*** Apple-Stammtisch ***

Hallo,

die Metro-Gruppe bietet zur Zeit das iPhone 6 32GB für ~380€ an. Wäre dieses Angebot in Hinblick auf Updates und Support lohnenswert, oder wird Apple nächstes Jahr den Stecker ziehen?

Hallo,

die Metro-Gruppe bietet zur Zeit das iPhone 6 32GB für ~380€ an. Wäre dieses Angebot in Hinblick auf Updates und Support lohnenswert, oder wird Apple nächstes Jahr den Stecker ziehen?

Das iPhone 6 gibt es nicht mit 32GB ..
Ich persönlich würde das 6er Bzw 6s nurnoch gebraucht kaufen .. iPhone 6 mit 64GB schätze ich so auf 200-230€ vom Preis ..
Updates wirst du mit dem 6s denke ich noch 1-2 Jahre bekommen, wird aber nächstes Jahr nichtmehr das schnellste gerät sein ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die 32GB Version kam im Mai auf den Markt. :)

Das Gerät wäre nicht für mich, sondern für meinen Vater. Sein S4 Mini hat öfter Speicherfehler, da würde sich der Wechsel anbieten.[emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Die 32GB Version kam im Mai auf den Markt. :)

Das Gerät wäre nicht für mich, sondern für meinen Vater. Sein S4 Mini hat öfter Speicherfehler, da würde sich der Wechsel anbieten.[emoji848]

Ah, das hab ich garnicht mitgekriegt .. aber naja .. aber trotzdem, neu würde ich mir das nichtmehr kaufen ..

Hallo,

Der 6er wird noch iOS 12 bekommen, das Gerät wird jedoch sich etwas langsamer füllen, von daher rate ich eher zum 7er, der füllt sich unter iOS 11 immer noch sehr flott an.

Wenn Updates für ihn egal sind, und er nur ein gutes bzw, günstiges Gerät haben will, dann würde sich doch ein 6er lohnen. Meine Mutter hat ihren 4er kaputt gemacht, und hat nach meinem alten 6+ geschrien... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein 6s jetzt auch mal auf iOS 11 upgedatet.
Haben die eigentlich den Arsch offen, die Überschriften jetzt so riesig zu machen und dazu noch oberhalb jede Menge freien Platz zu verschenken? Das sieht absolut bescheuert aus. Zusammen mit der vergrößerten Schriftgröße passt gefühlt jetzt nur noch die Hälfte auf den Bildschirm.

Z.B. den App Store finde ich jetzt unübersichtlicher. Ach ja, und warum bei den App Updates noch Details wie Downloadgröße oder Versionsnr. angeben. Lass lieber die Schriftgröße erhöhen :rollen:

Und was ist mit dem Notification Center? Das ist ja jetzt 1:1 der Sperrbildschirm. Sogar der Text "Entsperren mit Homebutton" wird angezeigt. Das ist völlig weird.

Da hat man sich einmal an iOS 10 gewöhnt, ändert man nun wieder mal das Design. Und ich finde, es sieht von Jahr zu Jahr billiger aus. Das Kontrollzentrum ist leider das beste Beispiel.

Zumindest geht das Entsperren und App wechseln jetzt schneller, aber das tröstet auch nicht über den Rest hinweg.

Hab mein 6s jetzt auch mal auf iOS 11 upgedatet.
Haben die eigentlich den Arsch offen, die Überschriften jetzt so riesig zu machen und dazu noch oberhalb jede Menge freien Platz zu verschenken? Das sieht absolut bescheuert aus. Zusammen mit der vergrößerten Schriftgröße passt gefühlt jetzt nur noch die Hälfte auf den Bildschirm.

Z.B. den App Store finde ich jetzt unübersichtlicher. Ach ja, und warum bei den App Updates noch Details wie Downloadgröße oder Versionsnr. angeben. Lass lieber die Schriftgröße erhöhen :rollen:

Und was ist mit dem Notification Center? Das ist ja jetzt 1:1 der Sperrbildschirm. Sogar der Text "Entsperren mit Homebutton" wird angezeigt. Das ist völlig weird.

Da hat man sich einmal an iOS 10 gewöhnt, ändert man nun wieder mal das Design. Und ich finde, es sieht von Jahr zu Jahr billiger aus. Das Kontrollzentrum ist leider das beste Beispiel.

Zumindest geht das Entsperren und App wechseln jetzt schneller, aber das tröstet auch nicht über den Rest hinweg.

Ich find das neue Kontrollzentrum sehr sehr gelungen eigentlich, bis auf das mit Bluetooth und WLAN, das finde ich total dämlich... das mit dem Notification-Center find ich auch doof .. hätte man besser lösen können..

Die Versionsnummer interessiert nunmal den 0815 User nicht [emoji6]

Ist nunmal Geschmacksache ... so leid es mir tut das zu sagen ..

Sofern die Verfügbarkeit im T-Shop stimmt, hole ich morgen ein 7er. Die Farbauswahl bringt leider einen bitteren Beigeschmack mit sich -> Lackabplatzer und Kratzanfälligkeit der schwarzen Modelle.

Die Kratzanfälligkeit des Jet Blacks ist mit einer guten Hülle fast nicht da. Ich habe selber ein 7+ Jet Black und die Antennen Streifen (Plastik) haben die Kratzern bekommen, der Rest ist unglaublich gut erhalten.

Ein paar feine Kratzer sind beim Säubern leider entstanden, die sieht man aber nur bei sehr guter Lichteinstrahlung. :motz:
Habe es anschließend in das Ledercase von Apple gepackt, dort sollte es dank Stoffinlett sicher sein.
Ansonsten ein super Gerät, wollte es nicht mehr hergeben. :daumen:

Hab mal eine frage zum Bestellverlauf bei Apple. Vielleicht hat einer ja eine logische Erklärung parat :D

Also hab mir zum Vorverkaufsstart des iPhone X am 27.10 eines vorbestellt, da komischerweise bei mir der Store erst gegen 9:15 online war, waren die Lieferzeiten bereits bei 2-3 Wochen. Im verlauf des Tages gingen ja die Lieferzeiten hoch bis 5-6 Wochen, nach einer Woche nach Vorverkauf aber schon auf 3-4 Wochen gedroppt. Somit dropt meine Bestellung wohl auch eine Woche früher.. Gestern (13.11) hat sich dann der Status auf "Bestellung versandt" geändert, über DHL Express mit Verfolgungsnummer. Lieferdatum ist aber der 27.11 angegeben. Wäre ja erst in 2 Wochen. Sendeverfolgung spuckt aus, dass sich mein Paket derzeit noch in "EINDHOVEN - NETHERLANDS" befindet.. Wie kann das sein das ich jetzt trotz "Bestellung versandt" noch 2 Wochen warten muss? Ist doch quatsch irgendwie, liegt das Paket jetzt da 2 Wochen rum oder wie :D Soll mal einer die Logik verstehen. Dachte immer das zB von "Versand wird vorbereitet" das Paket ready gemacht wird und sobald "Bestellung versandt" steht das Teil direkt rausgeschickt wird..

Zurück