Aquatuning Support Thread

Hallo wWassermann!
Kannst man vielleicht ein einziges Sleevewerkzeug bei euch kaufen? ich bräuchte nämlich nur den PCI-E Stecker-werkzeug-dings...
Mfg, Rurdo
 
Guten Morgen!

hallo wasserman
die kühler für die 680 sind ja flott im angebot gewesen.
haben die hersteller im vorraus cad-dateien bekommen oder muster zum abmessen ?
kannst auch direkt hier antworten. danke

Das kann ich dir nicht genau sagen. Vorstellbar wäre es, allerdings habe ich auch schon gehört das Testseiten Vorabmodelle zum Testen bekommen haben bevor überhaupt eckdaten der Grakas im www zu finden waren.


Schwierig. Wir haben im Moment das Problem das wir die Rohfarbe nicht bekommen. Ich kann dir nicht genau sagen wann wir die wieder bekommen.

Hallo wWassermann!
Kannst man vielleicht ein einziges Sleevewerkzeug bei euch kaufen? ich bräuchte nämlich nur den PCI-E Stecker-werkzeug-dings...
Mfg, Rurdo

Einzelne Werkzeuge haben wir hier:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Flex Sleeve
 
Hallo Wassermann

Kommen die Aquaero 5 XT eigentlich regelmässig zu den angebenen Daten rein? Habe immer wieder die Lieferdaten in den letzten Wochen beobachtet und hab schon die Befürchtung, dass der ursprüngliche Liefertermin immer wieder verschoben wird.

Gleiche Frage betrifft die Teile von Mountain Mods - Ich bräuchte einen Motherboard Tray und würde gern wissen, wie verlässlich das Datum 18.05. ist.

Gruss

n
 
Hallo Newbich,
leider sind die Liefertermine lediglich Voraussichtliche Liefertermine, die können von den Lieferanten / Herstellern oft nicht eingehalten werden und deshalb verschieben sich die Termine schon hin und wieder. Bei dem Aquaero 5 XT kann ich aber in der Wareneingangshistory sehen, dass regelmäßig geliefert wurde und im System haben wir einige Bestellungen vorliegen, deshalb denke ich wird die nächste Lieferung nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Bei Mountain Mod siehts allerdings etwas anders aus. Da können wir nicht eben mal eine Bestellung machen, das rentiert sich für uns sonst überhaupt nicht. Deshalb wartet der Einkäufer, bis eine gewisse Menge an Anfragen / Bestellungen vorliegt, sodass sich die Bestellung auch für uns Preislich lohnt und wir da nicht nur Verlustgeschäfte fahren. Da musst du schon etwas mehr Zeit einplanen, 2-3 Monate etwa.
 
habe mal eine Frage habe heute Morgen eine Bestellung [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Nr: 157316 abgeschickt und vergessen den 12% Osterrabattcode von pcgh einzugeben. könnte man da noch den Rabatt gewähren?
[/FONT]
 
Also so wie ich das sehe, geht das nicht, da der Heatkiller G1/4" Gewinde hat, die Monsoon-Anschlüsse aber ID 3/8" OD 5/8".
 
Aber ID / OD bezieht sich doch auf die Schlauchparameter - in diesem Fall 16/10 (Aussen-/Innendurchmesser), oder?

Meine Frage bezog sich auch insbesondere auf die Einschraubsituation am Heatkiller, also ob die Bohrungen/Gewinde am Heatkiller weit genug auseinanderliegen.
 
Ja sorry, ich hab deine Frage zwar richtig verstanden, aber die falsche Antwort rausgesucht.
Auf Facebook hat Aquatuning auf eine ähnliche Frage geantwortet, demnach sind alle Monsoon Anschlüsse G1/4". LINK
 
Die Monsoon-Anschlüsse haben auf jeden Fall ein G1/4" Gewinde und ID / OD bezieht sich tatsächlich auf die Schlauchgröße, das stimmt.
Ich habe die kompatibilität zwar noch nicht überprüft, aber ich weiß, dass die 13/10mm Anschraubtüllen schon recht eng beieinander liegen und gehe deshalb davon aus, dass die 16/10mm oder 19/13mm Anschlüsse nicht mit dem Heatkiller kompatibel sein werden. Da liegen die Anschlussvorrichtungen einfach zu eng beieinander.

---------- Posting hinzugefügt am 10.04.2012 um 16:27 ----------

Ok, habe deine Bestellung konfiguriert. Aktuelle AB müsstest du ebenfalls neu bekommen haben.
 
"Zur Zeit ist diese Seite auf Grund eines DOS Angriffs nicht verfuegbar."

Hoffe es wird bald gefixt. Brauch Radischablonen :)
 
Die Monsoon-Anschlüsse haben auf jeden Fall ein G1/4" Gewinde und ID / OD bezieht sich tatsächlich auf die Schlauchgröße, das stimmt.
Ich habe die kompatibilität zwar noch nicht überprüft, aber ich weiß, dass die 13/10mm Anschraubtüllen schon recht eng beieinander liegen und gehe deshalb davon aus, dass die 16/10mm oder 19/13mm Anschlüsse nicht mit dem Heatkiller kompatibel sein werden. Da liegen die Anschlussvorrichtungen einfach zu eng beieinander.

Seite ist aktuell nicht zugänglich, weswegen ich es für diese Anschlüsse nicht beurteilen kann - aber einige 10/16er Verschraubungen passen eigentlich (außer bei HK3 aus den ersten Monaten, bevor das Design leicht geändert wurde). 13/19 oder etwas breitere 10/16 kann aber in der Tat vergessen.
 
Unsere Seite läuft wieder stabil, hoffen das keine weiteren Angriffe erfolgreich sein werden.
Nochmal zu den Anschlüssen. Ich würde gerne einmal überprüfen, ob die 16/10ner wirklich drauf passen. Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die 13/10er ja, aber nicht die 16/10.
Habe hier mal unsere HK-Kühler mit 16/10 Anschlüssen getestet.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10 & 16/11mm Anschraubtlle G1/4 - gerndelt - black nickel 16/10mm Anschraubtlle G1/4 - gerndelt - black nickel 62384
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom 10367
Passt nicht.
Die 1/4" Gewinde hätten um 1mm weiter auseinander gefräst worden sein, dann würden die 16/10mm Anschraubtüllen tatsächlich passen. So aber geht eine Anschraubtülle klar rein, aber die zweite kommt nicht dran vorbei.
Evtl. sind die Monsoon Anschlüsse etwas schmaler gemacht, sodass es klappen könnte. Das lässt sich aber erst bestätigen, wenn die da sind.
 
Zurück