News Apple M4: MacBook Air soll dem neuen iPad Air vorausgehen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Apple sollen mit dem MacBook Air und dem iPad Air weitere Produkte zeitnah auf den aktuellen M4-Prozessor aktualisieren, wie der Technologie-Journalist und Branchen-Insider Mark Gurman von Bloomberg in seinem Power On Newsletter berichtet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple M4: MacBook Air soll dem neuen iPad Air vorausgehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Lediglich der neue Mac Mini in der Standard Version mit M4 hat mein Interesse als Arbeitsgerät geweckt, gerade für den Preis, aber ich habe mich doch (noch) zurückgehalten und Guck Mal was mit den neuen AI Ryzen SOCs etc. noch so kommt.
Die Laptops und Tablets wirken dagen auf mich einfach maßlos überteuert. Ein Air mit M4 wird vermutlich auch gleich wieder deutlich im Preis steigen.
Trotzdem sind der M4 oder die M Prozessor Generation allgemein, ansich schönes Stück Technik, für den Bereich, für den sie gedacht sind.

Lediglich der neue Mac Mini in der Standard Version mit M4 hat mein Interesse als Arbeitsgerät geweckt, gerade für den Preis, aber ich habe mich doch (noch) zurückgehalten und Guck Mal was mit den neuen AI Ryzen SOCs etc. noch so kommt.
Die Laptops und Tablets wirken dagen auf mich einfach maßlos überteuert. Ein Air mit M4 wird vermutlich auch gleich wieder deutlich im Preis steigen.
Trotzdem sind der M4 oder die M Prozessor Generation allgemein, ansich schönes Stück Technik, für den Bereich, für den sie gedacht sind.
Kenne mich bei Apple nicht so gut aus, aber bei den neuen M4 Macbook Air Modellen soll ja mehr RAM und eventuell SSD Speicher verbaut sein bei der günstigsten Variante. Daher sind sie quasi "noch günstiger" geworden.

Das Szenario für ein Macbook Air ist sicher nicht ernsthaftes "arbeiten", sondern Internetsurfen und hohe Mobilität bei guter Akkulaufzeit. Die Preisgestaltung vernichtet wie schon beim aktuellen Portfolio vermutlich wieder quasi alle Anreize, ein Macbook Air über der Buchhalterausstattung zu kaufen:
Ein iPad Pro M4 mit Tastaturhülle kostet ja jetzt schon kaum mehr als ein Air M3. Dort bekommt man alles was das Air kann(dank der Softwareverdongelung ist ein "echtes" macOS auch kaum noch ein Vorteil) und zusätzlich eine Stifteingabe, die selbst vor Profilösungen von Firmen wie Wacom nicht zurückstecken muss. Nur das (optionale) Mobilfunkmodul lässt sich Apple fürstlich bezahlen.

Zurück