Aquaero Fragen!! 770 SLI+3770k wakü

AW: Aquaero Fragen!! 770 SLI+3770k wakü

Bei der LT sollte man aber lieber noch einen Kühler für die Endstufen dazu holen.
Entweder den passiven für 10€ welcher bei der PRO und XT verbaut ist, oder den Wasserkühler für 20€.
Mit de Wasserkühler kann man dann auch weit über die Specs der Endstufen gehen weil die ja nicht mehr so schnell heiß laufen was ja mehr oder weniger der einzige limitierende Faktor für die Kanäle ist.

Die Sensoren sind eher für Luft praktikabel. Fürs Wasser würde ich eher ein Inlinesenseor nehmen.
Mit der AE kann man die Lüfter auf alle erdenklichen weisen steuern. Vom einfachen an und aus über Temperatur/Drehzahlkurven bis zum Sollwertregler ist alles möglich.

Bei der LT sollte man aber lieber noch einen Kühler für die Endstufen dazu holen.
Entweder den passiven für 10€ welcher bei der PRO und XT verbaut ist, oder den Wasserkühler für 20€.
Mit de Wasserkühler kann man dann auch weit über die Specs der Endstufen gehen weil die ja nicht mehr so schnell heiß laufen was ja mehr oder weniger der einzige limitierende Faktor für die Kanäle ist.

Die Sensoren sind eher für Luft praktikabel. Fürs Wasser würde ich eher ein Inlinesenseor nehmen.
Mit der AE kann man die Lüfter auf alle erdenklichen weisen steuern. Vom einfachen an und aus über Temperatur/Drehzahlkurven bis zum Sollwertregler ist alles möglich.

Interessant.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. Mittels raspberry Pi oder arduino Software und Hardware technisch eine komplett eigene Kühlungsverwaltung zu bauen.
Hatte damals mal mit arduino bisschen probiert und zumindest hardwareseitig eine luftersteuerung für einen Lüfter gebaut.
Wenn man das erweitern und noch fur wakü umbaut...

wenn man sich damit auskennt, sollte das kein problem sein. nimmt aber möglicherweise auch wieder mehr platz weg.

Kann man mit dem aquero auch Lüfter Profile erstellen? Bspw idle 3 luffis Last 9 luffis oc 9luffis volle rpm usw?

Sollte möglich sein. Für gewöhnlich belässt man es aber einfach bei "regel Lüfter hoch, bis Temperatur X gehalten wird". Alles andere, insbesondere einige Lüfter stärker drehen lassen und andere abzuschalten, sorgt schließlich nur für unnötigen Lärm.

Wird das via pwm Anschlüssen gesteuert? Weil die eloops haben sich nach meinen Erfahrungen extrem zickig was nicht pwm und regelbAr betrifft.

Regelung erfolgt analog.

Desweiteren kann mir das aquero Gerät ja au h Temperaturen vom Wasser anzeigen? Weil temp Sensoren sind zwar dabei nur die Frage wo bzw wie ich die anbringe?

Die beigelegten Sensoren sind nur für Luft bzw. Oberflächen geeignet, Wassertemperatursensor muss/sollte man sich noch dazu kaufen.

Interessant.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. Mittels raspberry Pi oder arduino Software und Hardware technisch eine komplett eigene Kühlungsverwaltung zu bauen.
Hatte damals mal mit arduino bisschen probiert und zumindest hardwareseitig eine luftersteuerung für einen Lüfter gebaut.
Wenn man das erweitern und noch fur wakü umbaut...

Und am Ende hast du dann viel Aufwand und Geld in etwas investiert, was du auch fix und fertig hättest haben können ;)

Zurück