Aquatuning Support Thread

Guten Morgen!

Habt Ihr (Wasser)Kühler für die Spannungswandler eines MSI DKA790GX Platinum?

Schwierig, habe auch nichts gefunden. Da hilft nur ausmessen und einen Universalkühler nehmen. Den Ansatz von KingPiranhas würde ich mal nachgehen, ansonsten hat Koolance hier auch Lösungsansätze:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance
Oder mal bei den Kollegen von Mips anfragen:
Premium Watercooling Made In Germany
ob die was geplant haben. Von denen Listen wir eigentlich auch alles!

@wassermann: ich warte bereits seit einigen tage auf eine antwort bzgl. meiner email.... andy.loreth@googlemail.com...

falls sie nichts bekommen haben bitte kurz bescheid geben dann sende ich sie erneut ab.

E-Mail sind angekommen. Bin gerade dabei alles aufzuarbeiten. War in den letzten Tagen sehr stark ausgelastet. Bist nicht vergessen ;-)

Hallo

Ich würde gerne die Bestellung mit der Nummer: 100084 stornieren

Ist das möglich? Ihr habt noch kein Geld von mir und die Ware wurde auch noch nicht verschickt!

Welche Infos braucht ihr dafür noch von mir?

gruß und danke

AnfiTec kann auch Kühler herstellen, man müsste nur das Board zu denen schicken, die messen ab und fräsen einen :daumen:

AnfiTec kann auch Kühler herstellen, man müsste nur das Board zu denen schicken, die messen ab und fräsen einen :daumen:
jap,..der erste weg ist jedoch immer etwas aus dem bestehenden sortiment mit den ausdruckbaren skizzen zu testen

eine kühler neu fertigung ist aufwändig... und für ältere boards nicht grade so einfach durchzubekommen: Info [AF] Sonderanfertigungsregelung & Mainbaordsuche zum vermessen - Kühler umsonst - Meisterkuehler
auch werden ältere modelle dann nicht mehr über AT vertrieben

Jo :daumen:

Bei dem Board würde ich jedoch die Spawas bei LuKü belassen. So wie's aussieht wird NB/SB unabhängig von den Spawas gekühlt. d.h. man kann NB und SB kühlen lassen mit Wasser und die Spawas belässt man bei LuKü. Das reicht völlig aus :daumen:

Vielen Dank für eure Hinweise. Der Tip mit Koolance wäre es gewesen, aber das MB ist heute in die ewigen Jagdgründe gegangen. Somit muss ich mir keine Gedanken mehr um irgend eine Kühlung für das MSI DKA790GX Platinum machen.

Wahrscheinlich kommt als nächstest ein Gigabyte.

E-Mail sind angekommen. Bin gerade dabei alles aufzuarbeiten. War in den letzten Tagen sehr stark ausgelastet. Bist nicht vergessen ;-)

dann bin ich ja beruhigt und warte gespannt auf eine antwort :)

ich stelle mal hier noch eine frage bevor ich ihnen noch eine email schreiben muss xD

Mountain Mods H2gO - (Anodized Black) Aluminum Cube Computer Case

dieses gehäuse sollte ja ``heute`` bei euch eintreffen, micht interessiert sehr ob das aluminium auch bei diesem gehäuse gebürstet ist, oder ob einfach nur das blanke alu eloxiert ist.

Desweiteren interessiert mich ob links unten wie auf eurem beispielbild ein kreisausschnit für ein lüfter ist, oder wie bei mountain mod auf der hp der laufwerk schacht?

Guten Morgen!

dann bin ich ja beruhigt und warte gespannt auf eine antwort :)

ich stelle mal hier noch eine frage bevor ich ihnen noch eine email schreiben muss xD

Mountain Mods H2gO - (Anodized Black) Aluminum Cube Computer Case

dieses gehäuse sollte ja ``heute`` bei euch eintreffen, micht interessiert sehr ob das aluminium auch bei diesem gehäuse gebürstet ist, oder ob einfach nur das blanke alu eloxiert ist.

Desweiteren interessiert mich ob links unten wie auf eurem beispielbild ein kreisausschnit für ein lüfter ist, oder wie bei mountain mod auf der hp der laufwerk schacht?

So wie ich das sehe wird sich der Liefertermin noch ein wenig nach hinten verschieben. Der Einkauf ist dran und wird wenn wir mehr wissen den Liefertermin neu im Shop eintragen.

Halle Wassermann, ich habe mir am Sonntag eine aquero gekauft, die normale mit Powerbooster. Nun habe ich inzwischen rausgefunden, dass man bei der die Farbe nicht ändern kann, was ein absolutes No-Go ist. Ich möchte sie also reklamieren und dafür die mit dem besseren Display haben.
Die Verpackung wurde nicht geöffnet, der QC-Aufkleber ist noch drauf, sollte also kein Problem sein. Mich würde nun interessieren, wie das dann ablaufen wird.
Die aquero werd ich ja zurückschicken, bekomme ich dafür ein Ausdruck von euch, damit mich das nichts kostet?
Werden die 95.49€-12% dann meinem Kundenkonto gutgeschrieben, und das dann mit der Bestellung der besseren aquero verrechnet?

MfG nyso

Tach, Wassermann! Ich werd statt der G1/4 13/10 geraden Anschlüssen einfach G3/8 nehmen und nen Adapter von G1/4 auf G3/8, weil ich die Anschlüsse nächste Woche brauch. Die sieht man eh net, weil ich die an ner andren Stelle erstz :D.

Mal noch ne Frage, taugt das neue Aquacomputer Double Protect Ultra was? Dieses hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml 30175

Wie istn davon die Konsistenz? Dickflüssig oder normal? Verfärbungen am Schlauch? Irgendwas negatives oder kanns empfohlen werden? Möcht nämlich mal was neues ausprobieren :daumen:

Und meine zweite Frage. Ist beim Watercool Heatkiller AM3 Kupfer Montagematerial dabei? http://www.aquatuning.de/product_in...ercool-HK-CPU-S754-939-940-AM2-AM3-Rev-3.html - da steht nur was von Lieferumfang 1x Kühler...... Also da muss eigentlich Montagematerial dabei sein mit 4 Schrauben, 4 Federn, Muttern und diesen Distanzhülsen, laut Dexgo: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=356&rubrik=Hardware&seite=5 oder sind die nur beim Intel Heatkiller dabei diese Distanzhülsen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Halle Wassermann, ich habe mir am Sonntag eine aquero gekauft, die normale mit Powerbooster. Nun habe ich inzwischen rausgefunden, dass man bei der die Farbe nicht ändern kann, was ein absolutes No-Go ist. Ich möchte sie also reklamieren und dafür die mit dem besseren Display haben.
Die Verpackung wurde nicht geöffnet, der QC-Aufkleber ist noch drauf, sollte also kein Problem sein. Mich würde nun interessieren, wie das dann ablaufen wird.
Die aquero werd ich ja zurückschicken, bekomme ich dafür ein Ausdruck von euch, damit mich das nichts kostet?
Werden die 95.49€-12% dann meinem Kundenkonto gutgeschrieben, und das dann mit der Bestellung der besseren aquero verrechnet?

MfG nyso

Hier finden sie mehr über unseren Reklamationsweg:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Vorgehensweise bei Reklamationen
Unter Downloads einfach das Serviceformular ausdrucken, ausfüllen und in die Rücksendung packen.

Und hier mehr über die kostenlose Rücksendung:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Rücksendung
Hier ebenfalls einfach alles ausfüllen, ausdrucken auf ihr Paket kleben und kostenlos bei der Post abgeben.

Rücksendungen im Rahmen des FAG sind erst ab einem Warenwert von 40€ kostenlos!

Parallel können sie schon den neuen Kühler bei uns bestellen und sie kreuzen dann einfach bei dem Rücksendeformular an: Mit neuer Bestellung verrechnen.

Wir kommen dann auf sie zu wenn die Rücksendung bei uns angekommen ist.

Tach, Wassermann! Ich werd statt der G1/4 13/10 geraden Anschlüssen einfach G3/8 nehmen und nen Adapter von G1/4 auf G3/8, weil ich die Anschlüsse nächste Woche brauch. Die sieht man eh net, weil ich die an ner andren Stelle erstz :D.

Mal noch ne Frage, taugt das neue Aquacomputer Double Protect Ultra was? Dieses hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml 30175

Wie istn davon die Konsistenz? Dickflüssig oder normal? Verfärbungen am Schlauch? Irgendwas negatives oder kanns empfohlen werden? Möcht nämlich mal was neues ausprobieren :daumen:

Von unserer Seite kam noch nichts negatives als Feedback zu dem Kühlmittel. Das einzige was es hier zu erwähnen gilt ist, dass es nicht UV aktiv ist!

Allerdings würde ich dir empfehlen mal bei der Community nachzuhaken ob es da noch andere Erfahrungsberichte gibt: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/8158-wakue-quatsch-thread.html

Und meine zweite Frage. Ist beim Watercool Heatkiller AM3 Kupfer Montagematerial dabei? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 10125 - da steht nur was von Lieferumfang 1x Kühler...... Also da muss eigentlich Montagematerial dabei sein mit 4 Schrauben, 4 Federn, Muttern und diesen Distanzhülsen, laut Dexgo: DeXgo - WaKü CPU-Kühler Roundup 2 Wasserkühlung-Testbericht (Seite 5) oder sind die nur beim Intel Heatkiller dabei diese Distanzhülsen?

Ja, ist dabei.

sers wassermann...
ich n problem ich hab mir im marktplatz n wassertemp sens gekauft der laut aussagen nich mehr als n halbes jahr alt is...
jetzt is mir aber beim auspacken vom paket quasi entgegengekommen...
naja jetzt sind die kabel direkt vorm sens abgegangen...
würdet ihr in mir umtauschen...
ich weiß des is eig frech sowas zu fragen aber frechheit sieft oft...
wenn net kannst du mir evtl n ersatz sens zeigen also nich den ganzen sondern nur son flachsensteil dassich des wenigstens aufmachen und austauschen kann.

mfg
fighter

Hallo!

sers wassermann...
ich n problem ich hab mir im marktplatz n wassertemp sens gekauft der laut aussagen nich mehr als n halbes jahr alt is...
jetzt is mir aber beim auspacken vom paket quasi entgegengekommen...
naja jetzt sind die kabel direkt vorm sens abgegangen...
würdet ihr in mir umtauschen...
ich weiß des is eig frech sowas zu fragen aber frechheit sieft oft...
wenn net kannst du mir evtl n ersatz sens zeigen also nich den ganzen sondern nur son flachsensteil dassich des wenigstens aufmachen und austauschen kann.

mfg
fighter

Ne, sorry das geht nicht. Ich würde dir empfehlen vielleicht den Hersteller zu fragen, vielleicht macht er was aus Kulanz, aber ich denke da solltest du mal mit dem Kollegen vom Marktplatz sprechen.

Zurück