*** Apple-Stammtisch ***

Gut, das muss natürlich jeder selber wissen.
Für mich persönlich ist die Cloud Synchronisierung eine große Arbeits- und Zeitersparnis. Dass meine geschäftlichen Kalendereinträge und Erinnerungen automatisch auf allen Geräten verfügbar sind (und das sind so einige Geräte ;) ), ist eine prima Sache. Gleiches gilt für Kontakte. Und für mich ist es einfach auch komfortabel, dass ich zum Beispiel abends zuhause Dokumente per Pages oder Numbers erstellen kann und diese am nächsten Tag im Büro weiterverarbeiten kann, ohne dass ich die Dokumente per USB Stick hin und herschieben muss.
Und wenn im Privaten meine Frau die Urlaubsfotos gerne auf dem iPad hätte, dann brauche ich auch da nicht mehr das Pad an den Rechner anschließen, sondern ich erstelle mit 2 Klicks einen geteilten Fotostream und fertig.

Und wegen all diesen Sachen bin ich mittlerweile ein "Fan" der Cloud Synchronisierung.

Na mal sehen ob ich das hin bekomme wenn ich ein iPhone mein eigen nennen darf.

Mir ist OneDrive sehr wichtig, da es mir sehr viel Papierkram erspart und ich vom PC auch ganz einfach zugreifen kann und auch die Bilder gleich dort habe dank Kamerasicherung.

Früher saß ich immer 1-2 Tage dran um wieder alles auf das neue Handy/Smartphone zu bekommen. Dieses mal hab ich garnichts gemacht.;)

Ich hatte innerhalb von 2-3h (von denen 90% Daten kopieren war) mein htc One X+ nach einem kompletten Factory Reset wieder aufgesetzt, mit 30GB Daten, allen Apps und Einstellungen ^^
Den Großteil der Zeit beanspruchte das Herumkopieren der 30GB über USB2, und der Download aller Apps über meine unglaublich lahme Verbindung.

Und das ohne meinen PC, den ich normal hernehme. Ich hatte nur Papas PC (Datenbackup) und meinen Laptop (Kontakte synchronisieren, klappte nach etwas Ärger auch mit meinem uralt-OSX).

Es geht auch ohne Cloud (wobei, nicht ganz ohne, Dropbox nutz ich immer gern als online-Datengrab, und Chrome synchronisiert mir alle Einstellungen zwischen Handy und Rechnern).

Wenn jemand OwnCloud nutzt, und auf Dienste wie droplr oder CloudApp steht, der kann diesen Luxus nun auch mit OwnCloud nutzen.
Habe am Wochenende etwas Langeweile gehabt und einen OwnCloud Mac client geschrieben, welcher wie droplr funktioniert.

Könnt ihr euch hier ansehen: DropCloud by Leandros

Eine neues MacBook musste her. Mein 15" MBP Retina war zwar ein prima Notebook, aber um es auch unterwegs zu nutzen, etwas zu groß und zu schwer. Zur Wahl standen das 11" oder 13" MBA, oder das 13" MBP Retina. Das 11er Air hatte ich zur Probe hier, das 13er Air hat meine Frau. Beides gute Notebooks, die man auch gut unterwegs nutzen kann. Bei dem 11er ist das Display aber dann doch etwas zu klein, für meinen Geschmack.
"Gewonnen" hat das MBP Retina. Es ist nicht zu schwer, bei den Außenmaßen (Breite, Tiefe) liegt es zwischen 11er und 13er Air und ist dabei mit 9h, so ausdauernd, wie das kleine Air. Den Ausschlag gegeben hat aber definitiv das Display. Die MBA Display verlieren nicht nur bei der Auflösung, speziell auch bei der Darstellung von Schriften, deutlich, sondern sie sehen auch bei der Farbdarstellung im wahrsten Sinne des Wortes "blass" aus gegen das Retina Display.
Bin zufrieden :daumen:

Eine neues MacBook musste her. Mein 15" MBP Retina war zwar ein prima Notebook, aber um es auch unterwegs zu nutzen, etwas zu groß und zu schwer. Zur Wahl standen das 11" oder 13" MBA, oder das 13" MBP Retina. Das 11er Air hatte ich zur Probe hier, das 13er Air hat meine Frau. Beides gute Notebooks, die man auch gut unterwegs nutzen kann. Bei dem 11er ist das Display aber dann doch etwas zu klein, für meinen Geschmack. "Gewonnen" hat das MBP Retina. Es ist nicht zu schwer, bei den Außenmaßen (Breite, Tiefe) liegt es zwischen 11er und 13er Air und ist dabei mit 9h, so ausdauernd, wie das kleine Air. Den Ausschlag gegeben hat aber definitiv das Display. Die MBA Display verlieren nicht nur bei der Auflösung, speziell auch bei der Darstellung von Schriften, deutlich, sondern sie sehen auch bei der Farbdarstellung im wahrsten Sinne des Wortes "blass" aus gegen das Retina Display. Bin zufrieden :daumen:

Bin mit dem 13" Retina auch mehr als zu frieden :daumen:

Ich muss ehrlich sagen, wenn man den Laptop den ganzen Tag mit schleppt, ist selbst ein MBA zu schwer für meinen Geschmack.
War zumindest mein Eindruck auf der CeBIT.

Dass liegt daran, dass ihr keine körperliche Belastung gewohnt seid, außer Quak natürlich. :D

Zurück