*** Apple-Stammtisch ***

Ah okay ja gut dann kann man damit leben. Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt ist auch die letzte Hürde genommen muss nur noch das Geld dafür zusammen haben :D

Besten Dank und schönen Abend PCFR

EDIT: @Quak_der_Frosch ja so sehe ich das auch und das ist auch nicht das Problem ^^ Mir hat mal jemand gesagt der hat sich das Retina gekauft aber war zu geizig den Thunderbolt LAN Adapter zu kaufen für 30 € :D

Ah okay ja gut dann kann man damit leben. Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt ist auch die letzte Hürde genommen muss nur noch das Geld dafür zusammen haben :D Besten Dank und schönen Abend PCFR
Apple sollte uns danken :ugl: Spaß beiseite, viel Spaß mit dem Mac, wir helfen doch gerne ;).
Dir auch einen schönen Abend.
Und ja, das mit dem Adapter finde ich auch unverschämt, aber wat soll man machen.

Ich habe das alte MBP 1 Jahr war mein erstes oder ist mein MBP ich habe Apple lieben gelernt hab nur noch mein Windoof zum Spielen aber alles andere gebe ich meinem Apple ^^ SO unheimlich einfach und unkompliziert einfach genial. Ja aber bei 2600 € fallen die 30 € nicht mehr ins Gewicht :)

Werde auch weiterhin hier vorbeischauen ich denke hier kann man beruhigt über Apple reden ohne auf Hater zu stoßen ^^ Das schätze ich sehr und ist selten anzutreffen :)

Ich hab alleine für mein rMBP ca. 280€ Adapter ausgegeben. :fresse:

Jop, bleibt nicht aus, man könnte auch in Hama oder so investieren aber da bin ich mir unsicher wie lange die halten etc :D

Ich habe das alte MBP 1 Jahr war mein erstes oder ist mein MBP ich habe Apple lieben gelernt hab nur noch mein Windoof zum Spielen aber alles andere gebe ich meinem Apple ^^ SO unheimlich einfach und unkompliziert einfach genial. Ja aber bei 2600 € fallen die 30 € nicht mehr ins Gewicht :)

Werde auch weiterhin hier vorbeischauen ich denke hier kann man beruhigt über Apple reden ohne auf Hater zu stoßen ^^ Das schätze ich sehr und ist selten anzutreffen :)

30€ die nicht mehr ins Gewicht fallen, jaja, je höher der Ausgangspreis desto eher ist man bereit was kleines draufzulegen :D bei 100€ sagste ob ich nun 110€ oder 100€ bezahle, das passt schon.. Das geht immer so weiter :schief:

Hm dieser Thread wird von den "Hatern" ja auch nie besucht, gibt ja Gründe :) Aber diese Hater gibts auch auf der anderen Seite. Man muss sich halt gegenseitig respektieren und das geht auch immer nur bei aufgeschlosseneren Leuten und davon gibt es prozentual gesehen in so einem Forum immer mehr von denen die Applegeräte nutzen. Ich hoffe man versteht es .. :D

Guten Abend,

Ist von euch jemand von Android auf Apple gewechselt?

Muss mir bald einen neuen Handyvertrag suchen und wollte mir eventuell (sofern die Rahmenbedingungen stimmen) ein iPhone dazu holen.

Nun würde ich gern mal wissen, ob man sich stark um gewöhnen muss oder es einfach ist, sich an iOS zu gewöhnen.

Kann man OneDrive und Soundcloud auch auf dem iPhone nutzen?

Gibt es auch eine brauchbare Office App?

Gruß

Ich nutze beide System, hat Berufliche Gründe, allerdings seit dem 5s wieder iOS als mein daily driver.
Die Umgewöhnung ist kein ding, beide Systeme haben ihre vor und Nachteile.

Klar, gibt es Apps für. Für iOS gibt es mittlerweile sogar Microsoft Office.

Das klingt schon einmal gut.

Dann hoffe ich mal, dass das 5s bald wieder im Angebot mit Vertrag ist :)

Edit: Mit welchem Programm kann ich den meine Daten aufs iPhone ziehen oder ist das egal?

Und wie mache ich das mit den Kontakten?

Was willst du für Daten übertragen?

Dass was du möchtest wird vermutlich nicht sehr einfach.

Du könntest deine Kontakte in Outlook übertragen und später per iTunes syncen dann klappt das. Einmal umgestiegen = keine Probleme mehr.
Office kannst du wohl nur nutzen wenn du 99 € pro Jahr zahlst. Soundcloud und OneDrive funktionieren ohne Probleme. Gibt eigentlich alles was du für dein Androidphone bekommst auch fürs iPhone.

Ich synchronisiere alle meine Kontakte per Outlook/Apple Adressbuch (je nach Rechner) mit meinem Androiden, wenn du sie einmal so auf dem Rechner hast, kannst du sie problemlos per iTunes aufs iPhone übertragen.

Daten direkt draufkopieren geht meines Wissens nach nicht, du kannst nur Musik/Fotos/Videos/Kontakte/Kalender per iTunes syncen, eventuell auch Dokumente (hatte ewig kein iOS mehr. iPod Touch 2G).

Es gibt ca. 10 Wege die nach Rom führen.
Eine Variante wäre noch das exportieren und importieren in iCloud (über Web Interface).

Ich kann ihm nur den Weg raten, den ich selbst nutze, und von dem ich weiß, dass er geht^^

Ich persönlich hasse alles Cloud-basierte und behalte alle Daten nur lokal. Gerade automatisches Synchronisieren mit Clouds ist mir sehr unsympathisch. Bin da wohl mit 19 schon altmodisch.

Ich persönlich hasse alles Cloud-basierte und behalte alle Daten nur lokal. Gerade automatisches Synchronisieren mit Clouds ist mir sehr unsympathisch. Bin da wohl mit 19 schon altmodisch.

Gut, das muss natürlich jeder selber wissen.
Für mich persönlich ist die Cloud Synchronisierung eine große Arbeits- und Zeitersparnis. Dass meine geschäftlichen Kalendereinträge und Erinnerungen automatisch auf allen Geräten verfügbar sind (und das sind so einige Geräte ;) ), ist eine prima Sache. Gleiches gilt für Kontakte. Und für mich ist es einfach auch komfortabel, dass ich zum Beispiel abends zuhause Dokumente per Pages oder Numbers erstellen kann und diese am nächsten Tag im Büro weiterverarbeiten kann, ohne dass ich die Dokumente per USB Stick hin und herschieben muss.
Und wenn im Privaten meine Frau die Urlaubsfotos gerne auf dem iPad hätte, dann brauche ich auch da nicht mehr das Pad an den Rechner anschließen, sondern ich erstelle mit 2 Klicks einen geteilten Fotostream und fertig.

Und wegen all diesen Sachen bin ich mittlerweile ein "Fan" der Cloud Synchronisierung.

Als ich vor 2 Wochen vom 4s zum 5s gewechselt habe, war die Cloud ein Segen.
Ich hab quasi eine 1:1 Kopie von meinem 4s gehabt. Ich musste überhaupt nichts machen. Alles war sofort da, Kontakte, Termine, Email-Adressen, sogar unwichtige Dinge wie Hintergrundbild, Klingelton usw.

Früher saß ich immer 1-2 Tage dran um wieder alles auf das neue Handy/Smartphone zu bekommen. Dieses mal hab ich garnichts gemacht.;)

Zurück