Apple: Suche nach verlorenem iPhone-Protoyp zieht vermutlich Klage nach sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Texas hätten die Appler sich das sicher nicht getraut da wären die zu Applemus gemacht worden. Die Verfassung in den USA scheint wohl für Firmen mit Geld nicht mehr als Klopapier zu sein.

Wenn er ihnen erlaubt hat, das Haus zu betreten, ist das doch sein Problem. Privatpersonen müssen sich nicht als solche ausweisen.

Er hätte sich ja von allen die Marke zeigen lassen können.
Hätten sich die Apple Mitarbeiter als Polizisten ausgegeben, wäre das ein Problem, haben sie aber anscheinend nicht.

Ich sehe es genau so wie Nailgun...auch der bescheuertste Amerikaner weiß, dass man Personen nicht reinlassen muss, wenn sie vor der Tür stehen...selbst wenn es ein Polizist ist muss ein Durchsuchungsbefehl da sein.
Wenn er sie reingelassen hat ist er es selbst Schuld, dann steht ihm nichts zu, vor allem nicht wenn die Apple-Mitarbeiter nicht gesagt haben "Wir sind Polizisten und es ist Gefahr im Verzug" oder so...

Ich sehe es genau so wie Nailgun...auch der bescheuertste Amerikaner weiß, dass man Personen nicht reinlassen muss, wenn sie vor der Tür stehen...selbst wenn es ein Polizist ist muss ein Durchsuchungsbefehl da sein.
Wenn er sie reingelassen hat ist er es selbst Schuld, dann steht ihm nichts zu, vor allem nicht wenn die Apple-Mitarbeiter nicht gesagt haben "Wir sind Polizisten und es ist Gefahr im Verzug" oder so...
So viel wie ich weiß hatten sie den und wenn man sowas vorgezeigt bekommt wird man sicherlich nicht die Legitimität aller Anwesenden einzeln prüfen. Von daher finde ich auch die Klage in dem Fall als gerechtfertigt.

MfG

Nur haben sich die Apple Mitarbeiter nicht als Polizisten ausgegeben und haben sich nicht widerrechtlich Zugang zu seiner Wohnung verschafft, also weswegen soll man sie verurteilen?

Offensichtlich aber auch nicht als Applemitarbeiter.
Beziehungsweise legt diese Quelle hier nahe, dass sich die Apple Mitarbeiter als Polizisten ausgegeben haben.^^

MfG

Nur haben sich die Apple Mitarbeiter nicht als Polizisten ausgegeben und haben sich nicht widerrechtlich Zugang zu seiner Wohnung verschafft, also weswegen soll man sie verurteilen?

Allerdings war ihnen anscheinend auch nicht daran gelegen, klar zu stellen, dass sie keine Polizisten in Zivil oder sonstige "Offizielle" sind, was man durchaus glauben könnte, wenn sie in Begleitung von Polizisten erscheinen. Ich glaub jeder, der mal die Polizei vor der Tür hatte, kann bestätigen, dass die mitunter einschüchternd wirken können. Worauf die Polizeibeamten selbst auch oft spekulieren.

Warum Apple für solches Verhalten Verständnis entgegengebracht wird, die GEZ-Beamten für selbiges allerdings verteufelt und verklagt werden, lässt die Vermutung zu, dass hier mal wieder mit zweierlei Maß rangegangen wird.

Allerdings war ihnen anscheinend auch nicht daran gelegen, klar zu stellen, dass sie keine Polizisten in Zivil oder sonstige "Offizielle" sind, was man durchaus glauben könnte, wenn sie in Begleitung von Polizisten erscheinen. Ich glaub jeder, der mal die Polizei vor der Tür hatte, kann bestätigen, dass die mitunter einschüchternd wirken können. Worauf die Polizeibeamten selbst auch oft spekulieren.

Warum Apple für solches Verhalten Verständnis entgegengebracht wird, die GEZ-Beamten für selbiges allerdings verteufelt und verklagt werden, lässt die Vermutung zu, dass hier mal wieder mit zweierlei Maß rangegangen wird.
Wie gesagt, man muss sich nicht als Privatperson ausweisen.
Mir ist das allerdings egal, wenn die Polizei vor der Tür steht, spar ich mir wenigstens den Weg zu ihnen. :D

PS: Zu mir kommt keiner von der GEZ.

@DaStash
Ok, wenn sie sich als Polizisten ausgegeben haben, gehören sie auch verklagt, aber das können die 4 anderen dann ja klar stellen, wie es wirklich war.

Wo hat denn jemand hier dafür Verständnis entgegen gebracht?! Es ist einfach nur die (soweit es geht) objektive Handhabung mit der Sache...das könnte egal welche Firma sein...Privatpersonen kommen nicht in meine Wohnung, wenn sie nicht von mir hereingebeten werden, egal ob es jetzt Apple-, Samsung, HTC-, GEZ-, Versicherungs- oder sonst was für Mitarbeiter sind...und wer sie reinlässt und dann auch noch zulässt, dass sie die Wohnung durchsuchen, ists einfach selbst Schuld und sollte nicht noch eine millionenschwere Abfindung bekommen.

Zurück