Aquaero Fragen!! 770 SLI+3770k wakü

Wambofisch

PC-Selbstbauer(in)
Aquaero Fragen!! 770 SLI+3770k wakü

Servus
Bald ist Dezember und so langsam will ich mal mit der Planung für die Wakü anfangen.
Folgende Vorraussetzungen an die Wakü:
-> silent
-> externer Radi zum hinstellen dachte da an 9*120mm?! Vorzugsweise eLoops.
-> Farbschema black'n'white (dachte da an weiße Kühlflüssigkeit und transparente Schläuche?)
-> GTX770 SLI, 3770k soll gekühlt werden

Meine Idee:
AGB AC Aquainlet Pro 150ml
Pumpe: Aquastream XT Ultra
2x EKWB GTX770 Fullcover Acetal+Nickel
CPU: EKWB Supremacy clean Acetal+ Nickel
Fittings: EK CSQ black
weißer Schlauch
Mora 9*120mm Radi mit 9x eLoop


Bei den Fittings wäre eure Hilfe gut, würde spontan die genannten nehmen, aber weiß nicht die mit allen Teilen kompatibel sind?! Und sind das überhaupt die richtigen? Und kostet da echt ein verdammter Fitting 5€?? Gibts da ne billigere Alternative? Weil brauch da ja schon einige...

Ich hoffe jetzt ists im Rahmen der Richtlinie für Wakü Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 770 SLI+3770k wakü

Wenn du 16/10 Schlauch nehmen möchtest passt das soweit. Du brauchst noch ein und auslassadapter auf g 1/4 für die Pumpe.

Alternative Anschlüsse gibts natürlich auch aber für 16/10 ist 4-5,-€ wohl normal... 13/10 wäre da wieder etwas günstiger.
 
AW: 770 SLI+3770k wakü

Schaut soweit ganz OK aus.
Brauchts halt noch wie Joselman schon sagte noch den Auslassadaper für die Pumpe. Einlass ist nicht nötig da die Pumpe ja direkt am AGB ist.

Wie willst du die Lüfter steuern?
 
Schaut soweit ganz OK aus. Brauchts halt noch wie Joselman schon sagte noch den Auslassadaper für die Pumpe. Einlass ist nicht nötig da die Pumpe ja direkt am AGB ist. Wie willst du die Lüfter steuern?

Hi
Also radi wird wohl ein Mora mit 9 eloop werden.
Die Lüfter wurde ich mit einer Lüftersteuerung (evtl NZxt sentry zum hinstellen) oder einfach immer gleich drehen lassen.
Weis noch nicht genau. Aber sowas wie ein Benchmark Modus wo dann die komplette Kühlung Luft wie Wasser unter volllast läuft.
 
AW: 770 SLI+3770k wakü

Servus

Hier gerade alles in den Einkaufswagen getan, so wie es dann wohl werden wird.
Einkaufswagen

Fittings und Schlauch fehlt, kann mir da evtl jemand die genaue Anzahl sagen und welche Schlauchgröße empfehlenswert ist? 13mm rum dachte ich?
Die Fittinge brauch ich ja einmal diesen Pumpenadapter fitting und der rest an sich ja normale wa?
 
Naja mir geht's darum den pc so gut wie unhörbar zu machen. Der radi soll demzufolge auch leise lufter haben. Aber 15db sind ja leiser als eloops weil die ja 20 haben und die hört man ja schon nicht. Danke für die Links
 
AW: 770 SLI+3770k wakü

die herstellerangaben kannst du vergessen. du weisst ja nicht, wie der diese angabe rausbekommen hat. wurde in 1meter abstand gemessen, oder vielleicht in 5meter? forsche also lieber über reviews nach. die eloops sind schon sehr leise. bei den niedrigen drehzahlen sind wohl andere ähnlich leise, aber die eloops bleiben auch bei höheren drehzahlen so.
 
Prinzipiell brauch ich bei diesem radi nicht wirklich schnell drehende luffis.
Aber eloop wäre gut bzw eine billigere Alternative...
 
AW: 770 SLI+3770k wakü

eloops und günstig? was hast du denn noch für lüfter gefunden? :ugly:

jo, bei dem radi kannst du warscheinlich auch zwei lüftergruppen machen, und im idle ist nur eine davon an.
 
AW: 770 SLI+3770k wakü

eloops und günstig? was hast du denn noch für lüfter gefunden? :ugly:

jo, bei dem radi kannst du warscheinlich auch zwei lüftergruppen machen, und im idle ist nur eine davon an.

Brauch ich nur eine passende Steuerung um das hinzubekommen.
Werd mal schauen ob ich ein Programm zusammenbasteln kann welches mir erlaubt die Lüfter zu steuern, mit Temperaturangaben, Profilen usw.
Ein ständer für den Radi wäre gut. Gibts sowas?
 
AW: 770 SLI+3770k wakü

Was es nicht alles gibt.
Das wäre natürlich ne Überlegung wert, kann man ja dann die Pumpe auch mit dranbasteln.
Aber mit 4 Kanälen kann ich ja theoretisch nur 4 Lüfter ansteuern. Und ich bau ja 9 ein. Muss ich die ja eigentlich davor noch in Gruppen aufteilen und dann erst dort anschließen oder?

Der Preis von 160€ rund ist ja auch ziemlich intensiv. Und die silberne Front würde nicht ins schwarze Gesamtbild passen :D
Naja mal schauen, hat vllt jemand ein Aquaero im Einsatz und mag bisschen was darüber berichten?
 
AW: Aquaero Fragen!! 770 SLI+3770k wakü

Es gibt schwarze Blenden für den Aquaero:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Frontblende für aquäro Aluminium schwarz Aquacomputer Frontblende für aquaero Aluminium schwarz 70027

Und für dir Lüfter würde ich so etwas nehmen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 3x 4Pin PWM 30cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 3x 4Pin PWM 30cm - Schwarz 81098

Wobei ich finde die Aqaero ist overkill. An die Aquastream XT Ultra kann ich doch auch Lüfter anschließen und steuern. Nicht über ein schickes Display aber zumindest über die Software.
 
Es gibt schwarze Blenden für den Aquaero:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Frontblende für aquäro Aluminium schwarz Aquacomputer Frontblende für aquaero Aluminium schwarz 70027

Und für dir Lüfter würde ich so etwas nehmen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 3x 4Pin PWM 30cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 3x 4Pin PWM 30cm - Schwarz 81098

Wobei ich finde die Aqaero ist overkill. An die Aquastream XT Ultra kann ich doch auch Lüfter anschließen und steuern. Nicht über ein schickes Display aber zumindest über die Software.

Sehr gut. Da kann ich drei lüftergruppen machen.
Naja ich muss mal schauen was der unterschied zwischen den Software Funktionen vom aquero und der pumpe sind. Den aquero würde ich sowieso wrnn überhaupt ohne Display nehmen. Ist mir zu teuer.
 
AW: Aquaero Fragen!! 770 SLI+3770k wakü

Wobei ich finde die Aqaero ist overkill. An die Aquastream XT Ultra kann ich doch auch Lüfter anschließen und steuern. Nicht über ein schickes Display aber zumindest über die Software.

Ja, kannst du, hast aber nur max. 5W Ausgangsleistung, was bei 9 Luffis schon sehr schwierig wird ein zu halten.
Von der Möglichkeiten der Einstellung her, meine ich das diese die selben sind. Die sind ja nur per Software zu programmieren und die Hardware Regelt dann den Einstellungen entsprechend.
 
AW: Aquaero Fragen!! 770 SLI+3770k wakü

die aquaero 5 LT kostet "nur" 60euro. ist allerdings immernoch recht viel geld.
die aquaero 6 ist leistungsfähiger, kann somit problemlos alle lüfter auch auf einem kanal regeln.
 
die aquaero 5 LT kostet "nur" 60euro. ist allerdings immernoch recht viel geld.
die aquaero 6 ist leistungsfähiger, kann somit problemlos alle lüfter auch auf einem kanal regeln.

Kann man mit dem aquero auch Lüfter Profile erstellen? Bspw idle 3 luffis Last 9 luffis oc 9luffis volle rpm usw?
Wird das via pwm Anschlüssen gesteuert? Weil die eloops haben sich nach meinen Erfahrungen extrem zickig was nicht pwm und regelbAr betrifft.

Desweiteren kann mir das aquero Gerät ja au h Temperaturen vom Wasser anzeigen? Weil temp Sensoren sind zwar dabei nur die Frage wo bzw wie ich die anbringe?
 
Zurück