MIr fehlen ,manche kleiner Dinge wie ne Auflistung der Vebundenen Geräte mit MAC Adresse

würde ich mal gerne wissen was ihr von den MacBooks haltet. Ich brauche ab nächstem Jahr ein Notebook für die Schule. Sprich ich werde es eigentlich täglich in die Schule schleppen. Eigentlich wollte ich ja ein 13 Zoll von Schenker, ziemlich günstig, klein genug und im Verhältnis sau schnell. In letzter Zeit wurde ich doch auf die MacBooks aufmerksam, da sie leicht, gut verarbeitet und kühl bzw leise sind. Ich würde das Notebook dann als sekundären Bildschirm nutzen. Also neben meinem "richtigen" PC parallel für Skype oder ähnliches benutzen. Bin recht oft unterwegs, übers Wochenende nach Deutschland, wohne momentan in Österreich. Da ich bereits einen Desktop-PC habe werde ich ihn nicht zum zocken brauchen, will aber auch im Urlaub oder wenn ich übers Wochenende weg bin, durchaus problemlos zocken können. Größtenteils würden es dann so Sachen wie WoT (World of Tanks) , DayZ, (Minecraft), CSS................ Halt eben Spiele die man gut zusammen zocken kann. Ich habe zwar momentan ein Iphone 5, wollte mir aber eigentlich als nächstes Handy ein Samsung zulegen^^ Bei einem MacBook Pro würde ich dann halt bei den Iphones bleiben. Ich bin im Sommer in Florida und da in Amerika Apple-Geräte erfahrungsgemäß deutlich billiger sind, würde ich ihn mir dann dort kaufen. Könntet ihr mir ein Modell vorschlagen das nicht allzu groß ist und meinen Bedürfnissen entspricht. Habe mal nachgeguckt und das einzige Modell mit einer Graka hatte "nur" ne 740 und kostet circa 2500 USD (ohne Steuern, da die soweit ich weiß in Amerika nicht im Preis enthalten sind). Das wäre doch schon sehr teuer. Doppelt so teuer wie das viel leistungsstärkere von Schenker..... Jedenfalls lege ich mich preislich nich 100%ig fest, es sollte aber irgendwo leistbar sein^^

somit vielen Dank, meine Entscheidung steht fest^^ schönen Tag noch 
Ähm, du hast es gerade selbst so ausgedrückt, da du Programme für OSX nutzt.Na, so würde ich das nicht ausdrücken. OS X ist grundsätzlich eher ein System zum Arbeiten, und nicht zum Spielen.
Ich besitze das vorgeschlagene MacBook selber und bin damit sehr zufrieden, benutze es aber auch ausschließlich zum Arbeiten.

Daddeln auf dem Macbook ist doch dank Steam und Origin garkein Problem mehr. Es gibt inzwischen immer mehr Spiele die auch auf dem Mac laufen.
. Also ich finde Mac´s auch zum arbeiten gut, Hauptgrund um ein Mac zu kaufen war das ich sowieso ein Laptop benötigt habe für meine Auftritte als DJ und da finde ich nach wie vor in der Musik und Visuellen Sparte reicht an Mac´s einfach nichts ran.Games kann man denke ich sofern man nicht so ein altes MBP hat wie ich durchaus noch spielen. Aber ich denke einfache Games wie Minecraft oder CS oder sogar SimCity 5 würden gut auf dem normalen MBP mit Retina gehen.