*** Apple-Stammtisch ***

Wieso? Safari auf iOS ist durch die swipe Gesten für zurück und vor der Hammer.
Die obere Leiste verschwindet immer, wenn ich runter scrolle und taucht dann plötzlich wieder auf, wenn ich irgendwas antippe und weil das nicht schon genug nervt, muss ich oben meistens zweimal tippen, wenn ich komplett nach oben will.

Wo stellt man eigentlich Swipe ein? :D
Weiß zwar nicht, ob ich es verwenden will, weil ich am iPad teilweise blind schreibe, aber testen kann ich es ja mal.

Habt ihr auch probleme das teilweise die spotlight suche einfach leer bleibt? Ist ziemlich nervig wenn man die apps dann selber suchen muss weil nichts angezeigt wird

Ich find es viel schlimmer das mein iPad 4 leistungstechnisch nicht mehr für iOS 8 ausreicht....

Das kann ich nicht bestätigen, hab auch ein iPad 4, und ja es ist etwas langsamer geworden, aber niemals wie ein iPhone 4S. Woran merkst du, dass dein iPad 4 nicht mehr gegnügende Leistung hat?

Habt ihr auch probleme das teilweise die spotlight suche einfach leer bleibt? Ist ziemlich nervig wenn man die apps dann selber suchen muss weil nichts angezeigt wird

Hab einmal gehabt, sowohl im iPhone 6 Plus als auch im iPad. Ein Neustart hat geholfen. ;)

Ich hab jetzt mit meinem Macbook alle Apps vom iPad 3 gesichert, manche sind dabei aber ganz schön klein (z.B. AV Player HD, 40 MB, obwohl vorher Videos drin gespeichert waren...) Die Spielstände in den Spielen wurden auch nicht übernommen. Google hat mir jetzt gerade nicht weitergeholfen... Da steht auch nur die Lösung, die Lea mir gegeben hatte...

Wie schwer ist das denn, die Daten aus den Apps zu extrahieren? :o

Hab es per iTunes komplett neu wieder her gestellt. Ist das so richtig ?

Und dann quasi ein frisches iPad getestet und das ruckelte immer noch. Daher hab ich dann mein backup wieder aufgespielt

Eigentlich meinte ich direkt im iPad, also, Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Inhalte & Einstellungen löschen. Wenn es fertig ist, kannst du es am PC wieder anschließen und die Apps zu kopieren (Achtung nicht Wiederherstellen! Gerade da ist der Bug). Wenn das dir nicht hilft, dann habe ich keine Ahnung. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, bei mir arbeitet Safari ohne Ruckler. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und dann quasi ein frisches iPad getestet und das ruckelte immer noch. Daher hab ich dann mein backup wieder aufgespielt

Die obere Leiste verschwindet immer, wenn ich runter scrolle und taucht dann plötzlich wieder auf, wenn ich irgendwas antippe und weil das nicht schon genug nervt, muss ich oben meistens zweimal tippen, wenn ich komplett nach oben will.

Öhh. Ja. Das ist doch gewollt. Die untere Leiste verschwindet auch wenn du runterscrollst. Dadurch hast du mehr screen estate für die page. Musst nur ein wenig hochscrollen und beide sind wieder da.
Die taucht nicht "plötzlich" auf. Die taucht auf weil eine neue Seite geladen wird.

Aber interessant zu sehen, das jemand einen Browser nicht versteht. :rofl:

Eigentlich meinte ich direkt im iPad, also, Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Inhalte & Einstellungen löschen. Wenn es fertig ist, kannst du es am PC wieder anschließen und die Apps zu kopieren (Achtung nicht Wiederherstellen! Gerade da ist der Bug). Wenn das dir nicht hilft, dann habe ich keine Ahnung. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, bei mir arbeitet Safari ohne Ruckler. ;)

Öhh. Ja. Das ist doch gewollt. Die untere Leiste verschwindet auch wenn du runterscrollst. Dadurch hast du mehr screen estate für die page. Musst nur ein wenig hochscrollen und beide sind wieder da.
Die taucht nicht "plötzlich" auf. Die taucht auf weil eine neue Seite geladen wird.

Aber interessant zu sehen, das jemand einen Browser nicht versteht. :rofl:
Jaja. ^^

Ich hab schon verstanden, wie der Mist funktioniert, aber die neue Variante nervt mich einfach.

HaHa. Ja, ist dann natürlich Blöd, weil Safari einfach der beste Browser ist (die anderen Browser sind im Prinzip auch Safari, nur in einer anderen Verpackung).

Hab das jetzt gerade mal so gemacht. Alles gelöscht am iPad selber und neu konfiguriert. Es läuft genauso schlecht. Safari ruckelt auch nur wenn die Lesezeichen offen sind. Sonst läuft es butterweich.

Zurück