• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

APU mit Crossfire?

Hey Leute habe von jemandem Rat bekommen. Der x4 sollte anscheinend ein bottleneck für die 380 werden.

Kleinere Grafikkarte oder größere CPU. Oder Details und Auflösung hoch drehen, dann limitiert wieder die GPU.

Meiner Meinung nach ja. Für Skylake reicht das Budget nicht und der Haswell i3 ist schwächer als der Skylake i3 weil Intel das SMT verbessert hat.

Trotzdem hat der mehr Tempo als ein 880K.
Einen i3 4150 mit 2x 3,5GHz gibt es da schon ab etwa 97€, das ist keine 15€ teurer als der 880K.

Stimmt schon, da aber gerade CS.GO sehr gut mit mehreren Kernen skaliert würde ich den Athlon trotzdem dem Haswell I3 vorziehen. Gerade weil sein SMT nicht so gut ist wie das des Skylake I3.

Aber viele Wege führen nach Rom.

Stimmt. Wie komme ich auf nativ . 2 Module 4 Kerne. Mea culpa mea maxima culpa

Aber wie schon gesagt viele Wege führen nach Rom und ich finde den Athlon besser gefolgt vom I3.
Was nicht heisst das der I3 ein Fehler wäre. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Klar bei kleinerem Budget. Und für beide Varianten gibt es Anhänger hier im Thread.

Ich hab auch noch mal nach gelesen. Will ja auch keinen Mist schreiben. 2 Steamroller Module mit jeweils 2 echten Kaveri Kernen. Die Vishera haben Module mit jeweils 2 Threads.

Zurück