Apple stellt OS X Lion, neuen Mac Mini, neues MacBook Air und neues Cinema Display vor, stellt MacBook ein

Ezio

PCGH-Community-Veteran(in)
promo_lead_macbookair-jpg.444019

Mac OS X Lion kommt mit über 250 neuen Features, die alle hier nachgelesen werden können -> Apple - OS X Lion - Über 250 neue Funktionen. Alles, was du wissen musst.

Das neue MacBook Air bietet neue Core-i CPUs der Sandy Bridge-CPUs, die Thunderbolt-Schnittstelle die sich schon bei MacBook Pro und iMac findet und kostet 50 € weniger als der Vorgänger. Eine beleuchtete Tastatur ist auch mit dabei! Das neue MacBook Air ist bis zu 2,5 mal schneller als die alte Generation.
Das Basismodell bietet einen 1,5 GHz i5, eine 64 GB SSD und 2 GB RAM. Die größeren Versionen bieten 4 GB RAM und eine 128 GB oder 256 GB SSD.

Der neue Mac Mini wurde nochmals verkleinert und man verzichtet nun auf das Laufwerk. Die Hardware wurde mit einem Sandy Bridge i5 oder i7, Radeon Grafik (Optional) und Thunderbolt auf den aktuellen Stand gebracht. Hier wurde ebenfalls der Preis gesenkt, so ist der neue Mini bereits ab 599 € erhältlich.

Beim Cinema Display ist die einzige Neuerung der Thunderbolt-Anschluss. Damit ist es nun möglich, mehrere Displays an einen Mac mit Thunderbolt-Schnittstelle zu verbinden.

Bei allen neuen Macs wird natürlich Lion mitgeliefert.

Es gab nicht nur Neuvorstellungen, das weiße MacBook ist heute aus dem Apple Store verschwunden, damit überlässt man den mobilen Markt ganz den Air- und Pro-Modellen.

Anhänge

• promo_lead_macbookair.jpg
    promo_lead_macbookair.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 831
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr gut aus :daumen:

Ich hätte gerne ein MacBook, aber leider sind die mir zu teuer und insgesamt ist Apple nicht so meins :ugly:

Werde mir morgen das Upgrade holen.Bisherw ar ich mit Mac OSX immer zufrieden und dieses Upgrade wird es nicht schlechter machen wie ich denke.

Das neue Lion ist der reinste Reinfall. Apple hat da anscheinend sich was von Micro$chuft ab geschaut und einen auf Windows Vista gemacht, mein MacBook Pro ist extrem langsam geworden, mein MacPro ist auch langsamer geworden um 25% und dann noch das Mac Mini, hat gleich mal ganz gesagt das er überfordert ist.

Und die Customer Version vom Mac Mini Server ist mal auch nicht gerade der Bringer.... ohne optisches Laufwerk?! Naja, nur weil es jetzt die Thunderbolt Technik drin hat.... naja...

Und das man das MacBook eingestellt hat, ist mal richtig schlecht von Apple, den immerhin kann sich nicht jeder ein MacBook Pro leisten und das MacBook Air ist nichts weiteres als ein überteuertes Netbook mit weniger Leistung.

schade.....
Apple muß echt wieder zurück rudern.

Und das man das MacBook eingestellt hat, ist mal richtig schlecht von Apple, den immerhin kann sich nicht jeder ein MacBook Pro leisten und das MacBook Air ist nichts weiteres als ein überteuertes Netbook mit weniger Leistung.

Ich find's gut, die Air haben mehr Leistung, trotz kleinerem Display eine höhere Auflösung und der Preis ist so weit ich weiß der selbe - UND sie haben jetzt kein Plastik/Kunststoffgerät mehr, was ich besonders gut finde:daumen:
DIE PLASTIC, DIE!:ugly:

Ich hab bei meinem MBP gar keinen Leistungsverlust festgestellt, läuft genau so fix wie Snow Leopard.

also bei mir sind alle intel geräte langsamer geworden, habe jetzt auch wieder neu das alte Mac OS aufgesetzt und mein MacBook Pro freut sich, auch der Akku lebt wieder länger.

Und das mit dem MacBook Air, nun ich finde nicht das es besser ist, man kann nichts erweitern, was schon wieder ein sehr großer nachteil ist.

Mein MBP läuft auch genau so schnell mit Lion als wie mit Snow Leopard. Nur hat es noch ein paar Knderkrankheiten. Das das MacBook abgelöst wird von MBAir war vorherzusehen, da es in letzter Zeit verhäuft Probleme gab mit dem weißen Kunststoffgehäuse (warum auch immer).

jimbo24 schrieb:
Mein MBP läuft auch genau so schnell mit Lion als wie mit Snow Leopard. Nur hat es noch ein paar Knderkrankheiten. Das das MacBook abgelöst wird von MBAir war vorherzusehen, da es in letzter Zeit verhäuft Probleme gab mit dem weißen Kunststoffgehäuse (warum auch immer).

War ja die Entscheidung richtig ein MacBook mit Alu Case damals zukaufen :)

Werd mir das neue Lion am We auch erstmal drauf ziehen :)

MfG

Zurück