Aquatuning Support Thread

Ich habe Herrn Walter geschrieben, der meldet sich per Mail bei dir.

Kann da leider nicht viel zu sagen, sorry, bei den internationalen Shops habe ich nur sehr beschränkte Einsicht.

Es gibt wieder was Nues bei Aquatuning:

Aquatuning Videos bei YouTube

Nachdem sich unsere Partner mit vielen interessanten Filmen über unterschiedlichste Artikel in der Onlinewelt verewigt haben, sind wir von Aquatuning nun auf die Idee gekommen diese Videos einmal zusammen zu fassen. Dafür haben wir hier einen Aquatuningchannel eingerichtet! In naher Zukunft werden dort natürlich immer mehr Videos rund um Aquatuning und unsere Produkte hochgeladen

attachment.php

Immer wieder was Neues aus dem Hause Phobya:

Phobya SATA3 Kabel jetzt bei Aquatuning ab Lager erhältlich

SATA geht nun schon in die 3te Generation. Für uns Computernutzer bedeutet das noch mehr Datentransfer in noch kürzerer Zeit! Aber warum soll was gut für die Leistung ist, nicht auch gut fürs Auge sein? Phobya hat hier reagiert und neben den anderen Kabeltypen nun auch die ersten schwarz komplett gesleevten SATA 3 Kabel produziert! Da bei der Firma Phobya immer wieder etwas Neues kommt, können unsere Kunden sich sicher sein, dass die schwarzen SATA 3 Kabel bestimmt nicht die letzte Innovation sind!

attachment.php

Ich könnte mich genau so irren, aber afaik sind die Sicherungslaschen erst mit der 3. Generation spezifiziert worden(auch wenn es sie vorher schon gab).
Mehr als ein Marketinggeck ist "S-ATA3 geeignet" bei einem Kabel aber trotzdem nicht.

also bei meinem crosshair iv lagen auch 2? glaube ich sata 6gb/s kabel bei und einige sata 2. Einen Äußerlichen Unterschied konnte ich aber auch nicht erkennen, aber ist ja auch bei hdmi so, man erkennt äußerlich keinen unterschied zu den standarts 1.2 oder 1.3.....

Guten Morgen!

Der Unterschied von SATA2 zu SATA3 ist der innere Kabelquerschnitt der erhöht wurde und somit mehr Datentransfer ermöglicht, klar, wenn es die Geräte zulassen.

Hi!

Nicht nur - auch ist die Abschirmung meines Wissens nach besser.
Zumindest preiswertere Sata-2-Kabel - wie sie bei manchen Mainboards oder Festplatten beiliegen - haben mit den höheren Datenraten von Sata-3 ihre Probleme.

Das sollte mit den Sata-3-Kabeln besser gehen.

Gilt im Übrigen auch für die - ebenfalls (zumindest teilweise) abwärtskompatiblen - USB-3-Kabel.

Wenn ich mich recht entsinne, war da auch mal ein Test zu in einer Print.

grüße

Jochen

Einen Äußerlichen Unterschied konnte ich aber auch nicht erkennen, aber ist ja auch bei hdmi so, man erkennt äußerlich keinen unterschied zu den standarts 1.2 oder 1.3.....

Das liegt daran, dass sich die HDMI-Standards im Softwareprotokoll unterscheiden, nicht in der Hardware ;)

Gilt im Übrigen auch für die - ebenfalls (zumindest teilweise) abwärtskompatiblen - USB-3-Kabel.

USB3 hat zusätzliche Kontakte, das ist ne ganz andere Situation.

Der Unterschied von SATA2 zu SATA3 ist der innere Kabelquerschnitt der erhöht wurde und somit mehr Datentransfer ermöglicht, klar, wenn es die Geräte zulassen.

Wieder was gelernt :)

Einen kleinen Reviewhinweis möchte ich an dieser Stelle geben:

Lüftersteuerungen, welche Alternativen gibt es?

Auch im Bereich der Wasserkühlung kann auf eine gute Lüftersteuerung nicht ganz verzichtet werden. Die Frage, die hier aufkommt ist, welche denn nun die Richtige für den eigenen Anwendungszweck ist. Zum Beispiel gibt es den Heatmaster Heatmaster von Alphacool oder auch den sehr teueren Aquaero, die dafür auch vielfältige Ausleseinheit von Aquacomputer. Viel Software macht vieles aber auch komplizierter! Das hat auch der User namens "Icke&Er" sich gedacht und fragte uns ob wir ihm und der Community nicht helfen können Licht ins Dunkel der Lüftersteuerungen zu bringen. Gesagt, getan! Herausgekommen ist eine erstaunliche Userreview, die hier im PCGH Forum vorgestellt wurde.

attachment.php

Für alle Interessierten:

Aquatuning hinter den Kulissen

Vor nicht all zu langer Zeit waren unser Kollege aus dem UK mit einem Reporter von der bekannten englischsprachigen Seite The UK's leading source for Hardware and Games reviews | bit-tech.net bei uns zu Besuch. Daraus ist hier ein Bericht entstanden. Wer allerdings mehr ein Freund von bewegten Bildern ist, hier ein Video aus unserem mittlerweile doch sehr umfangreichen Lager! Wir hoffen Euch gefallen die Eindrücke aus unserem Lager!

attachment.php

was das ganze noch besser machen würde wär ne HD Cam, damit man die ganzen tollen Produkte auch super sieht ;)
aber das mit dem Kanal ist auch so schon super :daumen:

Hi Christian,

ich habe Dir am 16.10.10 um ca. 3 Uhr :ugly: eine Mail geschrieben. Leider hab ich bis heute keine Antwort erhalten. Fände es echt super wenn Du möglichst schnell Antworten könntest, da die Sache bis zum 31.10.10 geklärt sein muss.

PS: Den Namen Wassermann finde ich echt genial! :daumen:

Es gibt wieder etwas von Aquatuning und Phobya:

Neues "Giveaway" bei Aquatuning eingetroffen

Schlüsselbänder, neudeutsch auch Lanyards genannt, sind nicht nur ein praktisches Accessoire, sie sind ein Zeichen für Zugehörigkeit einer bestimmten Gruppe. Wir als Wakü-User haben das Problem, dass unser Hobby meist nur in unseren 4 Wänden zu sehen ist und so schwerlich an die Öffentlichkeit getragen werden kann. Mit den neuen Aquatuning- und Phobyalanyards können wir auch anderen zeigen, was wir zu Hause stehen haben! Zusätzlich sehen diese Schlüsselbänder auch noch einfach genial aus. Interesse sie mal zu sehen? Einfach hier klicken.

attachment.php

Zurück