Arbeiten Psychologen daran, Spieler suechtig zu machen?

Du weißt schon, dass China deswegen wirtschaftlich so erfolgreich wurde, weil es sich mehr und mehr für freie Wirtschaft öffnet?
Bzw meinst du damit du heißt das Chinesische Regime gut?
Na dann viel Spaß dort, im Kommunismus mit Lootboxen.
Nein, das ist nicht der Grund für Chinas Erfolg. Westliche Konzerne tauschen ihr Know-How gegen billige Arbeitskräfte. Dies ist de-facto ein evolutionärer Rückschritt in die Sklaverei, denn China ist ein Schwellenland. Dabei hocken die westlichen Firmen auf den Firmengeländen ihrer chinesischen Joint-Venture Partner, die das Know-How aufsaugen. So zerstört sich der Kapitalismus selbst. Die Gier, die nackte, reine Gier führt hier zur Entindustrialisierung und völliger Abhängigkeit vom Kommunismus. So toll also kann dein suizidaler Kapitalismus nicht sein. Merkel und Co können sch schon mal an Huawei gewöhnen.
 
Was ist denn das für ein Gedankengut?
Seit China sich öffnet, geht es sowohl den Chinesen besser, genauso wie uns.
Und was sich dabei zerstört ist mir auch nicht klar, im Gegenteil: Je freier der Kapitalismus, umso mehr Wohlstand und so größer der Fortschritt.

Kannst dir ja denken, was du für Hardware im PC hättest und was die kosten würde, gäbe es keinen Handel mit China, wenn sie noch abgeschottete Hardcore-Kommunisten wären wie früher.
Vom Kapitalismus jeden Tag profitieren ohne es zu checken und dagegen schimpfen.
 
Was ist denn das für ein Gedankengut?
Das sind die typischen Argumente, die aber voll ins Leere zielen. Schließlich würden diese Jobs in Deutschland die Kaufkraft schaffen, die es braucht, um die höheren Preise zu bezahlen, oder warum glaubst du wohl ist die Produktion in Deutschland teurer.
Außerdem wird China die Westfirmen ersetzen. Protektionismus ist ja böse. Dann hast du nichts mehr, die völlige Abhängigkeit steht uns bevor.
 
Da hat das Rotkäppchen den nächsten hammer Thread auf gemacht und ich sehe den erst nach 2 Tagen :(

Wieso erwähnst bei in Post #1 immer nur Jungs/Männer?

Wieso hackst du immer auf fortnite rum?

Ich trinke Kaffee, schaue ab und zu TV und hänge gerne am PC/Xbox. Alles sucht.

Ich gehe jeden Tag 8h zur Arbeit, sucht?

Ich träume öfters von der Arbeit. Sollte ich kündigen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Alles kann Süchtig machen, es kommt auf die Dosis an. Früher hatte ich deutlich mehr Zeit zum zocken, Heutzutage arbeite ich die Anzahl Stunden die ich früher zum Teil gezockt habe :D Was mich immer wieder in den Bann zieht sind MMOs, zwar sind in den letzten Jahren keine erschienen die mich lange beschäftigten. Aber trozdem wäre ich sofort dabei bei einem wirklich guten MMO.
Was die Kosten angeht, wenn ich Monatlich zahlen muss um zu zocken ist für mich der Druck auch grösser, ich habe dafür bezahlt also will ich spielen. Bei den Free to Play MMOs entfällt dies und auch wenn man dort trotzdem Geld ausgibt, es macht nix einfach mal ein paar Wochen nicht zu zocken. Ausser das man dann in der Gilde Ärger kriegen könnte wenn man zu lange weg ist :D

Aber mal abgesehen von MMOs, Spiele können Süchtig machen wenn man es übertreibt und anderes vergisst. Spiele sind da um Spass zu machen, wenn der Spass nicht aufhört dann spielt man weiter. Belohnungen sind natürlich gern gesehen bei den Spielern, Level geschafft, eine kleine Belohnung. Warum auch nicht? Andere Belohnen sich dafür nach einer harten Arbeitswoche mit einem teuren Steak oder nicht? ;)

Das Psychologen daran arbeiten sollen Spiele Süchtig zu machen glaube ich nicht, noch nie habe ich eine Stellenausschreibung gesehen bei einem Spielentwickler für einen Psychologen. :P Die Spielerdaten werden natürlich an Marktforschungsunternehmen geschickt und dort gibt es tatsächlich Psychologen die die Produkte des Unternehmens so präsentieren das wir es kaufen.
 
Das Psychologen daran arbeiten sollen Spiele Süchtig zu machen glaube ich nicht,
Hat noch irgendwer dieses Heft? Da gibt es einen passenden Artikel

Hier sind ein paar Dinge aus dem Heft aufgegríffen worden, der gesamte Artikel wäre aber spannend. Kann man sowas online bei PCGH bestellen?

Wie Spiele psychologisch beeinflussen - Spieleratgeber NRW


PCGH_JPG.JPG
 
Zurück