ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Tja und in der Medienbranche, wo Apple eigentlich sehr dominant ist, zeichnet sich der Trend ab das immer mehr auf Windowssystemen gesetzt wird, insbesondere bei dem Druckworkflow von Grafikagenturen und Druckereien. Die sind leistungsstärker, kostengünstiger und genauso zuverlässig wie die Applesysteme und können wesentlich komfortabler und kostengünstige nach-/ und aufgerüstet werden.
Beispiel mit dem Mac Book:
Werbeagenturen und Printfirmen sind unsere dankbarsten Abnehmer für Apple Produkte ?!
Sicherlich, hochwertig verarbeitet. Aber der Preis?! 1500€
1500 € ?
Für mein brandneues MacBook habe ich ~1100,- Euro bezahlt.
Vergleich:
Fujitsu-Siemens-AMILO-Xi-3650
wesentlich leistungsstärker, bd Laufwerk, 18", hochwertige Verarbeitung, unter den besten 3 Notebooks in verschiedenen Testberichten(in seiner Klasse), ab 990 €
Asus M70VM-7U047C
gleiche Preisklasse, Testsieger in mehreren Notebooktests, wesentlich leistungsstärker, hochwertige Ausstattung/ Verarbeitung, BD Laufwerk, Multitouchepad
Das ist die unterste Schublade von Desktopersatzgeräten. Mit welchem Mac willst du den sowas vergleichen? Denn bei Apple werden solche Plastikdinger überhaupt nicht vertrieben.
Wenn du irgendwelche Vergleiche konstruieren willst, dann aber mit Businessgeräten und nicht mit so einem Ramsch fürs Kinderzimmer.
Da ich in der Branche tätig bin bekomme ich diesen Trend mit. Das dies nicht von ein auf den anderen Tag von statten geht,, versteht sich von selbst.
.