Apple trotzt mit Rekordzahlen der Finanzkrise

Tja und in der Medienbranche, wo Apple eigentlich sehr dominant ist, zeichnet sich der Trend ab das immer mehr auf Windowssystemen gesetzt wird, insbesondere bei dem Druckworkflow von Grafikagenturen und Druckereien. Die sind leistungsstärker, kostengünstiger und genauso zuverlässig wie die Applesysteme und können wesentlich komfortabler und kostengünstige nach-/ und aufgerüstet werden.
Beispiel mit dem Mac Book:

Werbeagenturen und Printfirmen sind unsere dankbarsten Abnehmer für Apple Produkte ?!

Sicherlich, hochwertig verarbeitet. Aber der Preis?! 1500€

1500 € ?
Für mein brandneues MacBook habe ich ~1100,- Euro bezahlt.

Vergleich:
Fujitsu-Siemens-AMILO-Xi-3650
wesentlich leistungsstärker, bd Laufwerk, 18", hochwertige Verarbeitung, unter den besten 3 Notebooks in verschiedenen Testberichten(in seiner Klasse), ab 990 €

Asus M70VM-7U047C
gleiche Preisklasse, Testsieger in mehreren Notebooktests, wesentlich leistungsstärker, hochwertige Ausstattung/ Verarbeitung, BD Laufwerk, Multitouchepad

Das ist die unterste Schublade von Desktopersatzgeräten. Mit welchem Mac willst du den sowas vergleichen? Denn bei Apple werden solche Plastikdinger überhaupt nicht vertrieben.
Wenn du irgendwelche Vergleiche konstruieren willst, dann aber mit Businessgeräten und nicht mit so einem Ramsch fürs Kinderzimmer.

Werbeagenturen und Printfirmen sind unsere dankbarsten Abnehmer für Apple Produkte ?!
Noch ;) Da ich in der Branche tätig bin bekomme ich diesen Trend mit. Das dies nicht von ein auf den anderen Tag von statten geht,, versteht sich von selbst.
1500 € ?
Für mein brandneues MacBook habe ich ~1100,- Euro bezahlt.
Welches genau? / Prozessor, Ram etc.?
Das ist die unterste Schublade von Desktopersatzgeräten. Mit welchem Mac willst du den sowas vergleichen? Denn bei Apple werden solche Plastikdinger überhaupt nicht vertrieben.
Wenn du irgendwelche Vergleiche konstruieren willst, dann aber mit Businessgeräten und nicht mit so einem Ramsch fürs Kinderzimmer.
Ich bin davon ausgegangen das du den Macbook Pro meinst, mit 17" ;)

p.s.:
Geh mal auf Notebookcheck/kaufberatung. Gib den max Preis 1200€ ein, verarbeitung, mobilität, performance, bildquallität ankreuzen.
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.12901.0.html

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Noch ;) Da ich in der Branche tätig bin bekomme ich diesen Trend mit. Das dies nicht von ein auf den anderen Tag von statten geht,, versteht sich von selbst.

Es ist zwar richtig das es heute üblich ist mehrgleisig zu fahren. Aber der Mac hat in den zuvor genanten Branchen den Fuss dermassen tief in der Tür, dass sich da wohl nie ein genereller Wandel vollziehen wird.

Welches genau? / Prozessor, Ram etc.?

Der aktuelle Aluklumpen. 2 GHz, 4 GB DDR3, 13" TFT LED, ....

Ich bin davon ausgegangen das du den Macbook Pro meinst, mit 17" ;)

Wie erwähnt diese billigst PC Notebooks (in Relation zur Displaygröße/ um die 1000 Euro) welche als Desktopersatz gedacht sind, kann man nicht mit einem MacBook pro vergleichen. Da fehlt die Akkulaufzeit, das Gewicht ist oft zu hoch, etc ... .

Wie erwähnt diese billigst PC Notebooks (in Relation zur Displaygröße/ um die 1000 Euro) welche als Desktopersatz gedacht sind, kann man nicht mit einem MacBook pro vergleichen. Da fehlt die Akkulaufzeit, das Gewicht ist oft zu hoch, etc ... .

Wie gesagt. Schaue mal bei Notebookcheck die Kaufberatung an. Wenn man nach deinen Kriterien sucht, bekommt man auch vergleichbare Angebote.
Wie ich bereits im Post vorher geschrieben hatte. ;)

MfG

Wie gesagt. Schaue mal bei Notebookcheck die Kaufberatung an. Wenn man nach deinen Kriterien sucht, bekommt man auch vergleichbare Angebote.
Wie ich bereits im Post vorher geschrieben hatte. ;)

Wir verkaufen an Unbelehrbare auch diese Desktopersatzgeräte. Die haben ausser auf dem Papier nichts mit dem MacBook pro gemeinsam. Sowohl von der Leistung als auch vom Preis, da die eine Gerätekategorie für das professionelle Arbeiten gedacht ist (mac) und die andere Sorte als Heim-PC den man in der Schreibtischschublade verstauen kann.

Wir verkaufen an Unbelehrbare auch diese Desktopersatzgeräte. Die haben ausser auf dem Papier nichts mit dem MacBook pro gemeinsam. Sowohl von der Leistung als auch vom Preis, da die eine Gerätekategorie für das professionelle Arbeiten gedacht ist (mac) und die andere Sorte als Heim-PC den man in der Schreibtischschublade verstauen kann.

Du willst wohl nicht oder?? :D
Wenn du bei notebookjournal deine Preisklasse, Verarbeitung und Mobilität als Kriterium eingibst, dann wirst du feststellen, dass eben nicht dein präferiertes Notebook Testsieger im Vergleich ist. ;)

Was also hat das mit Unbelehrbaren zu tun, wenn es doch offensichtlich nicht zutrifft??

MfG

Nur komisch, dass gerade in Firmen, in denen professionell gearbeitet wird, kein Apple-Produkt zum Einsatz kommt, weil man damit eben nur Inkompatibilitäten bei vielen Anwendungen hat. Wer professionell arbeiten will, der greift zu den üblichen Business-Geräten der anderen Hersteller.

Der übliche Verdächtige ist wohl MS Office. Allerdings hatte ich da auch zwischen unterschiedlichen Windows-Versionen Probleme. Ob es bei den letzten Versionen besser geworden ist, weiss ich nicht, da ich es schon länger nicht mehr benutzt habe.

Du kannst Word-mac/ Excel-mac/ Powerpoint-mac/ .... Dokumente auf dem PC öffnen und umgekehrt. Aber schön das die alten Vorurteile munter weiterleben :daumen2: .

Du kannst Word-mac/ Excel-mac/ Powerpoint-mac/ .... Dokumente auf dem PC öffnen und umgekehrt. Aber schön das die alten Vorurteile munter weiterleben :daumen2: .

Habe nur von meiner eigenen Erfahrung mit unterschiedlichen Windows-Versionen von MS Office geschrieben, da gab es Kompatibilitätsprobleme.

Die Unterstützung für VBA hat in Office 2008 zuerst auch gefehlt. Soll ja wieder drin sein, dafür hat man mit Office 2007 Schwierigkeiten, wenn einer am Mac AppleScript benutzt hat.

...da die eine Gerätekategorie für das professionelle Arbeiten gedacht ist (mac)....
Wieso hat es dann ein Hochglanzdisplay? :lol:
Sowas von unergonomisch...

Was mich an Apple-Usern stört, ist dieser blinde Fanatismus.
Nie fragt sich einer, was Apple mit den Daten macht, die das iPhone, iTunes oder der iPod über den Benutzer sammelt.
Nie fragt sich einer, was OS X im Hintergrund an Apple sendet, oder was die mit den erhobenen Daten machen?
Apple kann sich fast alles erlauben, auch einen miesen Service und völlig unflexible und unnötig harte Garantieabwicklung im Schadensfall.
Aber man hat halt nicht so einen guten Aktienkurs, wenn man kulant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück