poiu
Lötkolbengott/-göttin
Der IT-Sicherheitsexperte Charlie Miller beschäftigt sich schon lange mit Apple Betriebssystemen und verweist immer wieder auf neue Lücken.
Links-> zb bei iOS, oder MAC OS
Bei seinen neuesten Fund zeigt Miller wie man durch eine App Fernzugriff auf das Mobile Gerät erlangt und ruft das Adressbuch des iPhones auf oder lässt das Handy vibrieren , dabei umgeht seine app alle Apple Sicherheitsvorkehrungen!
Hier das Video :
codesigning - YouTube
Auf der Kommenden SysCan-Konferenz wollte Miller weitere Details der Lücke präsentieren, nun bedankt sich Apple vorab für das aufzeigen der Lücke durch löschen der App und Entzieht Miller auch noch die iOS Entwicklerlizenz
Links-> zb bei iOS, oder MAC OS
Bei seinen neuesten Fund zeigt Miller wie man durch eine App Fernzugriff auf das Mobile Gerät erlangt und ruft das Adressbuch des iPhones auf oder lässt das Handy vibrieren , dabei umgeht seine app alle Apple Sicherheitsvorkehrungen!
Hier das Video :
codesigning - YouTube
Auf der Kommenden SysCan-Konferenz wollte Miller weitere Details der Lücke präsentieren, nun bedankt sich Apple vorab für das aufzeigen der Lücke durch löschen der App und Entzieht Miller auch noch die iOS Entwicklerlizenz
Quelle schrieb:Miller kommentierte gegenüber Forbes, er sei sauer über den Rausschmiss: "Ich gebe dauernd Bugs an Apple weiter." Er vermisse Steve Jobs, sagte er. "Der hat mich nie aus etwas rausgeworfen." Tatsächlich hatte Apple erst kürzlich Sicherheitsexperten wie Miller gebeten, die neue Version von Mac OS X, Lion, unter die Lupe zu nehmen.
Meine Meinung: na ja Apple wie wir es kennen und lieben
Grüße
poiu
Quelle
Quelle
Zuletzt bearbeitet: