Aquatuning Support Thread

Guten Morgen!

@Fr3@k
Die sollten schon seit 3 Wochen bei uns sein, laut dem letzten Liefertermin. Mein Kollege aus dem Einkauf hat letzte Woche alle Liefertermine eingetragen die er von EK bekommen hat, da war die Blende nicht dabei. Hier steht Liefertermin unbekannt, daher kann ich dir auch nicht viel mehr dazu sagen.

Du kannst dir auch eine E-Mail oder SMS schicken lassen. Einfach auf das Produkt gehen, neben dem Fenster "Bilder" auf "E-Mail Benachrichtigungen" klicken. Dort kannst du dir eine Mail senden lassen wenn sich der Status verändert.

@ kampfschaaaf

Ich habe mir die Situation ein erklären lassen:

Wir haben den Fall an unsere Versicherung weitergegeben und sind somit aus den Fall komplett raus!

Wie der Stand der Dinge nun ist kann dir nur Caseking sagen. Das das so lange dauert liegt nicht in unserem Einflussbereich. Warum du schon so lange wartest kann ich dir auch nicht sagen. Das liegt allein in Verantwortung des Händlers, wo die das Produkt erworben hast, und der Kommunikation zu der Versicherung.

Hättest du die Sachen bei uns bestellt würde eine schnellere Sachbearbeitung von statten gehen und auch die Informationspolitik wäre eine andere.

Daher, bei Fragen zu deinen Fall, bitte Kontakt zu dem Support von Caseking aufnehmen oder hoffen das der Thread wieder geöffnet und zu dem Fall öffentlich Stellung genommen wird:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...caseking-niemand-entscheidet-oder-haftet.html

Vielen Dank für die Antwort: caseking wird das sicher machen -- müssen. Auch die müssen Ihr Gesicht wahren, denn sie schreiben, daß 'Kundenzufriedenheit' ihre oberste Priorität sei.

Außerdem haben sie in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen folgendes stehen:
Haftung - Zitat:

9.1 Caseking haftet uneingeschränkt nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen für Schäden des Vertragspartners, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von Caseking oder seiner Erfüllungsgehilfen verursacht worden sind. Das Gleiche gilt für Perso-nenschäden und Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz.

Wer haftet nun bei leicht fahrlässig oder sprich dem versteckten Mangel an beiden Schnellverbindern? Leicht fahrlässig ist es von caseking, die Dinger nicht auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor sie versandt werden oder überhaupt eingekauft werden.

Ist das denn solch ein Zufall, daß ich genau 2 kaputte Verbinder bekomme? Also kaputt in dem Sinn, daß sie systembedingt lecken, sobald man sie verschrägt. Die ganze Serie wird also so gewesen sein. Allerdings hat man mir telefonisch bei caseking versichert, daß das die allerersten Probleme dieser Art seien, die damit je aufgetreten wären. Das könne man garnicht glauben, ich solle sie mal zurückschicken - zur Prüfung versteht sich. Für einen alten Verschwörungstheoretiker hört sich das so an, als würde hier was unter den Tisch gekehrt und die Reklamationskosten niedrig gehalten. Jetzt kommt das beste daran - eine Neue Revision dieser Verbinder kam zeitgleich ins Programm bei caseking - sicher nicht ohne Grund. Das sind mir zu viele Zufälle.

9.2 Im Übrigen ist die Haftung von Caseking für Schadensersatzansprüche - gleich aus welchem Rechtsgrund - nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen beschränkt, soweit sich nicht aus einer von Caseking übernommenen Garantie etwas anderes ergibt:
  • Für leicht fahrlässig verursachte Schäden haftet Caseking nur beschränkt auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden.
Genau das ist der Punkt! Sind die Dinger undicht, ist es vorhersehbar, daß Hardware naß wird. Fertig! Die Produkthaftpflicht wird also nicht zahlen, Caseking muß das selbst mit ihren dafür vorgesehenen finanziellen Rückstellungen tun.

Selbst, wenn ich mir das jetzt so auslege, wie ich denke, daß es richtig sein soll (aber möglicherweise nicht ist), Sagt jedem alleine schon das Gefühl, daß ein Ausgleich passieren muß. Ich spreche dabei nicht von Geld, eher von einem Gutschein oder der Frage an mich, wie man sich gütlich einigen könnte. Natürlich in Verbindung mit einem annehmbaren Vorschlag.

MfG und Danke vorerst
kampfschaaaf
Eine häßliche Geschichte: http://www.sysprofile.de/id132279

Ich mal wieder:

Mora 4x180 Pro, black:

Auf eurer HP steht:

Liefertermin: 14.09.2010
Ernsthaft? Was zum Teufel? Warum gibt Watercool auf seiner HP an:
Der Artikel ist lieferbar.
Und Rico behauptet:
bei uns im Lager werden keine Radiatoren "gebunkert", alle verfügbaren Radiatoren werden sofort ausgeliefert. Aquatuning wird hierbei auch bevorzugt beliefert
WTF? Könnte AT mal denen ordentlich in den Arsch treten? Jochen scheint auch genug zu erhalten, was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen empty!

Ganz ruhig, ich habe ein gute Nachricht für dich: Dein Mo-ra ist da und für dich reserviert. Morgen geht auch der nächste Sammelversand in die Schweiz raus!

Watercool hat nicht wie wir den Shop mit der Warenwirtschaft verbunden. Die schalten die Produkte online und dann sind die pauschal Lagernd.

Wieso Jochen welche Lagernd hat, kann ich mir nur erklären das sich sein Portfolio nicht so schnell abverkauft wie bei uns.

Ohh du bist mein Gott! Ernsthaft hatte Gestern gerade einen kleinen Schub, aber das freut extrem! Gleichmal noch zum Baumark fahren etwas schwarzen Lack für die Lüfterschrauben holen, und noch schauen ob die Sleeves haben, sonst muss ich das wohl auch noch nachbestellen :wall: was ich natürlich bei der ersten Bestellung vergessen hatte, für 2CHF ne Bestellung aufmachen dämlich :D

made my day!

Edith: Weiss man wann die Sammelsendung los geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie sieht es eigentlich mit einem 420Radiatorloch in einem 800D aus?
Würde das für den Einbau eines entsprechenden Radiators reichen, oder müssen dann noch weitere Metallarbeiten vorgenommen werden?

Gestern kam mein bestellter AquagraFX Nickel(für GTX470) an .

Jedoch war ich beim auspacken leicht schockiert.

1. War das Ding nicht etwa in einer Verpackung, sondern in soner "Luftbläschen-Folie" eingewickelt. Okay ist ja nicht weiter schlimm, wenn da jetzt nicht Punkt 2 kommen würde:

2. Sind überall auf dem Kühler nun wie "eingebrandt" die Abdrücke von den Luftbläschen. Das sieht sehr unschön aus! Ich dachte erst es seien Fingerabdrücke, aber hab dann mal das Muster an die Folie gehalten, und passt ziemlich genau.

Jetzt ohne großen Stress zu machen (ich hab auch garkeine Lust dazu), wie kriege ich diese Abdrücke weg? Ich mag den Kühler nicht wegen sowas zurückschicken.

Ich weiß nicht ob ihr schonmal so ein Fall hattet?

1. Aquacomputer liefert die AquagrafX Kühler alle lediglich in solchen Folien...

2. wird dir AT beantworten , ich würde es sonst erstmal mit einem "Brillentuch" (nicht die Feuchten!) aus Mikrofaser versuchen...

Mach mal lieber ein Foto für AT

Fotos kann ich machen, jedoch schrieb ich schon das ich mir nicht die Mühe machen will das Ding wegen sowas einzuschicken. Einfach "Wegwischen" geht nicht (zumindenst nicht trocken) da es wie "eingebrandt" ist, hört sich jetzt krasser an als es ist. Es ist halt wie Fingerabdrücke die nicht wegzuwischen gehen.

Gibts ne Reinigungsflüssigkeit die unschädlich ist für die vernickelte Oberfläche (bevor ich mir die Mühe des polierens machen muss ^^) ?

Versuch es doch einfach mal mit einem Lappen und Fit^^

Sollte eigentlich reichen. Nickel ist ja auch sauhart, da kannst du nicht viel falsch machen^^

Es gibt eine Reinigungsflüssigkeit für Fotos, weiß aber gerade nicht, wie das heißt!? Das könnte helfen. Damit habe ich meine Kühler und meinen Plexiseitenteil auch gereinigt.

Gibts ne Reinigungsflüssigkeit die unschädlich ist für die vernickelte Oberfläche
Nickel wieder herunterzubekommen ist egtl. nur mit mechanischen Mitteln möglich.

Nimm Benzin/Aceton, da passiert nichts. Vorher aber sämtliche lösungsmittelempfindlichen Teile entfernen (POM, Kunststoff allg., Gummidichtung).

Hallo nochmal -

Ich habe jetzt sowohl mit der Provinzial, Aquatuning und Caseking genügend Kontakt gehabt, um folgendes herauszufiltern:

Mein Problem, welches ich hier schilderte: http://www.sysprofile.de/id132279

konnte auf Eurer "unteren Ebene" garnicht vernünftig abgearbeitet werden - da es sich um ein nicht alltägliches Problem handelt.

Warum lese und höre ich weiterhin heraus, daß Caseking diesbezüglich ein Problem mit Euch hat? Wie ist es möglich, daß 2 gestandene Firmen sich über diese Sache hier eine solche Schlammschlacht in den Foren, in meinem Postfach und am Telefon liefern? Ihr profitiert doch voneinander! Klar ist der eine des anderen Mitbewerber, aber hei, wenn ich mir Eure Produkte und die Preise ansehe, tut Ihr Euch nix. Garnichts, was ebenfalls sehr auffällig sein dürfte.

Der Kontakt, den ich zu Deiner Firma hatte wurde 2x mit: "bitte wenden Sie sich an Fa. Caseking" abgewürgt. Kann ich nur verstehen, wenn inzwischen Order von oben kam, nicht zu reagieren. Sie (der Kontakt) ist sogar Frage- und Beratungsresistent.

Ich stelle abschließend fest, daß hier 3 Parteien Fehler gemacht haben, die sich zusammenaddiert zu meinem Totalausfall summierten. Allerdings wird immer noch nicht gehandelt. Ich bräuchte die Schadensnummer für die Provinzial, da die wohl auch damit zu tun hatte. Von meinem Kontakt bei Deiner Fa. bekomme ich nichts, garnichts.

Weiter wäre wichtig, daß Du mir hilfst rauszufinden, wer der Versicherung die Order gegeben hatte, die Hardware zu vernichten, da das nicht der normalen Vorgehensweise entspricht. Die Versicherung darf die Hardware nämlich erst behalten, wenn sie den Schaden bezahlt hat. Vorher geht das Eigentum der Ware nämlich nicht über. Ich habe es niemandem abgetreten. Da Ihr die Ware zu Eurer Entlastung an den Versicherer geschickt habt, seid Ihr es auch, die dazu Stellung nehmen müßt.

Aber bitte nicht mit einem: "Bitte wenden Sie sich an Fa Caseking, mfg"

MfG kampfschaaaf - inzwischen leicht ungehalten!

Zurück