Aquatuning Support Thread

Guten Morgen!

Bitte keine Märchen verbreiten!

Mehr Durchfluss ist nicht gleich bessere Kühlleistung. Ab rund 60L/h gibt es kein Tempunterschied mehr. Das Thema Highflow ist eher sone Art Mythos und eigentlich nur für Wakü-Verrückte interessant.

Ich würde da eher die leisere von beiden nehmen ;)

Gruß

Lautstärke ist ein guter Punkt, da gebe ich dir recht.

Nur das bei 60L/h es keinen Kühlleistungsplus gibt da muss ich dir leider widersprechen:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/143760-mehr-durchmesser-am-schlauch-bringts.html
Vielmehr singt der Kühlleistungszuwachs rapide. Highflow ist keine Marketinglüge!

Gerne gebe ich das Beispiel zu bedenken, CPU Wasserkühler, die ersten 3, wieviel Temperaturunterschied sieht man da zu einander?

Darf ich davon ausgehen dass bei dieser Buchse die Pins nicht noch einzeln gecrimpt werden müssen wie es der Hinweistext behauptet?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - mod/smart ATX Power Connector 24Pin mit Mainboard Stecker - Wei mod/smart ATX Power Connector 24Pin mit Mainboard Stecker - Wei 82226
Immerhin sieht man auf den Bildern ja die Lötfahnen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die nicht in Pins enden.

Du hast recht, hier muss gelötet werden. Arbeite das nach.

Also der verlinkte Test von Nobody sagt doch genau, dass ab 60 l/h keinen nennenswerten Temperaturunterschiede mehr auftreten. Ich will hier jetzt keine Disskusion lostreten aber Tests von erfahreren Usern zeigen, dass man bei über 60 l/h nur noch sehr wenige Kelvin gut macht. Deswegen sollte man immer zu weniger Lautstärke als zu mehr Durchfluss tendieren (vorrausgesetzt, der mindestdurchfluss stimmt).

Also der verlinkte Test von Nobody sagt doch genau, dass ab 60 l/h keinen nennenswerten Temperaturunterschiede mehr auftreten. Ich will hier jetzt keine Disskusion lostreten aber Tests von erfahreren Usern zeigen, dass man bei über 60 l/h nur noch sehr wenige Kelvin gut macht. Deswegen sollte man immer zu weniger Lautstärke als zu mehr Durchfluss tendieren (vorrausgesetzt, der mindestdurchfluss stimmt).

eben, siehe auch im Luxx, wo dir hunderte Erfahrene User diesen Highflow-Mythos widerlegen. Ab 60L/H ist es eigentlich nur noch Spielerei und nice to have, aber keinesfalls ein Kühlungsplus.

Man kann natürlich zu starken Pumpen raten wenn man viele Kühler mit sehr kleinen Kammern und Düsen benutzt, wo der Durchfluss stark gedrückt wird, das doch noch ordentlich was durchgepumpt wird. Ansonsten würde ich ebenfalls immer zur leiseren Pumpe tendieren :daumen:

Ich würde sagen nun aber wieder btt :)

Kann man im Nachhinein noch Teilversand aktivieren?
Hab das bei meiner Bestellung irgendwie vergessen und hab keine Lust zu warten bis ein paar Schrauben da sind. :D

Hallo xtc!

Klar, kein Problem. Ab einem Bestellwert von 200€ ist eine Teillieferung komplett kostenlos.

Sag mir einmal deine Bestell- oder Kundennummer.

Hallo Wassermann, ich ärger mich grad tierisch.

Habe ja seit über einem Jahr eine aquaero 4 im Rechner, die die Lüfter steuert.

Eben stürzt mir der Rechner ab, und es stinkt. Toll, Schutzabschaltung der CPU, dank DFI Board bei 80°, der X4 verträgt aber nur 63°:daumen2:

Lange Rede kurzer Sinn, die aquaero ist ohne weiteres Zutun einfach ausgefallen, und hat damit fast den Rechner geschrottet:motz:

Die grüne LED leuchtet noch, aber sie macht nichts mehr, Display ist tot. An wen soll ich dieses Scheißding jetzt schicken?

MfG nyso

Guten Morgen!

Hallo Wassermann,

ich hoffe Du kannst mir helfen.
habe eine Wasserkühlung zusammengestellt
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
welchen Schlauch und welche Anschlußtüllen kannst Du mir empfehlen ?

Vielen Dank

Im Moment sehe an unseren Verkaufzahlen das die 13/10Anschlüsse am beliebtesten sind. Masterkleerschlauch ist Preis-/Leistungstechnisch eine sehr gute Wahl.

Allerdings bin ich als Mitarbeiter ein wenig befangen. Ich würde dir empfehlen vielleicht hier einmal eine Topic zu erstellen:
Wakü: Zusammenstellungen / Kaufberatung

Hallo Wassermann, ich ärger mich grad tierisch.

Habe ja seit über einem Jahr eine aquaero 4 im Rechner, die die Lüfter steuert.

Eben stürzt mir der Rechner ab, und es stinkt. Toll, Schutzabschaltung der CPU, dank DFI Board bei 80°, der X4 verträgt aber nur 63°:daumen2:

Lange Rede kurzer Sinn, die aquaero ist ohne weiteres Zutun einfach ausgefallen, und hat damit fast den Rechner geschrottet:motz:

Die grüne LED leuchtet noch, aber sie macht nichts mehr, Display ist tot. An wen soll ich dieses Scheißding jetzt schicken?

MfG nyso

Bei solchen Probleme ist es das Beste direkt mit Aquacomputer in Kontakt zu treten. Wir würden das Gerät auch erst zu den Kollegen einsenden, so sparst du dir Zeit.

Wir haben Abmachungen mit AC getroffen das auch Kupnden von uns ihre Reklamationen direkt abwickeln können.

Ein Mitarbeiter von Shoggy: http://extreme.pcgameshardware.de/members/47359-shoggy.html ist hier direkt im Forum zu erreichen. Vielleicht nimmst mit dem eben einmal Kontakt auf.

Hallo!

Die ersten Kühler sind in der Auslieferung. Aber es sind noch eine Menge vorbestellt. Ich denke bis wir einen Lagerbestand aufgebaut haben wird es noch ein wenig dauern, da die Kühler im Moment nur kleckerweise reinkommen.

Ich würde dir empfehlen einfach zu ordern, die kommen jetzt alle nach und nach. Denn nur wer Bestellt rückt in der Warteliste weiter nach vorne ;-)

Hallo Wassermann,
ich nochmal :P.
Habe gerade bestellt und das Geld auch schon per Vorkasse überwiesen. Wie läuft das nun eigentlich mit dem Gutscheincode den ich angegeben habe, bekomme ich das Geld zurückerstattet oder wie wird das gehandhabt?

Hallo Wassermann,

ich habe in einer Bestellung unter anderem Montagematerial (Art.Nr.: 70193) für die aquaero 5 LT bestellt. Leider ist dieses nicht lieferbar und meine Bestellung liegt auf Eis :(. Gibt es neue Erkenntnisse wann dies wieder erhältlich ist und somit meine Bestellung ausgeliefert werden kann?

Grüße

Guten Morgen!

Hallo Wassermann,
ich nochmal :P.
Habe gerade bestellt und das Geld auch schon per Vorkasse überwiesen. Wie läuft das nun eigentlich mit dem Gutscheincode den ich angegeben habe, bekomme ich das Geld zurückerstattet oder wie wird das gehandhabt?

Hmmm, kannst du mir einmal deine Kunden- oder Bestellnummer geben? Dann kann ich dir mehr sagen.

Hallo Wassermann,

ich habe in einer Bestellung unter anderem Montagematerial (Art.Nr.: 70193) für die aquaero 5 LT bestellt. Leider ist dieses nicht lieferbar und meine Bestellung liegt auf Eis :(. Gibt es neue Erkenntnisse wann dies wieder erhältlich ist und somit meine Bestellung ausgeliefert werden kann?

Grüße

Wir gehen eigentlich davon aus das es diese spätestens Anfang nächster Woche wieder bei uns ankommen wird.

Du kannst dir auch eine E-Mail oder SMS schicken lassen. Einfach auf das Produkt gehen, neben dem Fenster "Bilder" auf "E-Mail Benachrichtigungen" klicken. Dort kannst du dir eine Mail oder SMS senden lassen wenn sich der Status verändert.

Guten Morgen!

Hmmm, kannst du mir einmal deine Kunden- oder Bestellnummer geben? Dann kann ich dir mehr sagen.

Hi,
die Bestellnummer sind die [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]151025 [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]und die [/FONT]151086

PS: Die 151086 ist gerade bestellt und daher noch nicht überwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Bestellnummer sind die [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]151025 [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]und die [/FONT]151086

PS: Die 151086 ist gerade bestellt und daher noch nicht überwiesen.

Ah, jetzt sehe ich das.

Ich würde vorschlagen diese beiden Bestellung zusammen zu legen. So sparst dir schon 1x Versankosten. Die 2te Bestellung habe ich schon rabattiert.

Wenn der erste Zahlungseingang verbucht wurde kann ich dir dann mitteilen was noch zu überweisen ist. Wir haben noch ein wenig Zeit, denn die Produkte die noch fehlen denke ich kommen frühestens nächste Woche.

Zurück