wieder hoch. Für etwa 2 Minuten. Danach ging er plötzlich (= diesmal ohne Herunterfahr-Prozess) wieder aus und lässt sich seitdem nicht mehr wieder hochfahren.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Entspann dich mal ein bisschen, bitte. Du musst dir das Video nicht ansehen. Ich habe extra eine kleine Zusammenfassung geschrieben. Das mit dem Video ist halt nur, damit man das bei Interesse selbst ansehen kann, oder falls ich was falsch stecke etc. Wenn du mir 5 Minuten extra Zeit gibst, solltest du dazu dann auch noch immer die Zusammenfassung finden. Damit ich die schreiben kann, brauche ich eben immer ein bisschen Zeit. Ich muss ja auch erst mal die Videos von meinem Handy auf die Cloud schieben und von meinem Laptop+Cloud dann auf YT. Dauert etwas und ich gebe mir ja Mühe.Ich mein nur den Reset alleine. Oder hast das im Video gemacht? Gesehen hat man das nicht wirklich was du da angesteckt hast, bzw. hast es nicht dokumentiert. Und zehn Minuten schau ich dir auch nicht zu beim rumfummeln da.
Das miit dem Resetknop ist ja nur um den Powerknopf als evtl defekt zu entlarven, wenn der steckt und permanent schaltet zb.
Ich bin jetzt erstmal Misanthrops Markierungen auf der Grafik gefolgt und habe RESET und Die PW-LED-Stecker eingesteckt. Also nicht nur RESET. Das kann ich gerne auch noch tun.
Nur bitte: ETWAS Geduld, ich geb ja mein Bestes.