*** Apple-Stammtisch ***

Ich denke, dass es doch Camping vor den Stores geben wird, der iPhone X ist die Wahre Neuheit dieses Jahr. Ich würde trotz Vorbestellung nicht auf eine schnelle Lieferung hoffen, ich habe meine AW3 Uhr am 15:09. vorbestellt und erst gestern bekommen. Also ich denke, du sollst mit ~2 Monate Wartezeit rechnen, es sei denn du bist ein Glückspils! :D

Na dann hoffen wir mal das beste ;)
In den meisten Fällen habe ich das Pech gepachtet, aber manchmal hab ich Dusel ;)
Danke dafür auf jeden Fall

Hab mir jetzt auch dann die AirPods bestellt, obwohl ich weiß, dass da demnächst n neues case dafür rauskommt.. einfach aus dem Grund, dass ich sie jetzt brauche ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Headset ging die Tage kaputt und da fiel mir ein dass in meiner iPhone 6 Verpackung noch solche originalen Apple-Ohrhörer schlummern.

Also rausgeholt, angeschlossen und war echt positiv überrascht vom Sound. Für Standardkopfhörer absolut ok.

Mein Headset ging die Tage kaputt und da fiel mir ein dass in meiner iPhone 6 Verpackung noch solche originalen Apple-Ohrhörer schlummern.

Also rausgeholt, angeschlossen und war echt positiv überrascht vom Sound. Für Standardkopfhörer absolut ok.

Und bei mir ist am Dienstag der rechte EarPod nach einem Jahr intensiver Nutzung von uns gegangen ;)
Deshalb hab ich mir jetzt AirPods bestellt.. kommen morgen.. bin gespannt

Wer sich für die Apple Watch 3 interessiert und dies vielleicht noch nicht weiß: Die neue Apple Watch Series 3 kann kein Roaming - WinFuture.de

In den Fall arbeitet die AW3 übers iPhone, wie es immer bei der AW1/2 gewesen ist. Das Telefonieren sollte man eher als Notlösung sehen, weil die Akku danach ziemlich schnell leer ist.

Was haltet ihr so von den AirPods ?
Die EarPods waren die besten Kopfhörer die ich hatte ;)

Für standard KH sind die wirklich überraschend gut und bequem. Ich möchte auch mal richtig gute Bluetooth KH haben, aber ich bin wegen der kleine Große der Air Pods eher spkeptisch.

Wie verhält es sich mit Reparaturen bei Apple? Ist es ratsamer zur freien Werkstatt zu gehen, oder ist das P/L Verhältnis bei Apple super?

Der Display meines iPhone SE löst sich in der oberen rechten Ecke. Dabei ist es kein Sturzschaden, da würde ich es verstehen können, aber einfach so. :huh:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wie verhält es sich mit Reparaturen bei Apple? Ist es ratsamer zur freien Werkstatt zu gehen, oder ist das P/L Verhältnis bei Apple super?

Der Display meines iPhone SE löst sich in der oberen rechten Ecke. Dabei ist es kein Sturzschaden, da würde ich es verstehen können, aber einfach so. :huh:

Hier solltest du mal schauen:

iPhone SE Austausch des Displays Anleitung - iDoc Reparatur Service

kann nur sagen das ich auch schon Displays, Akkus und eine Ohrmuschen mit Teilen und nach Anleitung dieser Seite gewechselt habe und das alles sehr gut gelaufen ist. Auch die Teile waren sehr gut. Würde sogar sagen es sind ungelabete Originalteile.

Wenn du es dir nicht zutraust (es ist aber wirklich nicht schwer) hier eine Adresse die mein Lumia 925 damals in Ordnung gebracht hat:

Apple iPhone SE Display Reparatur Austausch in Koln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Hilfe. :daumen:

Habe am Samstag erstmal einen Termin im Telekomshop, wobei dieser gerade anrief und mir wenig Hoffnung machte.
Ich werde wohl spontan entscheiden, was ich mache. Vielleicht ist die Reparatur über den Shop unkompliziert in Bezug auf Aufwand und Leihgerät, vielleicht repariere ich es auch selbst. Wobei bei letzterem der Homebutton kritisch sein könnte. :huh:

Trotzdem bin ich diesbezüglich enttäuscht von Apple.
Aber daraus lernt man und beim nächsten Gerät kommt eine Versicherung hinzu, die dies abdeckt. :nicken:

repariere ich es auch selbst. Wobei bei letzterem der Homebutton kritisch sein könnte. :huh:

Kniffelig aber nicht schwer. Habe es auch schon gemacht und alles hat prima funktioniert. (war kein SE aber ein 6er) Habe auf Empfehlung eine neue Dichtung für den Homebutton mit eingebaut (gibt's auch bei iDoc). Ohne neue Gummidichtung zickt der Homebutton nach Displaytausch wohl schon mal.

Ich gebe zu, ich bin beim Iphone 4S am Homebutton an den "Schrauben", fehlender Lupe und zu grobschlächtigen Flossen gescheitert. Das Teil liegt immer noch zerlegt bei mir rum...:wall:

Also ich hab jetzt schon 2x iPhone 6, 1x iPhone 6S und 1x iPhone 5, außerdem noch ein Galaxy S5 Display getauscht...
Als ich beim 5er nur das Glas entfernen wollte, ist eine Folie, die wichtig am LCD ist auch abgelöst worden... also seitdem mache ich das nurnoch komplett mit LCD, da mir das Risiko zu hoch ist das LCD zu killen!
Trotz Erfahrung werde ich mir zum iPhone X eine Versicherung dazu buchen, da es einfach schon beim 7er zu heikel für mich wurde und ich einer bekannten absagen musste ..

Ansich ist das kein großer Act das ganze Display zu wechseln, mit ner Stunde Arbeit und ner gewissen Ruhe, bisschen Feingefühl und auch Mut ist das ganze gut machbar [emoji6]

Edit:
Ich hab aktuell n Problem ... ich bereite alles für den iPhone X „vorbestell-Moment“ vor und ich kann übers iPhone kein PayPal als zahlungsvariante nehmen.. hab n Testkauf im Apple Store gemacht ... und das ging nur am PC ... ist

Edit2: hat sich erledigt, ist in der App nicht verfügbar.. nur am PC

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich möchte mir ein iPhone SE kaufen, allerdings möchte ich kein IOS11 sondern 10.3.x, kann mir jemand sagen, ob das möglich wäre, ob man evtl die IOS Datei downloaden kann (WO?) auswählen kann, und dann diese Version anwählen kann.

Mit welchem iOS wird denn das iPhone SE ausgeliefert?

Vielen dank an alle :=)
LG Nico

Wegen dem Gerücht das es langsamer läuft?
Keine Angst wenn du das Update machst und dann das Telefon nochmal zurücksetzt, läuft alles so wie es soll.
Hab grad vor zwei Wochen eines in Betrieb genommen und es läuft tadellos.

Zurück