Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartphones

AW: Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartphones

Das stimmt aber bevor die es auf den Markt bringen konnten ist Gates gegangen und der neue Leiter hat die Abteilung geschlossen (Dieser Idiot)

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen.

Aber HTC hat VIA gekauft. Apfel hat von VIA Patente verletzt und VIA war für ein Verkaufsstopp von IchPhone usw. Ich glaube das es deswegen auf eine Einigung hinausläuft und keiner den Verkauf stoppen muss.

Hat HTC nicht die Tocjterfirma S3 gekauft ? (bzw auch)

Aber wenn Apfle die Patente von Via verlezt hat, müsste dann HTC nicht klagen ?

HTC hat VIA nicht gekauft. Nur eine Firma, die VIA gehörte, nämlich S3.

Ja endlich ich hatte recht :D
S3 ist für Grakik zuständig hatte früher mit Nvidia und ATi mitgehalten aber heute kent sie kaum noch einer.

Das stimmt aber bevor die es auf den Markt bringen konnten ist Gates gegangen und der neue Leiter hat die Abteilung geschlossen (Dieser Idiot)

Laut amerikanischen Patentrecht Spielt das keine Rolle der echte "Erfinder" bekommt das Patent und ich denke Microsoft kann das sehr gut Beweisen das sie es vor Apple hatten.

Schon mal Boston Legal geschaut? Da weisst du was in diesem Land durchgeht!

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint ansonsten mein Beileid.

Zuletzt bearbeitet:

Nur pocht MS eben nicht wie ein wildgewordener Eber auf seine Patente.
Bei Apple ist das ja Teil der Verkaufsstrategie. Hunderttausende Patente auf Halde, egal für was, und seien es runde Ecken, um dann die Konkurrenz nach Möglichkeit zu behindern und mehr der eigenen Produkte verkaufen zu können:daumen2::daumen2::daumen2:

Würde gerne wissen wer bei Apple Inc. für diesen Krieg zuständig ist, den ich denke nicht das Jobs dafür verantwortlich ist, der liegt ja 90% seiner Zeit im Krankenhaus.

AW: Apple: Verkaufsverbot für HTC Smartfons

Aber die Patentphilosophie ist reinster Bullshit.

Aus Apples Sicht macht das traurigerweise eben sogar Sinn; die Gründe liegen auf der Hand.

Apple verkauft seine Produkte in erster Linie über Design und Usability.
Diese zwei Alleinstellungsmerkmale (die per se einfach zu kopieren sind) versucht man halt zu schützen, sprich Touchscreen, App-Stores, Abmessungen werden gerichtlich verteidigt.

Eigentlich handelt Apple insofern sogar ziemlich geschickt, indem sie die Konkurrenz zurückbinden und kleinere Players mit einer aggressiven Patentstrategie abschrecken.
Das kann aber nur erfolgreich sein, wenn man das in aller Konsequenz durchzieht. Geht man gegen einen Anbieter nicht ins Feld, schafft das Präjudizien, die später Gerichtsentscheide zu Ungunsten von Apple entscheiden könnte.

Ich vermute, das wird mit ein Grund sein, warum Apple auf dem Smartphone-Markt lange dermassen konkurrenzlos waren, nämlich weil sie Eintrittsbarrieren geschaffen haben.

Grüsse,
Deimos

Apple geht mir mittlerweile auch sowas von auf den Sack... das liegt nicht an den Produkten, denn die sind nicht schlecht. Hab selbst einen iPod Touch und bin einigermaßen zufrieden.
Aber wegen jedem Scheiß wird geklagt, und dann wirds von den Apple-Fanboys so hingestellt als hätte Apple alles erfunden. Tja, wer in seinem eigenen Apple-Paralel-Universum lebt geht halt davon aus, dass Apple die Tablets erfunden hat und weiß nicht dass z.B. Archos früher dran war. Oder er geht davon aus dass Apple Smartphones erfunden hat und weiß nicht, dass z.B. Nokia und vor allem Sony Ericsson schon Jahre davor ähnliche Geräte hatten, die auch heute noch mehr mit dem zu tun haben, was mit Smartphone eigentlich gemeint ist als jedes iPhone, was bisher erschienen ist.

Naja, ich hab HTC jetzt quasi unterstützt und zum Sensation gegriffen, das ist im Vergleich zum iPhone einfach das bessere Produkt. Ich denke dass Apple das auch weiß, sonst würden die nicht schon wieder gegen Gegner vorgehen. Die Zeit bis zum nächsten iPhone muss schließlich überbrückt werden.
Wenn sich der Markt bei den Smartphones weiter so entwickelt, ist über kurz oder lang eh Schicht im Schacht für Apple. Die Entwicklung geht bei Android-Geräten einfach viel schneller, und wenn Apple sein iPhone 4 mit Dual-Core vorstellt, wird 3D bei Android schon Standard sein und die ersten Geräte mit Quad-Cores werden vorgestellt. Und während sich Samsung, HTC, LG und Motorola immer weiter pushen, wird Apple an Bedeutung verlieren, wenn sie ihre Produktpolitik nicht ändern.

War ja mal wieder klar. Es gab ja lange nichts zu verklagen.:ugly:

Wie Macht/Geldgeil muss man eigentlich sein um andere Hersteller wegen Ähnlichkeit in Grund und Boden zu klagen? Wenn das so ist könnte -wurde Er noch leben- Bell Apple verklagen weil die Apfelmänner ein Telefon in ihre Geräte einbauen ohne ihn um Erlaubnis zu fragen. :ugly: Steve, so geht das nicht:daumen2:

Wer hat das iPad erfunden vor nem guten Jahr und wer hat dann wieder einmal mitgezogen und ist auf den Zug aufgesprungen....

Naja den Tablet PC an sich hat Apple sicher nicht erfunden. Genausowenig wie das Smartphone. Allerdings ist es nunmal so das alles was Apple Produziert, von den Apple-Fanboys gekauft wird. Auch wenn das ein 100Euro Glasfaserkabel ist in dem Kupfer verbaut wurde...

Was wollt ihr? In nem Jahr bringt Apple nen Flachbildfernseher raus und dann wird gesagt das Apple das TV-Wesen revolutioniert hat. Ich verstehe die ganze Aufrgenung nicht...sorry :what:

Hoffentlich stirbt Apple bald aus.
Ist ja nicht mehr auszuhalten was die alles veranstalten.

Tja daran sieht man mal wieder, wer Apple nutzt: Leute die absolut keine Ahnung haben.

@Topic

Tja wundert mich ehrlichgesagt nicht, denn das HTC Sensation ist dem iPhone 5 nunmal haushoch überlegen und Apple heult jetzt rum weil:
1. Sie stehen nichtmehr überall als Testsieger da
2. Sie geraten ohne Klagen in Vergessenheit.

4. Das weiß fürs weiße iPhone ist ja mithilfe von Mondstein (Portal 2 Easteregg) gemacht worden und die kosten müssen ja irgendwie wieder rein oder?
5. Man muss ja so tun, als wäre man der einzige und beste Hersteller von Smartphones/Tablets usw.

Sollen die doch klagen bis die Schwarz werden. Nur aufpassen, dass es nicht nachhinten losgeht (siehe Jailbreak in den USA)

mfg
Dennisth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versucht bitte über der Gürtelleine zu bleiben. Unterstellend beleidigende Aussagen werden hier nicht geduldet. Auch nicht gegenüber Personen außerhalb des Forums.

B2T

also ich muss sagen, dass gefällt mir ganz und gar nicht, was apple da abzieht. und nein ich bin kein hater, ich hatte selbst mal ein iphone und es hat mir wahrlich gefallen. die produkte sind auch gut, aber diese art von marktstrategie finde ich schlichtweg.. ********, ganz ehrlich.:daumen2:

das was apple da abzieht geht meiner meinung schon richtung diktatur in der smartphone-branche... :what:

die äpfel sollen verfaulen :ugly: bin und bleibe bei Android :love:

Zurück