Aquatuning Support Thread

@AquaHero@AT O.K. danke für die Antwort, daran habe ich noch gar nicht gedacht, dürfte funktionieren Überwurfmuttern habe ich noch der ID bleibt ja gleich und vom Durchfluss währe es das beste als wenn ich noch mehr Anschlüssse verwende.
Danke dir für die Antwort und denn Tipp ;), Mfg Snapstar

@newbiech wenn was abhanden gekommen sein soll kann man das auf jeden fall verfolgen da es ja mit einer Sendungsnummer raus geht und man auch verfolgen kann was damit los ist oder wo es hingekommen ist.
Kenne das selber meistens hat einfach DHL immer die Strasse verwechselt da die Strasse schwer zu finden ist und die Lieferung dadurch mal 1 Woche länger gedauert hat obwohl die Wahre schon raus wahr.
Wenn ich meine Bestätigung von AT bekommen habe das es raus ist wahr es meistens 1 Tag später da bloss ab und zu gibt es halt Fahrer wo sie nicht wissen wo die Strasse bei mir ist und es lag am Ende in der Postfiliale wo ich vorallem erst mal fragen musste und die mir sagten ja hier ist ein Packet für mich hatte aber keine Bestätigung von DHL bekommen wie Packet ist in der Postfiliale.
Ich würde noch mal bei DHL oder einer Postfiliale fragen ob was für dich da ist vorallem weil man es ja nach verfolgen kann wo deine Wahre ist, hoffe sie kommt noch an oder liegt bei der Post denn so etwas ist ärgerlich ;), Mfg Snapstar
 
snapstar - ich bekomme als CH-Besteller aber keine Tracking#.

Meine Aussage bezüglich Dienstleistungs-Qualität muss ich mittlerweile relativieren:

Toller "Support", wenn man Sachen bestellt, die vorrätig sind. Unmittelbarer Versand, Ankunft binnen weniger Tage.

Ansonsten hundsmiserabler Support, es ist eine Unverschämtheit! Umfangreiche Bestellung (> EUR 1.500) am 13.4. mit sofortiger Bezahlung aufs Konto von AT. Lieferung der vorrätigen Teile (rund 50% der ursprünglichen Bestellung) binnen weniger Tage.

25.04. Email an Support mdB um Statusupdate
05.05. Erinnerung
10.05. Erinnerung 2 :daumen2:

Diverse Teile, die noch nicht geliefert wurden, sind oder waren zumindest laut Website zwischendurch sofort ab Lager wieder lieferbar. Bekommen habe ich nichts.

Nahezu dreist ist es, dass AT es innerhalb von knapp 3 Wochen nicht schafft, auf Emails zu reagieren - in keinster Weise. :daumen2:

Bis jetzt war ich nett und freundlich, mittlerweile bin ich stinksauer. Nicht weil mittlerweile 1 Monat seit Bestellung vergangen ist (AT kann ja nichts dafür, wenn die Zulieferer nicht liefern), sondern weil die Kommunikation mit dem Kunden schlichtweg nicht stattfindet.

Wenn sich AquaHero oder sonst irgendwer von AT doch nochmal zu einer Antwort an mich bequemen würde, wäre ich wirklich dankbar. Was darf man (ich) von einer solchen Verhaltensweise halten?
 
O.K. das ist schon heftig bei so einem Betrag, ich weis halt leider nicht ob bei AT zur Zeit es etwas hecktisch umhergeht da Wassermann ja nicht mehr da ist, keine Ahnung ob es da Personalmangel gibt.
Gibt es sonst eine Absicherung wegen der Trackingnummer die es bei dir ja nicht gibt, muss ja etwas anderes geben was die Ware absichert, klar ist das nicht schön bei so einem Betrag hoffe aber das dein Problem bald gelöst wird ;), Mfg Snapstar

Ach ja ich hab meistens wenn ich bestellt habe vorher schon eine Mail geschickt an AT dauert dann zwar 1 Tag länger aber es wahr sicher das ich alle Teile bekommen habe vorallem wie bei Radis wo es neue Versionen gibt auch farblich her wie silber und schwarz das ich gerne denn schwarzen Radi haben möchte.
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht bei AT mit Lieferung und auch denn Support jedes mal ohne Probleme.
Hoffe für dich das du bald deine Ware erhältst ;), Mfg Snapstar
 
Hallo Newbiech.
Mh... ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. In der Nachlieferung / Backorder sind alle von dir vermeintliche verlorengegangenen Artikel vorhanden. Du hast eine Bestellung aufgegeben, wobei dann eine Teillieferung (größte Teil der Bestellung) versendet wurde. Die restliche Bestellung ist noch nicht in den Versand gegeben worden, in der auch der Radiator, das aquaero und alles andere, was noch aussteht, enthalten ist. Leider werden aquaero und die dazugehörige Frontblende nicht geliefert und es wird sich wohl noch weiter ziehen, sodass wir die Nachlieferung (zweite Lieferung) noch nicht auslösen können.
Das du allerdings keine antworten von unserem Schweizer Support-Mitarbeiter bekommst, ist wirklich nicht so toll. Ich werde die Info an den Kollegen persönlich weiterleiten, sodass er dir evtl. weiter alternativen anbieten kann, was den Versand beschleunigen könnte.
Es ist aber nichts verloren gegangen oder ähnliches. Und noch eine Korrektur: Als Schweizer Kunde bekommst du im normalfall auch eine Tracking nummer, zumindest kann ich die einsehen und nachverfolgen etc. Nur zur Nachlieferung gibt es logischerweise noch keine. Ich hoffe ich konnte dir vorerst weiterhelfen.
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage die ich jetzt mal hier stelle da der Support von der Homepage den ich angeschrieben habe bis jetzt noch keine Antwort gegeben hat. Ich habe folgendes Produkt bestellt: (Phobya Blende Single (140) - Bricky - Black Art.Nr.: 38130). Ich habe das Design-gleiche Modell schon als 360er Blende verbaut. Allerdings sieht die gelieferte Blende völlig anders aus als auf dem Produktbild und auch als meine vorhandene Blende. Anstatt einen Phobya Aufkleber in der Mitte ist dort ein geprägtes Symbol unten und auch die Metallstege sind deutlich schmaler. Kann es sein das es sich dabei um eine ältere Revision handelt die mir geliefert worden ist?
 
Tja, du hast ganz richtig erraten. Die Blende mit dem Aufkleber ist die neue Version. Alle Blenden werden mit dem Aufkleber versehen geliefert. Die alte haben wir leider nicht mehr.
Wenns dir nicht passt, kannst du die Blende ja immer noch zurück senden.
 
nein ich habe mich wohl nicht so gut ausgedrückt. Ich habe die alte erhalten anstatt einer aktuellen, muss wohl noch ein Restbestand sein. Mittlerweile habe ich das ganze aber schon mit dem Support geklärt der mir doch noch geantwortet hat.
 
Hallo Aquatuning Team,

habe heute eine Bestellung von euch erhalten. Soweit ist alles prima. Ein Teil der Bestellung war ein Durchflussanzeiger. Der ist aber größer als ich erwartet habe. Ist es möglich ihn zurückzuschicken? Ist unbenutzt und die Tüte in der der Strömungsanzeiger eingepackt war ist auch OK.

Danke auch für die extra Gummibärchen. :nicken:

Viele Grüße
voyag3r
 
Hallo AquaHero@AT,
vor einigen Wochen habe ich mir eine Wasserkühlung gekauft. Die Pumpe, Eheim 1046 Keramiklagerung 230V, war leider sehr laut. Deswegen habe ich den 1. Mod verwendet, der sehr gegen das Rattern/Lärm geholfen hat. Dennoch ist sie noch hörbar und vibriert sehr stark (ich hatte eigentlich eine sehr leise Pumpe erwartet, die leiser ist als meine (mittlerweile) gedämmte Festplatte), weshalb ich vermute, dass ich ein Montagmodell erwischt habe. Ich kann sie leider nicht vergleichen, aber es kommt mir doch etwas merkwürdig vor.
Was würdet ihr mir raten? Die Pumpe ist noch nicht angeschlossen. Kann ich sie (kostenfrei) zurückschicken? Zu AT oder Eheim? OVP gab es ja eigentlich nicht, vermutlich habe ich noch diesen Karton, in dem sie sich befand.
Gruß
Raketenjoint
 
Grundsätzlich kannst du defekte Ware, oder Ware die nicht "normal" funktioniert zurück schicken. Vielleicht kannst du einmal eine Aufnahme machen, um von vornerein evtl. klarheit schaffen zu können, dann würde ich das mal mit der RMA-Abteilung durchsprechen und dir bescheid geben.
 
(Vergleichshinweis von einem langjährigen 1046 230 V Nutzer: Wenn sie entlüftet ist, sollte der Luftschall deutlich leiser sein, als das Laufgeräusch jeder 7200k Festplatte. Virbrieren tut sie aber deutlich stärker, bei mangelnder Entkopplung ist das Endergebniss dann halt laut. Testweise kann man sie einfach mal in der Hand halten, um Resonanzen auszuschließen)
 
Da ich dafür keinen Extrathread eröffnen möcht poste ich es hier.

Ich habe Probleme eine Verbindung zu Aquatuning.de herzustellen. Der erste Aufruf funktioniert noch und ich bekomme die Startseite angezeigt. Sobald ich mich jedoch anmelden will scheint die Verbindung sich wegzuhängen. Ich bekomme im Browser angezeigt "Verbinen mit Aquatuning.de" mehr passiert aber auch nicht. Firefox bricht ab. IE bricht auch ab. Letztendlich muss ich das Modem abschalten und neu starten, da weder Cookielöschung noch PC-Reboot etwas bringt. Erst dann kann ich wieder auf Aquatuning.de einmalig zugreifen, bevor wieder das genannte Problem auftritt. Ebenfalls habe ich versucht auf Aquatuning.at zuzugreifen. Das geht auch. Nur einmal. Denn der Redirect auf den deutschen Shop lässt mich auflaufen. :ugly:
Über Mobilfunk (D2) gibts aber keine Probleme (hiermit musste ich wegen genannten Problems bestellen). Liegt das an Aquatuning, oder muss ich bei meinem Provider stressmachen?:huh:

P.S.: Sollte der Beitrag hier unangemessen wirken, bitte nicht einfach kommentarlos löschen. ggf. PN an mich, weil wichtig. Grund siehe unten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@AquaHero@AT

Hallo,

die Bestellung mit Nummer 162449 ist laut eurer Website bereits am 4.6.12 versendet worden. Bis jetzt (5.6.12) habe ich jedoch keine E-Mail mit Sendungsnummer von DHL erhalten. Ging das Päckchen gestern erst so spät raus oder ist da vielleicht etwas verlorengegangen?

Gruß
Der Marodeur
 
@DerMarodeur: Ich geb einmal unseren Admin bescheid, der soll sich das mal angucken. Bezüglich deiner Bestellung, die ist am 04.06. vollständig gesammelt und abgeschlossen worden. Dein Paket konnte aber noch nicht von DHL mitgenommen werden, weil das Paket zu dem Abholzeitpunkt noch nicht fertig gepackt war. Deshalb ist dein Paket gestern in den Versand übergeben worden und sollte dir heute zugestellt werden.

@Raketenjoint: Probiers wirklich mal, was ruyven_macaran gepostet hat. Wenn alles nicht klappt, bitte einmal meinen Hinweis beachten.
 
Da ich dafür keinen Extrathread eröffnen möcht poste ich es hier.

Ich habe Probleme eine Verbindung zu Aquatuning.de herzustellen. Der erste Aufruf funktioniert noch und ich bekomme die Startseite angezeigt. Sobald ich mich jedoch anmelden will scheint die Verbindung sich wegzuhängen. Ich bekomme im Browser angezeigt "Verbinen mit Aquatuning.de" mehr passiert aber auch nicht. Firefox bricht ab. IE bricht auch ab. Letztendlich muss ich das Modem abschalten und neu starten, da weder Cookielöschung noch PC-Reboot etwas bringt. Erst dann kann ich wieder auf Aquatuning.de einmalig zugreifen, bevor wieder das genannte Problem auftritt. Ebenfalls habe ich versucht auf Aquatuning.at zuzugreifen. Das geht auch. Nur einmal. Denn der Redirect auf den deutschen Shop lässt mich auflaufen. :ugly:
Über Mobilfunk (D2) gibts aber keine Probleme (hiermit musste ich wegen genannten Problems bestellen). Liegt das an Aquatuning, oder muss ich bei meinem Provider stressmachen?:huh:

P.S.: Sollte der Beitrag hier unangemessen wirken, bitte nicht einfach kommentarlos löschen. ggf. PN an mich, weil wichtig. Grund siehe unten.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@AquaHero@AT

Hallo,

die Bestellung mit Nummer 162449 ist laut eurer Website bereits am 4.6.12 versendet worden. Bis jetzt (5.6.12) habe ich jedoch keine E-Mail mit Sendungsnummer von DHL erhalten. Ging das Päckchen gestern erst so spät raus oder ist da vielleicht etwas verlorengegangen?

Gruß
Der Marodeur


Evtl. Virus auf dem PC? Hast du ein anderen PC, Notebook oder Smartphone um es von deinem Anschluss zu testen?`
 
Es liegt definitiv am Anschluss. iPhone und ein anderes Laptop zeigen die selben Symptome.
 
@AquaHero:

Ich kann inzwischen uneingellogt auf Aquatuning.de surfen. Ich kann mich auch anmelden. Allerdings hängt sich die Verbindng nach dem anmelden wieder weg. Ich kann nicht auf die Kontoeinstellungen zugreifen.
 
Hiho AquaHero@AT,

kannst du mal schauen, ob bei mir alles mit "rein gerutscht" ist?: 163169

Danke :)

Edit: hat sich soeben erledigt, hab grade die Versandbestätigung bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMarodeur: Wie grad in der PN, sind die Kollegen aus der EDV Abteilung dabei, nach der Ursache zu suchen. Dein Fall ist mir glaub ich insgesamt dreimal untergekommen, weiß aber nicht, woran das nun liegt. Ich leite alle Infos an die EDV-Abteilung, dort sollte es dann bald geklärt sein.

@euMelBeumel: Jou, alles reingerutscht und wieder rausgerutsch :) viel spaß mit den Klamotten!

---------- Posting hinzugefügt am 13.06.2012 um 08:58 ----------

@DerMarodeur: Ich habe hier noch noch eine Info vom TS bekommen:

"Das kann an unserem Dienstleister zum Filtern von DDOS Attacken liegen.
Die Erkennung ist wohl recht scharf eingestellt, da die Angriffe auch bei "wenig Angriff" von sehr vielen Rechnern funktionieren muss.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Zugriff von mehreren Devices aus dem gleichen Netz zur Falscherkennung eines Angriffes führen kann. Die Geräte, bzw. das Netz ist dann für einen Zeitraum gesperrt. Je nach (falsch) erkannter Stärke des Angriffes.

Leider können wir die schärfe der Erkennens nicht unbedingt zurück nehmen.
Das könnte zu einem wieder erfolgreichen Angriff führen.
Vielleicht ist das Lesen "read ahead" im Browser bei dem Kunden eingestellt?
Also viele Links werden nach dem Zugriff auf die Seite im Voraus gelesen?
Ich bin mir nicht sicher, welche Browser dieses intensiv betreiben. Aber falls möglich könnte man das ausstellen.

Der AT-Shops sollte nach einer Sperrung noch gehen, dann allerdings wahrscheinlich ohne die Produktbilder."

Vielleicht hilft das weiter.
Gruß
 
Zurück