Apple stellt Quicktime für Windows ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple stellt Quicktime für Windows ein

Apple hat Quicktime für Windows eingestellt. Das Unternehmen aus Cupertino wird die Software nicht mehr weiterentwickeln und auch keine Sicherheitspatches mehr bereitstellen. Macs sind (vorerst) nicht betroffen. Das Aus von Quicktime dürfte in den meisten Fällen nicht weiter tragisch sein, aber in manchen Situationen kann es noch Ärger verursachen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple stellt Quicktime für Windows ein

AW: Apple stellt Quicktime für Windows ein

DANKE, proprietäre Medienformate machen eh keinen Sinn ...

Zuletzt bearbeitet:

Mir wäre eine News im Stil von "Apple schließt seine Pforten" 100x lieber.

Als nächstes sollte endlich mal Adobe nachziehen mit ihrem Flash und das einstampfen.

Zuletzt bearbeitet:

5 Leute auf der Welt sind nun sehr traurig.

Kannst du nicht woanders dumm sein? QT wird gerade im Video/Filmschnittbereich durchaus noch verwendet obwohl es da auch schon an bedeutung verloren hat aber gerade als Containermedium ist mov schon nicht schlecht gerade bei 3D Renderings gewesen.

Als nächstes bitte iTunes einstellen, damit man einen iPod auch ohne diesen Mist bestücken kann, wie jeden anderen Player auch. Diese ganze Sync Kacke ist einfach nur nervig.

Apple stellt Quicktime für Windows ein

Mir wäre eine News im Stil von "Apple schließt seine Pforten" 100x lieber.

Ja, genau. Das wäre eine super Sache. Wer braucht schon Auswahl und Konkurrenz bei Betriebssystemen? Monopole sind doch klasse!

Als nächstes bitte iTunes einstellen, damit man einen iPod auch ohne diesen Mist bestücken kann, wie jeden anderen Player auch. Diese ganze Sync Kacke ist einfach nur nervig.

Ja, hier und da ist es das. Ich nutze iTunes nach Möglichkeit gar nicht mehr.

Früher habe ich mit QuickTime gerne Filmtrailer bei Apple geschaut. Das war mit eine der ersten Quellen für native HD Inhalte im Netz. Aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wann ich QuickTime auf Windows das letzte Mal genutzt habe.

Ich mag die Apple Produkte auch nicht. Aber wie gesagt belebt Konkurrenz das Geschäft. Was sonst passiert können wir die letzen 5 Jahre sehr gut bei den CPUs beobachten.

Zu Quicktime: wayne..

das Ende von Java wohl nur eine Frage der Zeit ist

Sicherlich. :stupid: Weil ja auch nicht irgendwie tausende von aktuellen Enterprise-Programmen mit Java programmiert werden, insbesondere Webanwendungen (serverseitig versteht sich von selbst). Java wird demnach noch ewig in Verwendung sein. Programmiersprachen sind zwar keine Kompetenz von PCGH aber solche Aussagen kann man sich gerne sparen. Gerade weil Java eine der bekanntesten Sprachen ist und u. a. zu Schulungszwecken verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag die Apple Produkte auch nicht. Aber wie gesagt belebt Konkurrenz das Geschäft. Was sonst passiert können wir die letzen 5 Jahre sehr gut bei den CPUs beobachten.

Zu Quicktime: wayne..

BIG :), wartet mal ab, eines der nächsten Produkte die Apple einsetzt wird ist ein SOC von AMD ..... in die Glaskugel geschaut.

QuickTime... Naja hatte seine Zeit. Wird immer noch ab und an verwendet, jetzt müssen sich einige Softwarehersteller nach was anderem umsehen :P

Die sollten mal lieber den Flash komplett abschaffen, denn QuickTime war nie so anfällig und problematisch.

QuickTime... Naja hatte seine Zeit. Wird immer noch ab und an verwendet, jetzt müssen sich einige Softwarehersteller nach was anderem umsehen :P

Die sollten mal lieber den Flash komplett abschaffen, denn QuickTime war nie so anfällig und problematisch.

In der Werbeindustrie wird Flash wohl bald der Vergangenheit angehören, Google wird Flashwerbung bald nicht mehr annehmen und somit (längerfristig) auch nicht mehr ausspielen. Google ist der größte Werbedienstleister des Internets.

Zurück