Aquatuning Support Thread

Neues 90W Phobyanetzteil ab Lager

Dieses Netzteil aus dem Hause Phobya ist das ultimative Ersatz-, nein, neue Hauptnetzteil für Ihren Hausgebrauch! Neben einer Vielzahl an Adaptern, welche neben Laptops auch viele andere Geräte ansteuern, kann dieses Netzteil auch noch in verschiedenen Leistungsstufen betrieben werden. In unterschiedlichen Abstufungen von 15 – 24V wird der Wechselstrom der Steckdose in die gewünschte Gleichstromstärke umgewandelt. Mehr zu diesem neuen Highlight finden Sie hier.

attachment.php

Moin Wassermann,

ich habe zwei Fragen zu diesem L-Stück

1. Was ist mit "Hinweis: Um diesen Adapter 100%ig dicht zu bekommen empfehlen wir Ihnen das Teflonband." gemeint?
Klar sie können undicht sein, aber kann ein derartiger Fehler nicht schon bei der Herstellung vermieden werden?
Warum wird nicht ein O-Ring an das Außengewinde angebracht?
An Teflonband mangelt es bei mir nicht, aber man sollte schon vertrauen in sein Produkt haben;)

2. Mal angenommen, ich würde dieses L-Stück bestellen, da ich es dringend bräuchte, wie sieht es da mit dem Versand aus?
Reicht da nicht schon ein Luftpolsterbrief, oder muss es in einem Karton + 4,90€ Versand verschickt werden?

Gruß DAEF

Da das Ding keine Dichtung hat, wird es ohne Dichtmittel immer undicht sein, das hat nichts mit Fertigungsfehlern zu tun. Man hat höchstens die Wahl zwischen Teflonband und Dichtungshanf ;)

Richtig - dem Eumel fehlt nämlich die Kante, an der sonst ein O-Ring ansetzt und dadurch abdichtet.
Gilt für das Außengewinde - die andere Seite kann mit einem O-Ring (bsp. von einer Tülle) abdichten.

Grüße

Jochen

Guten Morgen!

Moin Wassermann,

ich habe zwei Fragen zu diesem L-Stück

1. Was ist mit "Hinweis: Um diesen Adapter 100%ig dicht zu bekommen empfehlen wir Ihnen das Teflonband." gemeint?
Klar sie können undicht sein, aber kann ein derartiger Fehler nicht schon bei der Herstellung vermieden werden?
Warum wird nicht ein O-Ring an das Außengewinde angebracht?
An Teflonband mangelt es bei mir nicht, aber man sollte schon vertrauen in sein Produkt haben;)

Dieser Anschluss ist noch aus der guten alten Schule als sich die PC-Wasserkühlung noch die Teile ausm Sanitär-, Hydraulik- und Pneumatikbereich Zweckentfremden musste.

Heutzutage werden speziell für uns Bereich auch hier modernere Lösungen angeboten. Dieses Modell hier z.B.:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel 64066
Dieses ist z.B. nach dem einschrauben auch noch drehbar!

Andere Alternativen zum Abdichten dieses rustikaleren Modelles wäre diesen Artikel hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Loctite Dichtfaden 150m Loctite Dichtfaden 150m 32130
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Loxeal Rohrgewindedichtung DVGW-zugelassen für Wasser 50ml Loxeal Rohrgewindedichtung DVGW-zugelassen für Wasser 50ml 32111

2. Mal angenommen, ich würde dieses L-Stück bestellen, da ich es dringend bräuchte, wie sieht es da mit dem Versand aus?
Reicht da nicht schon ein Luftpolsterbrief, oder muss es in einem Karton + 4,90€ Versand verschickt werden?

Gruß DAEF

Das Problem ist, wenn ich das dir für per Brief zusende würde das nur 2,30€ kosten. Allerdings ist das das nicht versichert und ich kann dir nicht garantieren, dass das ankommt. Daher würde ich dir den DHL Versand empfehlen der liegt mit nur 1,19€ teuerer bei 3,49€ und hier bekommst du deine gezahlten Teile auf alle Fälle!

So hab das jetzt mit Fr. Weiss geklärt, ich bekomme bei der nächsten Bestellung Rabatt.

Sie meinte ich solle dann Bescheid geben, da ich kein Gutschein habe, sondern es in meinem Profil gespeichert ist. Kann ich dann einfach dir bescheid geben oder an wen muss ich mich dann wenden bei der nächsten Bestellung? Fr. Weiss sitzt ja in der RMA, die wird das ja nicht direkt übernehmen?!

Ok, dann wird es wohl einer oder zwei dieser Winkel.

Eine kleine Frage hätte ich aber noch.
Die Seite die auf dem zweiten Bild zu sehen ist, ist dicht, oder?
Das ist doch nur die Halterung für das "Drehlager"?
Nicht dass ich da eine Öffnung zu viel habe:D

So hab das jetzt mit Fr. Weiss geklärt, ich bekomme bei der nächsten Bestellung Rabatt.

Sie meinte ich solle dann Bescheid geben, da ich kein Gutschein habe, sondern es in meinem Profil gespeichert ist. Kann ich dann einfach dir bescheid geben oder an wen muss ich mich dann wenden bei der nächsten Bestellung? Fr. Weiss sitzt ja in der RMA, die wird das ja nicht direkt übernehmen?!

Sehr gut!

Kannst mir auch bescheid geben, kein Problem. Einfach die Bestell.- oder Kundennummer mir per PN senden, dann mache ich das fertig.

Ok, dann wird es wohl einer oder zwei dieser Winkel.

Eine kleine Frage hätte ich aber noch.
Die Seite die auf dem zweiten Bild zu sehen ist, ist dicht, oder?
Das ist doch nur die Halterung für das "Drehlager"?
Nicht dass ich da eine Öffnung zu viel habe:D

Wenn du einen Anschluss mit O-Ring reinschraubst ist alles Dicht. Es sind keine weiteren Öffnungen an dem Winkel vorhanden außer der Ein- und Ausgang.

mfg, Christian

Zurück