*** Apple-Stammtisch ***

Sport mit Schwitzen könnte die Sache natürlich erschweren. Das konnte ich noch nicht testen. Und jedes Ohr ist natürlich auch anders. Bei mir sitzen sie sehr fest, aber das kann bei jemand anderem ganz anders aussehen.

Hallo Leute,

wollte grade auf EBay Kleinanzeigen etwas bestimmtes suchen und da ist mir aufgefallen das Safari auf meinem Mac Book Pro dort keine Bilder mehr anzeigt. OS ist High Sierra und aktuell.

Könnt ihr mir helfen? Habe nichts umgestellt oder so.

Kurz ne Frage. Ist es normal das man bis Anfang April warten muss wenn man für das iPhone 6 Plus nen Akku im Dezember bestellt hatte? Ich wollte den Akku nicht nur tauschen weil es langsamer geworden ist sondern da es mittlerweile, trotz der Drossel, immer wieder einfach ausgeht, egal welche %-Anzeige der Akku hat. Hatte vor 3 Wochen eine Bestätigung vom Store bekommen das der Akku verschickt wurde, der Store ruderte aber jetzt nach erneuter Nachfrage zurück und gab mir Anfang April als neuen Termin. Bin echt begeistert.

Hat hier jmd nen Ratschlag oder hab ich jetzt einfach Pech und muss mir quasi was neues holen?

Hi. Nutze eine schöne kabellose station aufn Nachttisch. Kann man da irgendwie ne uhr als bildschirmschoner laufen lassen?
iphone x

Hallo Leute,

wollte grade auf EBay Kleinanzeigen etwas bestimmtes suchen und da ist mir aufgefallen das Safari auf meinem Mac Book Pro dort keine Bilder mehr anzeigt. OS ist High Sierra und aktuell.

Könnt ihr mir helfen? Habe nichts umgestellt oder so.

Zitiere mich nochmal selbst.

Einer eine Ahnung?

Muss derzeit starken Akkuverbrauch bei meinem X feststellen. zB hatte ich das Handy gestern Abend geladen bei 100% Akku gegen 22 Uhr rausgestöpselt, kurz noch mal alle Social Medias durchgecheckt, Akku war danach immernoch auf 100%.. Dann Flugmodus rein (mache ich immer wenn ich pennen gehe) und alle Apps geschlossen über den "Task-Manger".. 6 Uhr aufgestanden, Handy wieder aus Flugmodus und was sehe ich? Akku bei 81%.

Heute Mittag war der Akku als ich draufgeschaut hab bei ca 65% , 15 min später nach der Uhrzeit geguckt, 57%.. Irgendwas scheint doch da nicht richtig zu laufen? Hab in den Einstellungen alles was Akku ziehen könnte deaktiviert.. Ortung, Hintergrundaktualisierungen etc pp.

Hat jemand ähnliches Problem?

//Den Energiesparmodus will ich ungerne nutzen, da das dann alles komplett träge läuft und kein Bock drauf sowas zwangsweise bei nem 3 Monate altes Smartphone nutzen zu müssen :D

Keine Probleme hier mit iOS 11.2.5 auf einem iPhone X 256 GB. Lass es auch einfach immer durchlaufen und hänge es (unabhängig vom Ladestand) Abends an den Strom.
Seit heute morgen 07:00 jetzt runter auf 91% (bis 14:14), Hintergrundaktualisierungen deaktiviert.

Kann mir jemand ein Cover für mein iPhone 8 Plus empfehlen?
Hab momentan die Slim Hülle von Covood drauf, möchte aber mal was anderes. Wichtig ist mir nur, dass das Cover so dünn wie möglich ist, damit das iPhone immer noch gut in der Hand liegt.
Also im Prinzip wie die Slim Hülle nur ohne Holz. Am liebsten was helles - Covood produziert leider keine weißen Hüllen mehr :(

Soll also in erster Linie vor Kratzern schützen, nicht vor stürzen.

Ich habe soeben Bescheid bekommen, dass ich ab sofort an NVIDIA GeForce NOW Beta teilnehmen darf. Das werde ich gleich direkt mal an meinem MacBook Pro angeschlossen am TV ausprobieren. Bin schon sehr gespannt.

Ja, Stimmt. Ich habe gerade Sniper Elite 4 und Rise of the Tomb Raider ausprobiert. Einmal Zuhause auf meine 15" MB Pro und in meinem Büro auf einem 21,5" 4K iMac, beide über über WLAN verbunden. Netz: Jeweils Unitymedia 400Mbit.
Die Games laufen in 1080p mit Ultra Einstellungen. Das Streaming läuft recht stabil, aber natürlich hakt es hier und da auch mal leicht. Allerdings nicht unbedingt störend. Zudem ließ sich mein PS4 Controller mit den Macs verbinden, sodass ich beide Games gemütlich mit dem Controller spielen konnte. Last but not least: Ich habe Zugriff auf meine Steam Bibliothek. Allerdings müssen Spiele, die noch nicht offiziell von Geforce Now unterstützt werden immer von Steam aus auf den NV Server geladen werden. Das geht zwar extrem schnell, aber es muss halt bei jedem Spielstart gemacht werden. RotTR und SE4 wurden allerdings schon jetzt vom Service nativ unterstützt und mussten nicht mehr neugeladen werden, wenn sie einmal in der Geforce Now Bibliothek waren.

Bisher trotz Beta Status: Eine prima Sache, was NV da bietet.

Musste bei meinem X des öfteren feststellen, dass die Taptic Engine manchmal komische "scheppernde" Geräusche macht, sprich als ob die zB an das Alugehäuse ankommt beim vibrieren. Laut google gibt es viele Einträge die genau das Problem beschreiben, (iOS 11.2) aber der Bug ab iOS Version 11.2.5 behoben wurde. Hab natürlich immer alles up to date, sprich auch 11.2.5 schon lange drauf.. dieses komische klappern ist aber immer noch. Meint ihr es ist ein defekt?

Schwer zu sagen. Bei mir macht die Taptic Engine keine Geräusche. Ich denke, ich würde an deiner Stelle zum Apple Store gehen, oder falls keiner in der Nähe ist, das Gerät einschicken.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Bildschirmanordnung unter MacOS speichern kann?
Ich hab seit kurzem auf einem MacBook Pro 13"zwei gleiche externe Monitore mit dem Apple-HDMI- Adapter angesteckt und nach jedem Neustart oder Ruhemodus hab ich eine 50:50 Change das die Monitoranordnung gleich bleibt.
Also der linke Monitor ist mit dem rechten vertauscht.
Bisher hab ich nur was finden können das es darauf ankommt welcher Monitor zuerst aufwacht.
Bei zwei gleichen Adaptern und zwei gleichen Monitoren ist es dann halt jedesmal Zufall welcher der beiden Monitore der primäre wird.

Ich wende mich mit meinem Anliegen mal Vertrauensvoll an euch. :D

Mein Vertrag ist dieses Jahr fällig und ich würde gerne mal ein iPhone ausprobieren. Ich konnte die iPhones auf der Arbeit schon mal ausprobieren und habe mich insgeheim schon vor zwei Jahren geärgert, dass ich nichts gewechselt bin. :D
Speziell habe ich mich fürs iPhone 8+ entschieden.

Da ich bisher nur Android Smartphones habe (aktuell Galaxy S7 Edge) habe ich ein, zwei Fragen um Umstieg:
Ich habe mehrere Online-Games die mit meinem Google-Konto verknüpft sind. Kann ich die Spielstände problemlos aufs iPhone übernehmen?
Ich habe vor einiger Zeit im PlayStore eine App gekauft. Kann ich das irgendwie übernehmen, ohne die App neu kaufen zu müssen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. :)

Nein, gekaufte Apps sind bei einem Wechsel futsch.

Bei Online-Games wirst du dich dann am iPhone wohl auch einfach wieder mit deinem Google-Konto anmelden können, um deine Spielstände zu übernehmen.

Zurück