Apple Notebook,welches und wie bestückt?

AW: Apple Notebook,welches und wie bestückt?

Zwar ist die Qualität seit Lenovo etwas zurückgegangen, die Verarbeitung iss dennoch unübertroffen.

Das ist vollkommen richtig. Die bauen echt Hammer-Geräte. Aber verglichen mit einem MacBook im Uni-Body ist die Qulität von Lenovo wieder zweitklassig.
Naja vielleicht n blöder Vergleich: Alu - Plastik/Poly

Zuletzt bearbeitet:

Das ist vollkommen richtig. Die bauen echt Hammer-Geräte. Aber verglichen mit einem MacBook im Uni-Body ist die Qulität von Lenovo wieder zweitklassig.
Naja vielleicht n blöder Vergleich: Alu - Plastik/Poly

Ist wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Die Lenovos werden zum Arbeiten gebaut, nicht zum gut aussehen. Darüberhinaus hat das verbaute Material keinen Einfluss auf die Verarbeitungsqualität.

Apple ist nich schlecht, nur weigere ich mich so ein propitäres und geschlossenes OS zu benutzen wie das MacOS. Das ist schon bei Windows grenzwertig...

Apple ist nich schlecht, nur weigere ich mich so ein propitäres und geschlossenes OS zu benutzen wie das MacOS. Das ist schon bei Windows grenzwertig...
Es gibt Linux-Distros speziell für Apple-Hardware (Yellowdog), auf den Intel-Macbooks sollte aber eh fast alles laufen.

IBM ist halt quasi die Referenz in Sachen offenes (Windows-)Notebook, wobei die günstigeren Lenovo-Geräte und auch die IBM-Einsteigergeräte weder besonders gut verarbeitet sind, noch spezielle Features haben. Sind halt wie alle 500 EUR Notebooks ganz normale Plastikdinger. Die teuren IBMs haben spezielles Material und extrastarke Scharniere, sind dann aber so teuer wie die Apple-Books, also im Bereich 1000 EUR und drüber.

Also als ich kurz das Mac OS nutzen durfte (einige Minuten) war ich hin und weg und ich denke mal ich hätte es innerhalb weniger Minuten beherrscht. Es ist fantastisch.Bin begeistert sonst würde ich mir jetzt keinen Mac kaufen.Geschlossenes OS hin oder her:-)

Wie ist das mit Treiber u. Updates u.s.w.,werden die Treiber von dem Ding auch regelmäßig über das Update aktualisiert und wird auch das Leopard regelmäßig geupdatet? Wenn meinetwegen dann der SchneeLeo kommt muß man das extra bezahlen wenn man den normalen Leo vorher hat?

Also als ich kurz das Mac OS nutzen durfte (einige Minuten) war ich hin und weg und ich denke mal ich hätte es innerhalb weniger Minuten beherrscht. Es ist fantastisch.Bin begeistert sonst würde ich mir jetzt keinen Mac kaufen.Geschlossenes OS hin oder her:-)

So sieht's aus!

Wie ist das mit Treiber u. Updates u.s.w.,werden die Treiber von dem Ding auch regelmäßig über das Update aktualisiert und wird auch das Leopard regelmäßig geupdatet?

Ja, wird alles regelmäßig geupdated!

Lediglich die Bootcamp Treiber, also GPU Treiber unter/für Vista z.b. sind was älter und da könnte es zu Problemen kommen, wenn Du manuell nachbesserst, wenn Du neuere benutzen willst, muss aber nicht zu Konflikten führen..

Wenn meinetwegen dann der SchneeLeo kommt muß man das extra bezahlen wenn man den normalen Leo vorher hat?

Ja! Das ist ein "major" update. XP auf Vista. Wobei Du das nicht zwingend machen musst. Schau Dir einfach die features an, die das Schneekätzchen zu bieten hat und ob's Dir das wert ist.. Vielleicht wartest Du mit nem major update auch bis zum Sabertoothtiger, so wie ich.. ;)

Die SW Unterstützung hält ewig! Einige Freund benutzen immer noch 10.3 bzw. 10.4 und heben keinerlei Probleme!

Ok es gefällt mir immer besser:-)

bis zum Sabertoothtiger/QUOTE]

Ja da soll mich doch der... es wird immer doller...

Meine Güte. Warum Katzen? Hat das einen Grund?

besitze selbst noch ein 14" IBM Thinkpad T40..also ich würde wieder eines kaufen..

beim Macbook würd ich das kleinere nehmen, zum mitnehmen nerven mich die größeren nur...

Ok es gefällt mir immer besser:-)

bis zum Sabertoothtiger

Ja da soll mich doch der... es wird immer doller...

Meine Güte. Warum Katzen? Hat das einen Grund?

Das war ein Witz.. :D
So würde jedenfalls ich das Major Update nennen, das den Nachfolger von sagen wir Win7 an die Wand rockt.. :lol:

Wie hiess es doch mal so schön?
"Redmond, start your photocopiers"

besitze selbst noch ein 14" IBM Thinkpad T40..also ich würde wieder eines kaufen..

beim Macbook würd ich das kleinere nehmen, zum mitnehmen nerven mich die größeren nur...

Ok auch dir Danke,Ok Ok eswird ein 13,3"

@PBJ:

Aber der Säbelzahntiger hats nicht geschafft R.I.P......:what:

:-) Also ich will über die Redmonder nicht schimpfen,immerhin wird das das meine Heimrechner und Spielebasis bleiben.

Aber der Säbelzahntiger hats nicht geschafft R.I.P......:what:

Vista aber auch nicht! :-D

:-) Also ich will über die Redmonder nicht schimpfen,immerhin wird das das meine Heimrechner und Spielebasis bleiben.

Ich hab' auch nichts gegen die Redmonder! Mein nächster Rechner wird unter Win7 laufen bzw. V64, wenn ich nicht mehr so lange warten kann.. :daumen:

Aber sobald ich den ersten Säbelzahntiger nochmal irgendwo sehe... Vista sehe ich gard deutlich vor mir.

Wie ist denn bei einem Mac Book der Support?

Wie ist denn bei einem Mac Book der Support?

Kannst mit einem Defekt zu jedem autorisierten Mac Tech gehen! (Gravis etc.)

Bzw. bei Apple Support anrufen: In der Regel versuchen die mit Dir am Tel. die Kiste wieder flott zu machen.. Wenn's dann wirklich ein HW Defekt ist, bekommst Du per UPS/GLS/etc. ne gepolsterte Kiste zugeschickt und die nehmen Dein MB auch gleich wieder mit. Spät. drei, vier Tage später bekommst Du es repariert/refurbished zurück. So war's jedenfalls bei mir, als mein Pismo (G3) mal was hatte..

Ein befreundeter MacTech rät immer ein "Apple Care" für MBs bei ebay zu kaufen! Ist die hauseigene Garantieverlängerung..

Ah ok,bei uns in Bonn gibt es auch einen Shop der Aplle vertreibt und bei Apple als offizieller gilt. Dann kan man zu dem gehen denke ich mal.

ok gut. Dann werde ich meine Moneten nochwas zusammen Kratzen und in ein paar Wochen zu schlagen. Sollen wir nicht mal einen Apple Sammelthread aufmachen?

Cool,kannste dann mal eine Review posten bitte?Wäre super.Vorallem würde mich interessieren wie du mit der kleinen Bildschirmgröße zurechtkommst.(Welche Auflösung sollte man da eigentlich wählen?)

Was ich nicht verstehe, dass Apple jetzt auch diese dämlichen Glare Displays verbaut. Die Teile bringen nur Nachteile:

-spiegeln bei Licht
-hohe Helligkeit von Nöten, geht auf Akku
-Fingerabdrücke sieht man besser

Alles Sachen, die bei einem Arbeitsgerät nichts zu suchen haben.

Was ich nicht verstehe, dass Apple jetzt auch diese dämlichen Glare Displays verbaut. Die Teile bringen nur Nachteile:

-spiegeln bei Licht
-hohe Helligkeit von Nöten, geht auf Akku
-Fingerabdrücke sieht man besser

Alles Sachen, die bei einem Arbeitsgerät nichts zu suchen haben.

naja..meines erachtens sind macs auch schon lange nicht mehr die toparbeitsgeräte sondern eben nette designrechner...
wenn jemand ein arbeitsnotebook für den business bereich sucht..-> anderer hersteller....

naja..meines erachtens sind macs auch schon lange nicht mehr die toparbeitsgeräte sondern eben nette designrechner...
wenn jemand ein arbeitsnotebook für den business bereich sucht..-> anderer hersteller....

Na toll, wenn ich mit nem Apple nicht arbeiten soll, was kann ich denn damit machen?:ugly:

Macs sind hauptsächlich zum Musik machen,Fotos bearbeiten Videos schneiden und als Rechner für die Freizeit da(Mucke hören,surfen,Fotos,chatten...)Zum arbeiten (Office usw.)würde ich an deiner Stelle einen Windowsrechner nehmen.Also fürs Büro oder die Schule.Mehr als nur Designcomputer sind die Macs aber auf jeden Fall.Man muss sie halt als Macs nutzen.

Zurück