*** Apple-Stammtisch ***

Echt? :what: Mir wäre das zu "nervig" das Ding jedes mal rauszunehmen. Ich trage meins schon immer ohne Schutzhülle etc. in der Hosentasche (in der sich nicht der Schlüsselbund befindet :D) und bin erstaunt wie wenig Kratzer das Ding bislang hat.

Man gewöhnt sich daran, muss ich sagen. Nun bin ich aber auch beispielsweise kein "Viel-SMS-Schreiber" der am Tag 200 Messages schreibt, oder so. Meistens führe ich so 10-20 Telefonate am Tag, schreibe eine Hand voll E-Mails und das war's. Das ist dann nicht allzu nervig, das Phone jedes mal aus der Hülle zu holen.

Ich habe auch nie eine hülle im meine Handys. Kauf doch keinen schicken Handys und pack die dann in billiges Plastik / Kunstleder ein...

Da das 5s noch nicht da ist, ist mein einziges iPhone was ich besitze ein 2G. :ugly:
Aber mein Nexus 4 sieht wie am ersten Tag aus. Mein One auch. Mein S4 auch. :fresse:
Ja, ich mag Handys.

Im grunde kann ich Leandros verstehen mit der Einstellung ein schickes Smartphone soll man nicht verstecken, aber ich bin was schrammen angeht gerade bei meinem Smartphone eigen. Mein HTC One hatte nen LEderetui mein iphone 5 hatte die ersten 5 Wochen folgendes Etuie.
http://www.amazon.de/gp/product/B00C99MFLM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Dieses war mir leider gerade im unteren Bereich zu Dünn also MAterialmäßig. Nun nutze ich folgendes Case
Premium Antik Leder Flip Case für iPhone 5: Amazon.de: Elektronik
Nachteil ist man sieht das Smartphone weniger aber dafür habe ich ein gutes Gewissen das mein Smartphone gut geschützt ist. Dazu passt es noch super in jede Hosentasche ( was heutzutage bei dem Größenwahnsinn schon ein seltenes Kriterium ist.:-) )

Mein iPhone 5 versteckt sich in einem durchsichtigen Bumper, das Aluminium ist leider echt Kratzeranfällig.

Davor hatte ich meine iPhones immer ohne Hülle in der Hosentasche getragen.

Im grunde kann ich Leandros verstehen mit der Einstellung ein schickes Smartphone soll man nicht verstecken, aber ich bin was schrammen angeht gerade bei meinem Smartphone eigen. Mein HTC One hatte nen LEderetui mein iphone 5 hatte die ersten 5 Wochen folgendes Etuie.
http://www.amazon.de/gp/product/B00C99MFLM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Dieses war mir leider gerade im unteren Bereich zu Dünn also MAterialmäßig.

ich hab mein iphone seit 1 1/2 jahren in so einem Case von stilgut und an dem ist noch nicht allzu viel dran. Die hülle sieht natürlich ziemlich lediert aus aber gottseidank das iphone noch nicht ;) bin mit der sehr zufrieden.

Anderes thema, man mir gehen schön wieder leute aufn sack die sich drauf feiern das der fingerscanner vom ip5s schon geknackt wurde. :klatsch:

Anderes thema, man mir gehen schön wieder leute aufn sack die sich drauf feiern das der fingerscanner vom ip5s schon geknackt wurde. :klatsch:

Ich sage mal so: Es waren in den letzten Tagen so einige Diskussionen über den angebissenen Apfel im Gange, die mir auf den Sack gegangen sind:D
Aber Fingerprint war auf jeden Fall eine davon :ugly:

Und ganz ehrlich? Wenn man das mal genau liest: geknackt ist da nichts! Die haben alle nur Varianten angewendet, die jeder SpuSi verwendet, um Fingerabdrücke zu nehmen... Was erwarten die denn, wenn man einem Gerät eine KOPIE des Fingers auflegt?! Soll das Teil jetzt noch messen, wie dick der Finger ist, die Lichtdurchlässigkeit und vielleicht die Temperatur? Ja ne, is klar...

Solche Geräte mit Kopien zu verarschen ist nun wirklich nicht die Kunst, aber unter geknackt Zähle ich das nicht. Geknackt ist das für mich erst dann, wenn es jemandem gelingt, das Teil so umzuprogrammieren, das der immer entsperrt, egal wessen Finger oder was auch immer da drauf ist! Von daher: :daumen2:

Also die Diskussionen bezüglich Apple sind egal ob im Forum oder bei Facebook schon nervig. Vorallem so Kommentare wie Apple ist doof und wer Apple kauft hat einen an der Birne usw. Das war nun harmlos ausgedrück. Weil zu 90% sind diese Applehater Leute die nie ein Appleprodukt in der Hand gehabt hatten. Ich denke es ist teilweise hochgezüchteter Neid. Ich habe nun Bis auf Windows8 fast alles Durch. Symbian,Android, Blackberry os, IOS. JEdes System hat vor und Nachteile, aber bin letztendlich wieder zu Apple zurück. Gründe gibt es viele. Genug um die Nachteile zu überwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das man bei apple dann immer so ein riesen Fass aufmacht.. echt der wahnsinn :ugly:
Bei einem androiden würde es doch nur ne kurze news geben (denke ich) dann wars das schon..und bei apple steht das gleich in jeder zeitung das es 'gehackt, geknackt' wurde. Obwohls nur ein billiges duplikat war welches mit einem ganz schönen aufwand realisiert wurde..:schief:

Außerdem, wurde die Technik schon vor vielen Jahren "geknackt".

@Stefan: Warum monogam? Ich nutze Apple und Android. Allerdings verschmähe ich Windows auf mobil und Desktop, liegt aber an meiner Liebe zu Linux (und damit auch OS X).

So monogam bin ich nicht. Nutze ein windows PC. Ein MacBook Pro. Ein iPhone. Dann ein Acer iconia a700. Welches Super ist finde ich. Und als Reserve habe ich noch ein htc wildfire in der Schublade.

*runterlad*

Ändert das auch n bisschen was von der ruckelei aufm 3er iPad? Da funktionieren die Übergänge teilweise nicht ganz so flüßig bzw. kommen völlig zum erliegen...

Zurück