Aquacomputer-Kühler für Geforce GTX Titan bahnt sich an.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aquacomputer-Kühler für Geforce GTX Titan bahnt sich an.

Unter dem neuen Namen "kryographics für GTX Titan" fertigt Aquacomputer einen neuen Wasserkühler für Nvidias Enthusiasten-Grafikkarte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aquacomputer-Kühler für Geforce GTX Titan bahnt sich an.

AW: Aquacomputer-Kühler für Geforce GTX Titan bahnt sich an.

Artikel schrieb:
eine Plexiglas-Variante des Kühlers angekündigt
Plexiglas, warum, weil es billiger ist ?
Dann müsste dies doch bedeuten das die Kühlstärke bzw Wärmeleitfähigkeit deutlich darunter leiden wird.
Das nenne ich eher einen Rückschritt, wohl für das Billig Segment gedacht.

ΔΣΛ;5050043 schrieb:

Du kannst mit Plexiglas-Kühlern die Wasserfarbe deutlich schöner in Szene setzen.

Schön, dass nun auch Aquacomputer Titan-Kühler anbietet. Nur finde ich es schade, dass es immer nur Versionen mit sichtbarem Kupfer gibt.

Ja, eine vernickelte Version wäre deutlich schöner. Das Kupfer läuft irgendwann einfach unschön an ;(

Jo. genau deshalb setze ich auch auf EK. Besonders schlimm isses mit dem Kupfer, wenn man sich keine Handschuhe anzieht. Man sieht nach 2 Tagen den kompletten Fingerabdruck in Schwarz aufm Kupfer.

Nickel sollte es schon sein mMn. Ich persönlich finde "nur" Kupfer einfach nicht mehr zeitgemäß:daumen:

ΔΣΛ;5050043 schrieb:
Dann müsste dies doch bedeuten das die Kühlstärke bzw Wärmeleitfähigkeit deutlich darunter leiden wird.
Das nenne ich eher einen Rückschritt, wohl für das Billig Segment gedacht.

Ich denke nur der Deckel wird aus Plexiglas sein :)

Aquacomputer bauen echt gute waküs, mir gefällt der kühler. Titan SLI unter wasser, wäre doch geil, aber leider zu teuer. :)

Ich denke nur der Deckel wird aus Plexiglas sein :)

Es Wird nur die Deckplatte die Sonst aus Aluminium ist mit Plexiglas ersetzt und hat einen reinen Optischen wert.
Die Kühlleistung ist daher gleich wie bei dem Model mit Aludeckplatte.

:schief:

Ich habe mir letzte Woche mir die Kupferversion schon mal vorbestellt für die zukünftige Titan GF. Ich habe schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit der GTX 470 SLI.
Beide sind bis heute nicht angelaufen, muss aber meinem Vorredner mich anschliesen, man sollte das ganze schon mit fettfreien Handschuhen bearbeiten.
Ansonsten finde ich es auch super das man diese Kühler gegen einen geringen Aufpreis noch individuell verzieren kannst. Somit habe ich nicht mehr den Hersteller "Aquacompter" sondern mein ganz individuellen
Spruich auf meiner Titan Kühlkörper:schief:. Kostet 35€:daumen:

Ist das übertaktungspotenzial der Titan nicht ohnehin begrenzt? Was nützt dann eine Wakü? Höchstens der Lautstärke wegen, und das ist ja wohl ein wenig teuer dafür. :what:

Ja, eine vernickelte Version wäre deutlich schöner. Das Kupfer läuft irgendwann einfach unschön an ;(

Eine vernickelte Version soll ebenfalls Mitte März präsentiert werden.

Ist das übertaktungspotenzial der Titan nicht ohnehin begrenzt?

Kein OC-Potential ist unendlich. Aber die Titan bietet defenitiv nicht wenig für eine High-End-Karte. Und als kleiner Bonus setzt sie einen Teil davon schon automatisch frei, wenn sie nur gut genug gekühlt wird.

Was nützt dann eine Wakü? Höchstens der Lautstärke wegen, und das ist ja wohl ein wenig teuer dafür. :what:

Jeder muss für sich entscheiden, was ihm wieviel wert ist. Aber es gibt so manchen, der sich eine Wakü ausschließlich wegen der Lautstärke zuzieht.
Und im Vergleich zur Titan selbst ist die Kühlung so oder so billig.

Ist das übertaktungspotenzial der Titan nicht ohnehin begrenzt? Was nützt dann eine Wakü? Höchstens der Lautstärke wegen, und das ist ja wohl ein wenig teuer dafür. :what:

Man wird das Bios sicherlich modden können wie bei den 600ern

Sie könnten auch -passend zum Preis der Titan- eine Silberversion wie vom Cuplex Kryos bringen :ugly:

Katastrophal, während Kupfer und Aluminium eine Wärmeleitfähigkeit von 398 und 238 W/m*K haben, hat Titan eine von 15,5 W/m*K.

Titan hat eine extrem besch***ene Wärmeleitfähigkeit und eignet sich daher absolut nicht als Material für Kühlerböden. Bezüglich chemischer und elektrochemischer Resistenz ist es allerdings nahezu ideal, da es so gut wie gar nicht reagiert. Allerdings ist es recht schwer zu verarbeiten. Bei meinem letzten Kühler habe ich die Halterung aus einer 3mm Titanplatte gefertigt. Das war wirklich eine üble Arbeit.

So sieht´s btw aus wenn man Titan schleift (hier ein Reststück) - dabei gehen Trennscheiben ohne Ende drauf:
Titan-Halterung - Schleifen_11 (Medium).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Warum bieten sie keinen vergoldenten an, dann können sie sagen Luxus Karte mit Luxus Kühler:ugly:

Ne aber im ernst, die Kühler von Aquacomputer sind schon echt gut verarbeitet und haben immer schon gute Kühleistung gezeigt, wenn ich mir jetzt ne GTX Titan damit vorstelle...:hail:

Zurück