Aquatuning Support Thread

Naja das ist deine Ansicht.
Ich hatte nur gute Erfahrungen. Die Sleeve-Kits stellt Aquatuning nicht selber her und kann daher keine Verantwortung für die Funktion übernehmen.
Du kannst froh sein das sie dir ein neues Set geschickt haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Natürlich ist das keine Selbstverständlichkeit!! Aber wenn die mir ein Set schicken das warscheinlich schonmal zurückgeschickt wurde ist das echt mies!!
 
Montag - bedeutet neue Arbeitswoche, neue Infos und neues Glück! :) Wobei dies manchmal getrübt werden kann.
Ich möchte jetzt nochmal auf alle aktuellen Posts antworten.

Wir haben kürzlich tatsächlich einige DOS Angriffe gehabt und mussten unsere EDV-Mitarbeiter zur Reperatur hetzen und unseres Wissens wurden soweit die Probleme alle wieder behoben. Wir versuchen nach wie vor, immer für euch erreichbar sein, ob mit dem Online-Shop oder im Support (Telefon, Emails und Foren) - genaus auch hier.
Jetzt haben sich einige beschwert, dass wir wohl kein Interesse an den Posts von euch haben und nicht reagieren. Dem ist nicht so, das ist eine falsche Behauptung. Es ist uns leider nicht möglich stündlich hier im Forum wache zu halten, dazu reicht leider die Zeit hinten und vorne nicht aus. Sowohl Wassermann als auch ich haben sogut wir konnten auf alle Anfragen geantwortet und helfen wo wir können. Wassermann wird nicht mehr lange im Forum tätig sein und ich werde hier den Support übernehmen und hoffe auf eine gute zusammenarbeit mit euch allen und mit denen, die hier noch weiter posten werden! :) Ich möchte an dieser Stelle einfach ein wenig Verständniss bitten, wenn unsere antworten nicht so schnell erfolgen wie vielleicht gewünscht. Werde aber selbstverständlich immer am Ball bleiben.

Wollte jetzt noch auf die einzelnen Fragen eingehen, sodass die Fragen, die evtl. noch offen sind, geklärt werden können.

@ Charly313: Ich finde es etwas schade, dass du so ein heftigen Wind verursachst, ohne mir die möglichkeit zu geben, zu deinem Problem Stellung zu nehmen. Bei uns werden Grundsätzlich keine gebrauchte Ware versendet ohne entsprechen angeboten zu werden. Die gebrauchte Ware wird zudem gesondert gelagert, sodass eine gebrauchte Ware nicht versehentlich versendet werden kann. Du schreibst, dass die Verpackung und das Schaumstoff zerknickt / eingedrückt waren und das die Verpackung nicht ganz geschlossen war. Das kann durch die Einlagerung durchaus mal vorkommen. Meine Frage wäre, ob auch die Produkte beschädigt sind? Da wir nicht nur drei von diesen Artikel lagernd haben sondern oft hunderte, ist es uns leider nicht möglich, alle Artikel zu checken. Sollten die Artikel wieder erwarten defekt sein, würden wir (diesmal nach einem Bild als Nachweis) den Artikel ganz klar austauschen. Das soll nicht das Problem sein. Das du durch diese Erfahrung gleich AT schlecht machst, find ich etwas zu früh reagiert. Meinst du nicht auch?
Deshalb würde ich mich darüber freuen, wenn du die Produkte überprüfst, ob die defekt sind oder nicht. Wenn ja, dann schicke bitte die beiden defekten Artikel zurück.
Einmal dann bitte unser Service Formular ausfüllen und unseren Retouren Service benutzen, der für dich die Versandkosten übernimmt:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vorgehensweise bei Reklamationen
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Rcksendung

@ Bummsbirne und Pumpi: Wie oben schon geschrieben, wir haben versucht, alle Problem zu lösen und dazu sind unsere die Leute aus der EDV dran, alles noch mal zu verbessern. Hoffen wir auf Erfolg! :)

Danke auch an Ph4Z0r5K1llZ und BaSh für eure Unterstützung in der Zwischenzeit, ich kann da nur zustimmen. Danke!
 
So nun hier die Bilder der beschädigten Werkzeuge:



ATX Pin Remover zur Seite verbogen.



Floppy and Fan Remover ein Pin nach innen verbogen.

  1. Treten Sie zuerst mit uns in Kontakt
    Sollte es ein Problem mit der Ware geben, werden wir versuchen, das Problem unbürokratisch und schnell zu lösen. Schicken Sie uns deshalb bitte vor weiteren Schritten IMMER eine Email mit Ihrem Namen und der Rechnungsnummer in der Betreff-Zeile. Je nach Fall lassen sich so viele Unklarheiten schnell und unkompliziert aus der Welt schaffen, so etwa Reklamationen aufgrund rein optischer Veränderungen (z.B. im Farbdesign) oder nur scheinbare Beschädigungen (z.B. ein gewölbter CPU-Boden), die tatsächlich aber technische Neuerungen zur Leistungssteigerung darstellen. Ebenso kann in Einzelfällen auch aufgrund des geringen Warenwerts auf eine Rücksendung verzichtet werden, sofern sich auch so klären lässt, wie es zu dem Schaden oder der Falschsendung gekommen ist. Hierzu benötigen wir ein Foto des Schadens und eine Beschreibung des Hergangs. Um Missbrauch vorzubeugen und das Verfahren zu beschleunigen, sollte die defekte Ware zusammen mit der Rechnung fotografiert werden.
Ist dies hiermit geschehen?
 

Anhänge

  • DSCF4389.jpg
    DSCF4389.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 84
  • DSCF4390.jpg
    DSCF4390.jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte vorletzte Woche n ek waterblocks dual top v2 fuer meine laings bestelle. Es war nur noch 1 verfügbar. Als ich am Abend das Teil bestellen wollte war es leider schon verkauft. Mein Pech.

Dann war einige Tage spaeter wieder 1 dual top verfuegbar. Sofort bestellt. Ist auch relativ schnell geliefert worden.

Musste dann aber feststellen, das die Box schon geoeffnet wurde. Wurde mit Tesafilm wieder zugeklebt. Das gleiche mit der Folie wo der Deckel drin ist. Dann fiel auch auf, dass die anleitung und das Zubehoer quasi einfach reingeschmissen wurde. Schaumstoff und Anleitung verknickt.

Das schlimmste waren die zwei stark vermackten Kreuzschrauben. Da ist jemand wohl sehr stark abgerutscht.

Is schon aergerlich einen angeblich neuen Artikel kaudt und dann aber noch Wassertröpfchen im " neuen" Deckel hat.

Selbst wenn ich das Teil jetzt zurueckschicken wuerde, wuerde mir 1. niemand glauben, dass ich den Artikel so bekommen habe und 2. ist leider kein Austauschartikel verfuegbar. Liefertermin wurde ueberschritten.

Ich weiss auch nicht ob der Artikel in Ordnung ist. Ka ob man die 2 Schrauben noch fest genug anziehen kann damit es dicht wird.

Auch gabs Probleme mit gls. Nirgends steht, dass die nicht an Packstationen senden. Da durfte ich erstmal ne kostenpflichtige Service Hotline anrufen. Artikel kam dann 2 Tage spaeter. Auch ließ sich trotz paypal express kein Expressversand auswaehlen.

Und da das Paket zu schwer war wurde es leider per gls verschickt.

Also der Service Mann war sehr freundlich von gls und hat auch meine Adresse dann geaendert. Ich finds halt n bissl bloed dass das niergends steht mit der Packstation und Gls..oder ich bin blind und es wurde zu klein geschrieben.


Wie soll ich mich jetzt verhalten. Nervte ja alles schon n bissl.

Gruß Bummsbirne
 
@Charly313
Jepp, du hast deinen Beitrag geleistet. Da die Ware wieder einen defekt aufweisen, bleiben dir folgende zwei Optionen:
1. Alle funktionierende Artikel zusammen tun zu einem Set
2. Rücksendung beider Sets
In falle der Rücksendung bitte unser Service Formular benutzen und den Retouren Service. Dann bekommst du von unserer RMA-Abteilung eine Nachricht, wann und wie der Tausch vonstatten gehen wird.

@Bummsbirne
Ist ja echt dumm gelaufen. Mach bitte ebenfalls Fotos und lade die hier mal hoch, dann kann ich mit der Kollegin aus der RMA-Abteilung den Fall besprechen.
In Bezug auf die Packstation... Dachte das wäre Allgemeinwissen, dass die Packstation ein Service von DHL ist. Die Packstationen sind ja nicht umsonst gelb, statt blau oder braun etc. gestaltet worden ;) Das geht auf jeden Fall nur mit DHL Lieferungen.
 
Wassermann ist nun leider kein Mitarbeiter mehr von Aquatuning

Hallo alle Zusammen!
Nun mache ich es Offiziell: Ich bin Seit Anfang des Monats kein Mitarbeiter von Aquatuning mehr!
Täglich bin ich am Ende fast 200km zur AT gefahren und das hat sich sowohl Zeitlich als auch Geldtechnisch zu stark bemerkbar gemacht, dass ich leider schwehreen Herzens nun die Firma und die Branche gewechstelt habe.
Mein Nachfolger im Forumsupport ist Andreas Klassen alias AquaHero@AT. Er wird für euch im Namen von Aquatuning jeden Werktag hier an dieser Stelle für alle Fragen und Wünsche euch zur Verfügung stehen.
Ich denke euch für das entgegen gebrachte Vertrauen und wünsche euch noch weiterhin viel Spaß im Wasserkühlungsbereich!
 
@Charly313
Naja, option war ja, dass du beide zurück schickst.

@Rurdo
Schreibe da bitte unseren Supportler aus AT an (info@aquatuning.at).
Hier schon mal die Richtlinien für Endkunden außerhalb DE:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vorgehensweise bei Reklamationen

---------- Posting hinzugefügt am 25.04.2012 um 09:32 ----------

Hallo alle zusammen!

Da Christian (bekannt als "Wassermann") also leider nicht mehr als Supportler / Sprachrohr für AT hier im Forum und bei unserem Unternehmen tätig sein wird, muss die leere Stelle gefüllt werden, die er hinterlässt. Diese Aufgabe werde ich (Andreas Klassen - AquaHero@AT) wie schon angekündigt, nach meinem besten wissen und können übernehmen und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch!
 
Abwesenheit bis zum 02.05.2012
Eine kleine Info an alle: Bis einschließlich Dienstag werde ich unseren AT-Support nicht betreuen können, da ich übers WE inkl. Brückentag und Feiertag im Urlaub bin. Sollten dringende Fragen da sein, schreibt einfach an info@aquautning.de
Die Kollegen werden Montag da sein und auf die Emails standartmäßig antworten.
Bis Mittwoch also in "alter" frische! :)
 
Wollte mal schnell loswerden, dass der Support 1A mit sternchen ist!
Ohne rechnung, ohne beweisbild haben sie mir (zwar ohne antwort) auf meine reklamierungsemail ein neues KlK set geschickt...
Spitze!
 
Grundsätzlich bin ich ja auch mit AT zufrieden, aber ein kleines bisschen "mosern" muss ich jetzt schon:

Würdet Ihr mich bitte einmal über den aktuellen Stand meiner Bestellung [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]98019141[/FONT] informieren?

Normalerweise hätte ich Euch ein Email geschickt und ausserhalb des Forums geklärt. Da das Email aber schon am 25.04. gesendet wurde und bis heute unbeantwortet blieb, nutze ich auch mal diesen Thread hier. Um so mehr, wei es um etwas grundsätzliches geht:

Man macht eine recht umfangreiche Bestellung. Nicht alle Teile sind sofort verfügbar, ist ja auch kein Problem. Also wird ein grosser Teil dessen geschickt, was ab Lager verfügbar ist.

So weit so gut, nur wird leider auf Eurer Website im Kundenkonto der gesamte Auftrag als erledigt angezeigt.

Genau so ist es gerade bei mir. Ich weiss überhaupt nicht, ob noch eine weitere Teil-Lieferung erfolgt ist, wenn ja wann und was, ob noch auf etwas gewartet wird etc.

Ein wenig mehr Transparenz wäre gut. ;-)

Gruss

n
 
Danke dir Wassermann für deine Unterstützung hier im Forum und auch per Mail :daumen:.

Hallo AquaHero@AT und willkommen hier im Forum :D.
Hab mal eine Frage und zwar suche ich verzweifelt Schottverbindungen wie diese hier.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) gerade Schottverschraubung - gerndelt - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) gerade Schottverschraubung - gerndelt - black nickel 65097

Problem ich nutze 11/8 an Anschlüssen, leider gibt es nur 10/8 in der Ausführung, wie sieht es mit denn Schottverbindngen aus kommen da noch welche in der Grösse oder eher unwahrscheinlich.
Wie sieht es bei diesen Schottverbindungen aus.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black 65166

Bremst es das System mehr aus da mein Problem der Durchfluss noch bei 55l/h liegt was noch in Ordnung ist bloss bei 4 weiteren Schottverbindungen mit 8 weiteren Anschlüsse würde das Sys schon weiter ausbremsen was nicht so gut währe.
Würde mich sehr freuen ob es im Sortiment bzw. da eine Erweiterung geben wird oder eher unwahrscheinlich ;), Mfg Snapstar
 
Den Deckel der Eheim1046 solltest du ohne Garantieverlust öffnen können, das ist ja auch für Reinigungen so vorgesehen. Den Eheim-Mod1 kann man zudem auch reversibel und ohne Gefahr für die Pumpe mit Teflonband o.ä. durchführen, wenn der Magnet lose ist (Lösungsmöglich Eheim-Mod2), kannst du das direkt feststellen - und es liegt ein Schaden vor.

P.S.: Statt in zwei Stunden dreimal das Wasser zu wechseln (was keine gute Entlüftung garantiert) kann man eine normale Eheim1046 auch einfach mal in der Badewanne testen, da lässt sich Luft im inneren sehr, sehr leicht ausschließen.
 
Zu Garantien kann ich keine Aussagen machen, da ich spontan nichtmal die Garantiebedingungen kenne (solltes es aber bei Eheim geben).
Ich kann nur meine Meinung zum Schadenspotential (0) und zu verbleibenden Spuren nach Entfernung des Teflonbandes (0) äußern.

Auf alle Fälle gibt es in geschätzt 5-10% der Fälle Probleme mit den 170° Spiel des Pumpenrades und ein festsetzen desselbigen auf dem Läufer sorgt für Ruhe.
(ich für meinen Teil habe das Problem nicht - und das eine Mal, wo die Pumpe gerattert hat, machte es der Mod sogar schlimmer.)
 
So, bin wieder da. Hatten zwischenzeitlich noch einen kompletten Möbelwchsel bei uns im Büro und haben es jetzt neu bezogen.

@newbiech: Der aktuelle Stand deiner Bestellung sieht so aus, dass noch eine Nachlieferung aussteht. In dieser Nachlieferung fehlen lediglich zwei Artikel, nämlich die Frontblende für das aquaero und das Aquaero selbst. Liefertermin war gestern, hoffen dass die Artikel diese oder nächste Woche geliefert werden. Dann geht deine Bestellung in den Versand.

@snapstar123: Tja, sieht schlecht aus, da kommen keine 11/8mm Schottverschraubungen mehr rein. Du kannst aber 11/8mm Überwurfmuttern dazunehmen und die Überwurfmuttern einfach austauschen. Eine andere möglichkeit gibt es wohl kaum.
 
Tja, "coole" Sache, AuqaHero. Dann ist tatsächlich eine Sendung abhanden gekommen!

Ich habe eine einzige Lieferung bekommen, in der unter anderem die Aquastream, der Schlauch, die AGB und die Blende für den MoRa enthalten war. Weitere Lieferungen habe ich nicht erhalten.

Wenn Du jetzt sagst, dass nur noch der Aquaero plus Frontblende fehlt, ist eine (oder mehrere?) Lieferung mit dem MoRa, den Monsoons, die Noiseblocker und wahrscheinlich weiteren Dingen verloren gegangen. Genau kann ich es Dir derzeit nicht sagen, bin im Büro, aber auf die Packlisten habt Ihr ja bestimmt so Zugriff.

Vielleicht meldet Ihr Euch einfach mal auf dem "normalen Weg" wegen meiner Email an order@ vom 25.04., 8:13 bzw. Erinnerung vom 05.05., 11:15 Uhr. Das müssen wir ja nun wirklich nicht alles hier über das Forum machen. ;-)

Oder habt Ihr vielleicht vor kurzem noch Nachlieferungen auf den Weg gegeben, die bei mir noch nicht angekommen sind? Track&Trace bei Versand wäre nicht schlecht...
 
Zurück