*** Apple-Stammtisch ***

Gibt es bei iTunes auch e-books? Hab mich gerade dumm und dämlich gesucht, aber nichts gefunden.
Oder bekommt man die irgendwie anders?

:D

Ich danke dir:daumen:

Gibt es auch eine App. Für offline-Stadtpläne?, die man also zB auf einem iPad Mini verwenden könnte, wenn man unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das eigentlich mit deinen "geklauten" Apple-Geräten? Wenn du dir "Milch kaufen" als Erinnerung schreibst, steht das dann auch bei deiner Frau, oder läuft "ihres" auf einem eigenen Account?

Verheiratet hin oder her: Sie hat schön ihren eigenen Account :D
Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber so ist es mir einfach lieber. Und außerdem kann sie sich "Gossip Girl" etc. dann schön selber bezahlen :ugly:

Gibt es bei iTunes auch e-books? Hab mich gerade dumm und dämlich gesucht, aber nichts gefunden.
Oder bekommt man die irgendwie anders?

Gibt es schon, ist aber alles andere als empfehlenswert finde ich. Ich hab iBooks, Kindle und Textunes (jetzt Thalia) jeweils für einige Bücher ausprobiert, und obwohl mir die Textunes App am besten gefallen hat bietet Kindle meiner Meinung nach das beste Gesamtkonzept.

Mit Sicherheit hat Kindle (Amazon) die größte Auswahl an Ebooks, insbesondere auch englische, was für mich besonders wichtig ist (ich lese quasi nur englische Bücher). Der Lesefortschritt der Kindle-App wird direkt mit allen anderen Geräten Synchronisiert (PC, Mac, Kindle, iPhone, whatever...). Die iBooks (Apple) Bücher kann man erst garnicht am PC öffnen, sondern nur an iPhone/iPad, die auf Dauer einfach sehr unangenehm zum lesen sind, e-Ink Displays sind sehr viel angenehmer.

Außerdem hat Amazon in der Regel die besseren Preise. Dafür hält Amazon leider immernoch an diesem veralteten "Umblättern" Konzept fest, dass in Zeiten von Touch-Displays einfach nervig ist. Wenn ich am iPhone lese scrolle ich lieber durch die Texte als andauernd umzublättern...

Vodafone Red L. Kostet halt 51 Ocken im Monat. Hat aber LTE (mit extrem wenig Traffic -_-).

Kann dir aber DeutschlandSIM oder Congstar ans Herz legen, die haben einige Verdammt gute Verträge!
DeutschlandSIM operiert im Vodafone Netz und Congstar im Telekom Netz, daher hast du bei beiden beste Netzabdeckung.

Congstar ist in hinsicht auf viel Surfen besser, da sie 3 GB Traffic anbieten. DeutschlandSIM ist in hinsicht auf All-In-One gut, da hast du alles im Vertrag drin.

Im März bin ich endlich eplus los....
So ein mieses Netz dann schaue ich mal ob ich was passendes neues finde. Eigentlich bräuchte ich bloß 500 GB inet und den Rest würde ich so bezahlen wie ich es brauch da ich kaum telefoniere und vllt 20 sms im Jahr schreib

Das ist allerdings ziemlich wenig. Geh doch am besten zu Congstar. 500 MB im Monat, kostet 9,99€. Musst allerdings Telefonieren und SMS bezahlen, jeweils 9c pro Min / SMS.
Aber wer schreibt schon noch SMS, oder Telefoniert. :schief:

Das ist allerdings ziemlich wenig. Geh doch am besten zu Congstar. 500 MB im Monat, kostet 9,99€. Musst allerdings Telefonieren und SMS bezahlen, jeweils 9c pro Min / SMS.
Aber wer schreibt schon noch SMS, oder Telefoniert. :schief:

Genau so etwas brauche ich
Jetzt bezahle ich 15 Euro für 50 MB
Und 100 frei Minuten und und ein paar freie sms im eplus netzt aber das ist so schlecht..... kaum Empfang Verbindungen brechen einfach ab und es macht kaum unterschied von inet wenn es gedrosselt ist ist es immernoch so schnell wie schnell

Ich bin mit meinem Vertrag auch recht zufrieden.
Ich habe den Complete Mobil S von der Telekom:
120 Minuten in alle Netze
300mb in 21mbit, danach Drosselung.
40 SMS

Inklusive iPhone 5 als es rauskam, 40€ monatlich. Ohne Handy hätte der Vertrag 20€ gekostet. Dazu hatte ich leider noch eine recht saftige Anzahlung... Wieviel genau weiß ich ausm Kopf so nicht.

Dazu habe ich die LTE Option, kostet 10€ im Monat extra und verdoppelt das Inklusivvolumen auf 600mb. Und in dem Jahr das ich das 5er jetzt habe ist der LTE Ausbau hier echt gut vorangekommen, inzwischen habe ich hier in Bremen eigentlich permanent LTE, und kriege eigentlich auch immer 30-50 mbit rein, was fast genausogut ist wie mein Internet zuhause ;-)

Mit den 600mb bin ich bisher auch fast immer hingekommen, abgesehen von dem einen mal als ich auf einer Konfirmation war und mir dann das Formel 1 Rennen in der Kirche angeguckt habe... Da war ich dann leider nach ca. 1,5 Stunden am Limit ;-)

E-Plus würde ich mir aber nicht mehr antun wollen, egal wie gut die Konditionen sind. Das Netz ist einfach zu schlecht... Mein Vater hat z.B. auf dem Weg zur Arbeit immer für ca. 3 Minuten keinen Empfang, solche Probleme hatte ich noch nie.

Wenn man nur innerhalb einer Stadt bleibt und keine großen Anforderungen hat kann E-Plus aber durchaus ok sein. Für Telefonieren, Whatsapp etc reichts gerade noch.

Ich würde mir z.b. jetzt kein 5er mehr holen weil es keine wirklichen Vorteil zu meinem 4S gibt, aber das 5S macht mich richtig an, nur sind das wieder 800€ so verdammt viel Geld als Schüler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück