*** Apple-Stammtisch ***

Der Mac von meiner Schwester ist von der Reparatur gekommen. Da konnte ich mit DiskMaker X eine Stick erstellen. Hab vom Store Yosmite geladen und mit dem Programm auf den Stick installiert(wird vom Mac noch unterstützt).
Nur wenn ich nun Boote spielt es keine Rolle ob ich "Alt" gedrückt lasse oder nicht. Der Mac booted und beim Apfellogo ändert sich bei ca 1/5 der Ladeanzeige dann nichts mehr bis der Mac automatisch in Standby geht. Zuvor spricht er noch englisch mir. Was genau weiß ich grad nicht mehr aber irgendwas von "Press return to chose language". Kann aber drücken was ich will es tut sich nichts.:(

Mein Air ist angekommen, und ich bin echt begeistert :D Das einzige Problem das ich jetzt hab ist das ich keinen blassen Schimmer von OS X hab, aber ich denk da kommt man nach und nach rein

OSX ist in vielerlei Hinsicht einfacher zu bedienen als Windows. So gibt es zum Beispiel keine überladene Systemsteuerung, wie es bei Win der Fall ist. Von daher findet man sich eigentlich recht schnell zurecht. Man muss sich nur darauf einlassen. Und gerade am Anfang versucht man immer alles so zu machen, wie man es von Windows kennt. Aber das wird schon ;)

OSX ist in vielerlei Hinsicht einfacher zu bedienen als Windows. So gibt es zum Beispiel keine überladene Systemsteuerung, wie es bei Win der Fall ist. Von daher findet man sich eigentlich recht schnell zurecht. Man muss sich nur darauf einlassen. Und gerade am Anfang versucht man immer alles so zu machen, wie man es von Windows kennt. Aber das wird schon ;)

Das finde ich persönlich genau umgekehrt, aber das ist Empfindungs- und Fansache.
Was sich Windows mal abschauen sollte, ist die Inhalsvorschau wenn man die Spacetaste drückt. Das ist echt Super.

Kann man eigentlich mim Smartphone über Kopfhörer einen Wecker/Alarm ausgeben?
Ich bin demnächst auf einem JGA, da wird die ganze Nacht gefeiert, und anschließend direkt morgens um 6:30 Uhr mit dem Zug heim gefahren.
Da ich auf der Heimfahrt aber 3 mal umsteigen muss (~500km), sollte ich im Schlafrausch auch einen warnehmbaren Wecker haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Stimmt es das das iPhone 5 so Schwierigkeiten, Probleme oder nur sehr bedingt LTE kann? Ist das Immernoch so? Hat ein iPhone 5s , 5c oder das 6er ebenfalls solche Probleme?

Das iPhone 5 kann nicht alle LTE Frequenzen, sondern nur die in Städten benutzte. Auf dem Land kriegst du damit nur 3G rein.

Bei den Nachfolgern werden aber alle unterstützt.

So eine Sch.... Hab jetzt ein gutes gebrauchtes 5er geholt. Ist optisch richtig gut. Leider werde ich es in dem Fall wieder verticken. Mußwohl doch etwas mehr Geld ausgeben...

Habt ihr schonmal ein Glastausch durch führen lassen?

bei meinem iPhone 6 habe ich im MM ein Display Tausch wegen der zusatzgarantie machen lassen, jetzt ist das Display sehr träge ich vermute mir wurde ein no Name Display eingebaut, kann man das irgendwo relativ einfach und schnell prüfen lassen?

da ist das Display bei meinem iPad mini (3-4jahre alt) noch präziser und schneller

hat noch jemand so Erfahrungen hier gemacht?

So eine Sch.... Hab jetzt ein gutes gebrauchtes 5er geholt. Ist optisch richtig gut. Leider werde ich es in dem Fall wieder verticken. Mußwohl doch etwas mehr Geld ausgeben...

Bei welchem Anbieter bist du denn ? Telekom z.B sendet ja die richtige LTE Frequenz.

Habt ihr schonmal ein Glastausch durch führen lassen?

bei meinem iPhone 6 habe ich im MM ein Display Tausch wegen der zusatzgarantie machen lassen....
hat noch jemand so Erfahrungen hier gemacht?

Darf MM überhaupt selbst reparieren ? Die müssen das doch normalerweise einschicken...
Geh mal in nen Apple Store und zeig ihnen das Handy, womöglich tauschen sie es auch gleich.

Bin bei der Telekom.

Wollte wieder ein iPhone. Mein Windows Phone was ich besitze ist zwar Top aber eben wegen meiner ganzen Musik in iTunes und der Konnektivität zu mienen anderen Apple Produkten will ich zum Eierphone zurück.

Vielleicht behalte ich es doch. Eben hat ein Kollege auch gesagt bei der Telekom wäre es ok aber wohl nur in der Stadt. Bin aber auf dem Land:ugly:

Das 5er beherrscht bei uns nur das 1800mhz band. Das ist aufgrund seiner vergleichsweise kurzen reichweite nur in Städten bzw. dich bebauten Gebieten zu finden. Das 800Mhz band hat eine höhere Reichweite und wird deshalb aufm Land verwendet, dass kann das iPhone 5 aber nicht. Dennoch ist die frage ob da nicht auch hsdpa vllt ausreicht. Einfach mal ne Woche testen. Gekauft hast du es ja schon.

Ok, sobald ich ne Simkarte habe geht es los. Muss ja ne Nano Sim haben. An sich ist das Ding topp in Schuss. Eventuell kann ich es gewinnbringend weiterverklitschen wenn ich unzufrieden sein sollte. Das 5s und 5c ist aber voll LTE funktional?

So, nach dem Update auf iOS 8.4 mal eine halbe Stunde getestet. Die neue Musik App macht Laune. Vor allem die personalisierte Seite "Für dich" bietet Interessantes zu entdecken. Connect kann in Zukunft auch ein nettes Feature für Fans werden. Und bisher trifft Beats 1 meinen Geschmack. Die drei Probemonate werde ich auf jeden Fall ausnutzen. Mal sehen ob ich Apple Music auch danach weiter abonniere.

Zurück