• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

APU mit Crossfire?

Ja das geht. Ist halt nur wegen des kleineres Formats etwas enger auf dem Board. Und ein kleineres Board sieht in einem Miditower ggf etwas klein aus,aber wen juckts wenn es zu ist und seinen Dienst tut.

Ich habe auch nur ein µATX Board in meinem PC. Mir reicht es vollkommen aus.

Auf eine 370 zu setzen ist aber doch auch nicht das Wahre.
Das ist doch eine imho eine verquere Denke, jetzt ein Jahr mit was halbgarem fahren, um dann vielleicht mal irgendwann ein Upgrade zu kaufen...

Ich hab mal kurz ein System für ~500€ zusammengestellt mit einem I3 + R7 370
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das Netzteil ist keine gute Qualität.
Der TE möchte nur eine SSD und keine HDD. Macht es also noch mal knapp 25 Euro teurer.
Das Board ist auf DDR3 ausgelegt.
Zudem wieder die Problematik das man mit B150 den PCH beschneidet
Und eine 370 mit 4GB macht auch keinen Sinn weil die damit nichts anfingen kann. Der Chip ist viel zu langsam.

Beim i3 kannst du nochmal nen 20er für den kühler reinpacken.

~290€

Wenn man den i3 boxed kauft nicht. Der Intel-Boxed ist mit dem i3 jetzt nicht wirklich überfordert. ;)

Jenachdem wie risikofreudig man ist, kann man mit einem Z170-Board sogar das BCLK-OC nutzen, das wurde meines Wissens nach noch nicht per Windows Update unterbunden. Es braucht nur das passende UEFI. Ein Nachteil wären halt nicht mehr funktionierende Stromsparmaßnahmen - am Gravierendsten dürfte aber sein, dass man die Temperatur nicht mehr auslesen kann (wobei zumindest mein Z170X-UD3 einen Sensor im Sockel hatte, der das Gleiche angezeigt hat wie die CPU-Sensoren... Vielleicht hat den das Z170-HD3P ja auch).

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde jetzt aber echt interessieren ob ein i3 Haswell system den 880k schlagen würde.

Zurück