Apple Notebook,welches und wie bestückt?

AW: Apple Notebook,welches und wie bestückt?

Ja also in dem Dell meiner Freundin ist ein Wlanadapter verbaut der N kann und meine Fritzbox kann das auch. Leider läuft das nur sporadisch Fehlerfrei,aber wenn das rennt dann rennt das. Jetzt kann man nur hpoffen das das MB es besser kann als das Dell.

Orca, ich sag dir mal ganz ehrlich. Ich habe in der Klasse ca. 8 man, die einen Apple Notebook haben. Ich geb zu, dass der Akku sehr lange hält und dass die Notebooks dieses Jahr so zum Hype wurden, was später sicherlich nachlässt, aber du wirst dich so oft mit den ganzen Adaptern und Umwegen ärgern. Um Beamer anzuschließen, brauchste Adapter, der ca 40 € kostet, ganze Software musste dich umstellen, wenn du zwischen Windows und MacOS was machen willst, musste durch Zusatzprogramme arbeiten. Kurz und knapp, wenn du dir Apple holst, dann grenzte dich stark ab von der ganzen Umwelt, weil Apple mag schick zu sein, aber ständig Ärger haben, verdirbt den Spaß

@Raptor
Das mit dem Abgrenzen empfinde ich überhaupt nicht so, es gibt durch Bootcamp die Möglichkeit Windows als Virtuelle Maschine laufen zu lassen, bei jedem MacBook liegen Vista treiber bei um Vista auch wirklich aufzuspielen und die ganze Office und Adobe Software gibt es für jedes OS. Da gibt es inzwischen keine Schwierigkeiten mehr. Bei uns werden Präsentationen auch Problemlos hin und her geschickt.

@Raptor und die anderen:

Der adapter von dem du da redest ist doch der VGA zu Apple Stecker b.z.w. andersrum oder wie jetzt? Nun,das ist ja klar,den würde ich mir eh kaufen da ich gerne meinen 22" Monitor weiter nutzen will.

@Raptor
Das mit dem Abgrenzen empfinde ich überhaupt nicht so, es gibt durch Bootcamp die Möglichkeit Windows als Virtuelle Maschine laufen zu lassen
Nur kurz zur Berichtigung: Windows läuft nativ und mit voller Geschwindigkeit auf den Intel-Macs, da ist keine VM dazwischen. VM bräuchte es nur bei PowerPC-Prozessoren.
Was Bootcamp macht: Es kümmert sich um spezifische Treiber für die Komponenten, richtet eine Partition ein und ersetzt das nicht vorhandene Bios (auf Macs wird ja statt Bios afaik EFI verwendet).

Wenn das windows erstmal installiert ist, läuft es genauso schnell wie auf einem Notebook mit vergleichbarer Hardware.

Man kann natürlich auch andere Betriebsysteme mittels VM installieren, das ist aber eine andere Baustelle. ;)

Weiß nicht, bin immer noch skeptisch Apple gegenüber. Vllt, weil ich mich immer noch an Jahr 2000 bis 2003 gut erinnern kann

Weil Apple jetzt gerade mit der neuen Serie, die so gebürsteten Alu Case haben, sehr stark dominiert. Früher war Apple für enormen Preis ohne großer Leistung bekannt. Ich kann mich gut erinnern, wo so ein iMac gute 2000 € kostet hat, aber Leistung gerade mal an einen 800 € Desktop PC reichte. Heute ist es nicht mehr so, nur die OS ist einfach mehr gewöhnungsbedürftig. Im Prinzip kein bissen besser als Windows, nur halt vllt bissen bunter. Das Problem bei Mac OS ist, dass man nicht sofort die Schwachstellen sieht, weil man eben sein ganzes Leben mit Windows verbracht hat. Arbeitet man mit Mac OS, kommt die selbe Frust durchs Abstürzen und Sonstiges.

Ist wie bei allen anderen Sachen, solange man die nicht hat, findet man diese auch geil.

Das Problem bei Mac OS ist, dass man nicht sofort die Schwachstellen sieht, weil man eben sein ganzes Leben mit Windows verbracht hat. Arbeitet man mit Mac OS, kommt die selbe Frust durchs Abstürzen und Sonstiges./QUOTE]

Raptor,du weißt ich kann dich gut leiden aber ich würde hier am liebsten Posts von Leuten lesen die selber "Mac User" sind.Dieser Fred soll keine "Windows oder Mac das ist hier die Frage" Geschichte werden. Vielmehr soll er Leuten die einen Mac haben wollen Fragen beantworten.Auch wenn ich der einzige bin der einen Mac will momentan hier....
Bin dir ja dankbar das du mich vor Geldverschwendung bewahren willst:kuss:

Ich hatte allerdings inzwischen auch schon mit einem Mac Book zu tuen und ich muss sagen mich überzeugt es bis jetzt noch sehr.

In Bio, Geschichte und Wirtschaft sitzen 4 man um mich herum mit Mac´s und ich kann sie beim Arbeiten beobachten, daher kann ich, aus meiner Sicht, gut mitreden, was das Arbeiten mit Mac OS angeht.

Da würde es mich aber echt mal interessieren, was die so mir ihren Rechnern machen, bei Bio, Geschichte und Wirtschaft, dass die abschmieren! :lol:

Naja, sie abreiten damit. Sie schmieren ja nicht ab, aber viele Leute, die kaum mit Mac OS bzw gar nichts zu tun hatten, die bilden sich oft ein, dass das ein fehlerloses System ist, das alles kann, aber im Endeffekt, hat es die selben Macken, die man einfach bei Windows schon zu genüge hatte.

Hey an alle die sich einen Mac zulegen wollen:

Da hat sich was getan am Preis b.z.w. an der Ausstattung.

Ich schlage zu nach meinem Urlaub in 4 Wochen.

Hey an alle die sich einen Mac zulegen wollen:

Da hat sich was getan am Preis b.z.w. an der Ausstattung.

Ich schlage zu nach meinem Urlaub in 4 Wochen.

Das ist bei Hardware eigentlich normale.^^
Da wird sich in 4 Wochen nochmals was getan haben.

Gerade ist ja die Apple WWDC 2009, kann sein, dass da im Zuge der Neuvorstellungen auch die Preise etwas angepasst wurden.

Gerade ist ja die Apple WWDC 2009, kann sein, dass da im Zuge der Neuvorstellungen auch die Preise etwas angepasst wurden.

Als "MacBook" wird nur noch das schnöde 13,3" "Plastik Book" verkauft.

Jetzt hat man aus dem MacBook Alu Unibody das MacBook Pro 13,3" gemacht.

Hat jetzt 160Gb HDD + 2,2Ghz Core2Duo + 2Gb Ram + beleuchtete Tastatur + Cardreader und das zu einem Grundpreis von 1149€ vorher mit weniger oder schwächerer Ausstattung 1199€

Ich hab mir das bestellt. Nur mit mit ner 250er-Platte, statt ner 160er. Und 2 GB RAM sollten erstmal reichen. Nachrüsten ist ja möglich.

Und hast du es schon? Bist du zufrieden?

Jetzt mal ne Frage.Heute war ich bei meinen Eltern und meine Mutter wollte dieses "Mac Book" einmal sehen.Dann habe ich ihnen im Internet dieses:

Konfigurieren - Apple Store (Deutschland)

gezeigt doch ich kann jetzt Stein und Bein schwören das es vorhin dort für 1089€ angeboten wurde..... Spinne ich jetzt oder?????

Vielleicht haben sie die Preise erhöht? Falls du Schüler oder Student bist, solltest du eh den Edu-Store nutzen, kommt günstiger.
Apple Store für den Bildungsbereich - Apple Store (Deutschland)

Schau ruhig auch mal bei Geizhals, teilweise bieten die Retailhändler die Geräte günstiger an als Apple selbst. Oder bei Gravi: Willkommen bei GRAVIS - Home (die stehen glaub ich nicht bei Geizhals mit dabei)

Zurück