Apple Notebook,welches und wie bestückt?

AW: Apple Notebook,welches und wie bestückt?

Genau, die große Stärke bei den Mac war/ist die Leistung bei Bildverarbeitung. Nur versteh ich nicht, wie das mit nem Glare Display noch halbwegs professionell zu machen ist.
Ich denke das Teil mutiert immer mehr zum Designer Consumergerät und verliert allmählich seine Stärken, die es mal hatte.

Dafür ist der mac Pro und das Macbook Pro da!Das Macbook ist die Consumer Line und das Macbook Pro deckt den Professional Bereich ab!In Amiland nutzen sehr viele Leute einen Mac als Hauptrechner.In Europa sind die Windows PC halt viel mehr verbreitet.Zuerst informieren!!!

Hm ja klar, nur frag ich mich warum man sich als Otto Normalverbraucher nen Mac antut. Es gibt weniger Software, vorallem weniger freie Software. Er ist im Verhältnis zu anderen Marken relativ teuer (bei 12 Monaten Garantie!) und dabei nicht leistungsfähiger. Zubehör kostet mehr.
Ist es einfach nur Stylefaktor? Oder EInstellungssache? Oder gibt es auch "richtige" Vorteiel gegenüber Linux/Windows Systeme?

Nicht falsch verstehen, ich will hier keine klassische Apple-Restderwelt-Diskussion anfangen und nicht provozieren.

Endlich,es gibt hier nicht nur Machasser!Die einzige große Einschränkung sind die Spiele,sonst würde ich fast sagen das der mac besser dran ist als Windows.Für was brauch ich bei einem Mac z. B einen CCleaner oder ein Antivirenprogramm.Auch benchmarks,Systeminfotools oder so sind überflüssig.Und ein Mac bringt ja auch schon viel mit:ILife ist gratis dabei!Da hat man von Haus aus also Musik,Videoschnitt,Foto und Chatsoftware.Wenn man dann doch mal ein Spiel zocken will,dann benutzt man einfach Bootcamp mit Windows.(Wenn ich Windows hab und ein Macexklusives Prog ausführen will hab ich Pech gehabt,soviel zum Thema mehr Progs und Windows)Die meisten Progs laufen auf dem Mac sogar schneller als auf einem Windowsrechner.Wegen der Speicherverwaltung und Abstürze gibt es auch keine.
Achja und alle Blizzardspiele sind auch auf dem Mac spielbar.Ja,es gibt auch Spiele auf dem Mac.

Hört mal Jungs,wie ist das will keiner einen Mac Sammelthread aufmachen? Ich möchte dies machen aber angesichts dessen das ich noch keinen Mac besitze da ich mit dem Kauf warten möchte bis ich etwas mehr Kohle habe warte ich auch mit der Eröffnung eines solchen Threads.

Bitte zankt euch nicht um Windows oder Mac OSx denke mal das beide große Vor und Nachteile haben. Aber mich hat Mac OsX total überzeugt.

Jap,ich hab ja auch noch keinen Mac(Kauf mir im September/Oktober einen wenn die Schneekatze auf dem Markt ist).Ein eigener Thread wäre cool.In unserem PCgameshardwareforum(verstehe ich ja auch) stößt man da ja nicht so sehr auf Begeisterung.

Bei mir wird es auch August/September. Werde dann wenn bis dahin kein Thread offen ist einen aufmachen. Vielleicht gibts ja mehr Anhänger als wir glauben?

Ja,oder wir sorgen dafür das es mehr Anhänger gibt!Es gibt ja auch Leute die am Pc nicht so viel oder garnich Spielen.Ich freue mich schon auf September.

Ok,das Mac Book rückt in greifbarere Nähe:-)

Jetzt habe des öfteren Erfahren das das Display sehr stark spiegelt und einem die laune drauf zuschauen nimmt. Ist da was dran?
Also es ist so,ich habe inzwischen mal mit so einem Mac Book hantieren dürfen beim Händler nur habe ich dort nicht so auf diesen "Missstand" geachtet. Ist da was dran? Momentan benutze ich das Dell meiner Freundin mit und dieses hat auch ein Spiegelndes Display und ich kenne auch sonst nur Notebooks bei denen es ein spiegelndes LCD ist....

Die Macbooks sollten so sein wie jedes andere spiegelnde Notebook. Wenn du helles Licht hinter dir hast, spiegelt es halt bzw du musst die Helligkeit stark erhöhen, um noch was lesen zu können.

Das ist ja mittlerweile leider bei fast alolen Consumer-Notebooks Mode, lediglich ein paar Businessmodelle setzen noch auf matte Displays. Insofern kein Nachteil für Apple.
Selbst ausprobiert auf der sonnigen Wiese habe ich es zwar nicht, aber ich denke das Macbook ist da nicht besser oder sclechter als ein spiegelndes Dell.

Eben das denke ich auch,ich verstehe auch dieses gemeckere nicht.Die meisten Notebooks sind glare.Davon mal abgesehen,ich fand das Apple Display bis jetzt am angenehmsten anzuschauen.Da könnten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.Wobei ich das Display des Studio 15 auch ganz gut finde.

Spiegeldisplays sind in meinen Augen eine Seuche.
Als damals die ersten TFT Monitore auf den Markt kamen, wurden sie genau mit diesem Argument des "nicht spielgelns" gegenüber einem CRT heiß beworben. Aber so lange sich Verbraucher gerne verarschen lassen (Spiegeldisplays sind günstiger in der Herstellung) gehört ihnen das auch nicht anders.

Das ist ja mittlerweile leider bei fast alolen Consumer-Notebooks Mode, lediglich ein paar Businessmodelle setzen noch auf matte Displays. Insofern kein Nachteil für Apple.
Selbst ausprobiert auf der sonnigen Wiese habe ich es zwar nicht, aber ich denke das Macbook ist da nicht besser oder sclechter als ein spiegelndes Dell.

Jep, spiegelden Displays sind echt Mist, wer hat den Kram bloß erfunden.
Beim Mac ist halt gut, dass sie sehr helle Displays haben, auch noch nach langem Gebrauch.
Mein Asus Notebook ist nach nur einem Jahr Benutzung schon merklich dunkler geworden, das Mac Book nicht.

Ist immer eine Frage des Geschmacks und des Nutzerverhaltens..

Ich kann dazu nur folgendes anmerken:
Wenn ich mein "altes" 15" MacBook Pro neben mein neues "late '08" MBP stelle und mir gleiche Inhalte, sagen wir ne DVD oder ein Scan in PShop anzeigen lasse, würde ich jederzeit wieder zum "arsenic-free glas" Modell, also zum neuen greifen! Das Display ist gerade im Vergleich zum alten dermassen hell und brilliant, dass ich den spiegelnden Effekt gerne in Kauf nehme!

Und ganz abgesehen davon, erinnere ich mich auch noch gut an die "alten Zeiten" wo in direkter Sonneneinstrahlung das Bild ebenfalls und immer direkt zu vergessen war, um vernünftig arbeiten zu können..

Sage nur Parks / Grill / Fussball / Laptops / (in) Pappschachteln ... :lol:

Sagt mal ist es echt so das die Mac Book Akkus derb lange halten? Also bevor ich sie laden muß?

Sagt mal ist es echt so das die Mac Book Akkus derb lange halten? Also bevor ich sie laden muß?

Ich bin zufrieden! Hab's aber noch nicht gemessen. Würde aus dem Stehgreif mal so ca. 5h schätzen (15" LED MacBook Pro mit austauschbarer 50 Wattstunden Lithium-Polymer-Batterie).

Hier ein (Werbe) Video über die neuen Apple Akkus:
Apple - MacBook Pro - 17" Batterie - Video

So wie ich das beobachten kann sind es rund 3-4 Stunden bevor man Macbook an den Strom hängen muss. Für die Größe eigentlich eine ganz brauchbare Zeit

Ok,soviel zum Akku.Was ist mit dem Wlan Adapter des MB? Kann der auch was anderes als "n"?

N ist halt das höchste, was WLAN-mäßig geht. Das Ist ja immer rückkompatibel, insofern kann er sicher auch g und b.
Wobei g ja eh momentan noch der Regelfall ist, mehr als 54Mbit gibts ja meist nicht bei gängigen Routern und Hotspots, außer es sind ganz neue Geräte.

Zurück