*** Apple-Stammtisch ***

Also ich muss sagen die Akkulaufzeit ist echt Wahnsinn im Vergleich zum alten SE. Gefühlt hält das 8 Plus doppelt so lang durch.

Bei mir hat ein Downgrade mit nachher wieder iOS 11 einspielen nur Performance zurück gebracht. Das iPhone 6 ist fast wieder so flink oder sagen wir genauso flink wie vorher.

Aber die Ärgernisse wie das manche Apps quer starten oder das die Uhr verschwindet sind noch da. Was mir auch auffällt ist das nachdem ich den Flugmodus aus und einschalte oder das iPhone aus und wieder an, bluetooth immer aktiviert wird.

Ich hab mal ein paar Tage mit und ohne BT getestet und die Akkustatistik sagt mir was von 1-2%.
Höchstens das WLAN was mehr braucht, allerdings wenn man irgendwo schlechten Empfang hat, spart das WLAN sogar Akkuleistung da es nicht permanent nach einem LTE/3G-Masten sucht.

The Circle 7/10

Sehr sehr erschrecken. Hat mich ganz schön nachdenklich gemacht.

Aber der Film an sich ist wenn man in mal gesehen hat ohne jeglichen Wiederschauwert.

Bei mir hat ein Downgrade mit nachher wieder iOS 11 einspielen nur Performance zurück gebracht. Das iPhone 6 ist fast wieder so flink oder sagen wir genauso flink wie vorher.

Inwiefern Downgrade? Reicht da nicht Backup machen, iPhone auf Werkseinstellungen zurück setzen und Backup wieder drauf machen? Mein 6er ist auch ziemlich träge mit iOS 11 geworden

The Circle 7/10

Sehr sehr erschrecken. Hat mich ganz schön nachdenklich gemacht.

Aber der Film an sich ist wenn man in mal gesehen hat ohne jeglichen Wiederschauwert.

Willst du damit irgendwas andeuten Richtung Apple ? :D

Habe mir den Film auch angesehen, finde es teilweise aber arg übertrieben.

Mein 6er ist auch ziemlich träge mit iOS 11 geworden

Konnte gestern mal ein iPhone 6 mit iOS 11 testen, persönlich finde ich das es ziemlich flüssig läuft, laut Kumpel sogar geschmeidiger als iOS 10 (was ich aber leider nicht testen konnte).

Ist schon komisch das es bei einigen Rund läuft, bei anderen wiederum nicht, hoffen wir mal das die nächsten Updates da was positiv ändern. :)

Kann mir jemand ein gutes Armband für meine Apple Watch Series 3 42mm empfehlen? Sollte natürlich günstiger sein wie von Apple^^
Am liebsten aus Edelstahl, wobei dunkelbraunes Leder würde mir auch gefallen. Finde das Sportarmband aus Silikon ekelhaft.

Okay. Gibts eigentlich eine Möglichkeit, auf Whatsapp Nachrichten zu antworten mit der Watch? Funktioniert bisher irgendwie nur mit Telegram und iMessage (wobei Telegram öfters abschmiert).

Warum stapelt Apple eigentlich immer so tief bei ihren ARM SoCs ?
Aus 30% mehr GPU Leistung von der Präsentation wurden fast doppelt Performance im 3D Mark Icestorm.
Damit ist der A11 jetzt etwa so schnell wie das Macbook Pro 13 2017.
Oder anders gesagt das nächste IPad pro wird schneller als jedes Macbook außer das 15 Zoller.

Apple A11 Bionic GPU GPU Benchmarks und Spezifikationen - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wird wohl Zeit für die nächste Transition zu ARM für den Mac.

Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber früher waren ARM-Prozessoren im Idle zwar sehr viel sparsamer als x86, unter Last haben sie aber einen deutlich höheren Verbrauch pro Rechenleistung gehabt. Deswegen bezweifle ich sehr stark, dass die MacBooks in naher Zukunft auf ARM umgerüstet werden.

Oder hat sich in der Hinsicht etwas geändert?

Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber früher waren ARM-Prozessoren im Idle zwar sehr viel sparsamer als x86, unter Last haben sie aber einen deutlich höheren Verbrauch pro Rechenleistung gehabt. Deswegen bezweifle ich sehr stark, dass die MacBooks in naher Zukunft auf ARM umgerüstet werden.

Oder hat sich in der Hinsicht etwas geändert?

Laut Notebookcheck verbraucht das Iphone 8 unter Benchmark Last inklusive Display durchschnittlich 2,78 (allerdings mit Spikes bis 7,5 Watt) während das Macbook Pro 13 55 Watt frisst (TB Modell).
Beim Snapdragon 835 sind es um die 1,5 Watt verbrauch.

Kann mir jemand ein gutes Armband für meine Apple Watch Series 3 42mm empfehlen? Sollte natürlich günstiger sein wie von Apple^^
Am liebsten aus Edelstahl, wobei dunkelbraunes Leder würde mir auch gefallen. Finde das Sportarmband aus Silikon ekelhaft.

Solche Bänder gehören mittlerweile zu meinen Alltime Favorits.
Sehr günstig, gefallen mir optisch und liegen sehr bequem an.

Seit heute stolzer iPhone 8 Plus und Apple Watch 3 Besitzer :)

Gratuliere! :daumen:

Ich habe am 15.09. eine Watch 3 LTE vorbestellt und warte immer noch... anscheinend ist die Nachfrage größer als Apple selber erwartet hat. :D

Wartet ihr aufs 10er oder kein Upgradebedarf?

Mein Vertrag läuft bis zum Herbst nächstes Jahres, und bis auf die Kamera sind die Unterschiede vom 7+ auf 8+ eher minimal. Aber wenn ich upgraden würde, dann wäre das iPhone X mein nächstes Spielzeug. Aber ich befürchte, dass selbst wenn ich vorbestellen würde, habe ich mit ~2 Monate Wartezeit zu rechnen, dazu habe ich keine Lust. Ich warte lieber bis zum Herbst 2018 und bestelle das iPhone X2/11/. Hoffentlich hat Apple bis dahin das Problem mit der Lieferung der OLEDs in den Griff bekommen.

Aber die Ärgernisse wie das manche Apps quer starten oder das die Uhr verschwindet sind noch da. Was mir auch auffällt ist das nachdem ich den Flugmodus aus und einschalte oder das iPhone aus und wieder an, bluetooth immer aktiviert wird.

Mein altes 6+ ist gleich nach der Installation deutlich schneller gewesen, was mich sehr überrascht hat, mittlerweile sind wieder einige Ruckler da. Aber es war früher auch so.

Der 7+ ist fast ein 8+ geworden, das einzige Manko ist der Akku Verbrauch, der ist nach ein paar Wochen gefüllt größer geworden.

Zurück