*** Apple-Stammtisch ***

Hab das jetzt gerade mal so gemacht. Alles gelöscht am iPad selber und neu konfiguriert. Es läuft genauso schlecht. Safari ruckelt auch nur wenn die Lesezeichen offen sind. Sonst läuft es butterweich.

Jetzt bin ich ratlos! :(

Hast du noch Garantie? Der Weg in den Store kann dir helfen, wenn du keine Garantie mehr hast, dann gehts nur über eBay. :D

Ja ist leider keine Garantie mehr drauf. Aber deswegen werde ich jetzt nicht direkt ein neues iPad kaufen.
Naja find es etwas schade. Und bis zum nächsten store ist es relativ weit.

Ja ist leider keine Garantie mehr drauf. Aber deswegen werde ich jetzt nicht direkt ein neues iPad kaufen.
Naja find es etwas schade. Und bis zum nächsten store ist es relativ weit.

Ohne Garantie hilft dir den Weg in den Store nicht, denn sie werden dir ein Gerätwechsel anbieten.
Mir sind gestern noch zwei andere Möglichkeiten in den Sinn gekommen: 1. Du kannst mit den Trick vom Chip.de dein iPad auf iOS 7.2 downgraden, und ohne nichts zu installieren komplett auf iOS 8.1.1 noch einmal Upgraden. Hoffen wir, dass du damit den Bug umgehen kannst. 2. Und deutlich leichter: Chrome für iPad. ;-)

Edit: Downgrade geht nicht mehr.

http://www.chip.de/news/iOS-8-Downgrade-Zuruecksetzen-auf-iOS-7_70157198.html

Chrome ist auch eine Option aber ich würde lieber Safari nutzen.
Einfach weil es in Apple Geräten integriert ist und ich dann über icloud alles syncen kann

Aber was für einen trick meinst du ? Ich habe nur eine Anleitung gefunden die doch wegen der Signatur nicht mehr funktioniert ?

Grade dein Edit gesehen. Genau das habe ich auch festgestellt [emoji2]

So jetzt fällt mir doch glatt ein dass ich das iPad letztes Jahr im August gekauft habe, direkt im Apple Store. Was kann ich denn nun damit erreichen? [emoji2]

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok. Aber ich kann keinen Termin an der Genius Bar vereinbare.. :-/

Das finde ich nun etwas seltsam. Denn wenn ich so in den Apple Store gehe kann ich ja vermutlich nicht viel erreichen und das ist auch kein katzensprung ...

Ich habe den Store noch nie gebraucht, von daher kann ich dir nichts sagen. Aber es ist ein Laden wie jede andere, deswegen sollte kein Problem einfach vorbei zu kommen. Hier ganz unten steht ein TF Nummer, probiere erst mal anzurufen, wenn der Store nicht in der Nähe ist.

Ok. Dann hab ich dir etwas voraus.

Ich war mal mit meinem iPhone 4S da weil ich ein Problem hatte und musste dann einen Termin an der Genius Bar machen. Kann ich jetzt aber nicht. Den Telefonsupport kann ich auch nicht mehr beanspruchen. Da mein iPad dafür zu alt ist und ich kein Apple Care habe.

Du hast oben geschrieben, dass du dein iPad im August letztes Jahres gekauft hast, also es ist ~15 Monate alt. Weil es ein Softwarefehler ist, dass sich nicht umgehen lässt. Sollte Apple dir helfen. Selbst wenn es nur um ein Fall für die Gewährleistung und nicht um ein Fall für die Garantie geht. So oder so ist in DE eine Gewährleistung vom 24 Monate gesetzlich vorgeschrieben. Dann versuch es per e-mail. ;)

Das ist das Problem bei den Taschen. Die mit Lasche zum herausziehen sind mir meistens zu steif und dick in der Hosentasche, daher bevorzuge ich welche ohne.

Die Freiwild Tasche hat ein Kumpel für sein iPhone 6 in grün und für sein MacBook Pro Retina 13" in grün. Das ist definitv ne coole Hülle, optisch nicht schlecht und von der Funktion ebenfalls gut.

@kegg: Meine Befürchtung war halt, dass das Filz fusselt, oder ist das kein Problem?
@Icedaft: Die Dinger schauen cool aus, aber 40€ für eine Handytasche ist mir dann doch wieder zu viel. Sollte nicht mehr als ca. 20€ kosten.

Zurück