O
orca113
Guest
Apple Notebook,welches und wie bestückt?
Guten Morgen,zugegeben,die Auswahl ist nicht so groß aber ich weiß halt nicht welches der Mac Books ich mir holen soll.
Da ich im September die Meisterschule besuchen werde möchte ich mir neben meinem Spiele Rechner gerne ein Notebook kaufen(meine Freundin will mir das Dell Notebook nicht überlassen
).Dieses Mac Book wird dann auch zumindest teilweise von der Steuer abgesetzt.Es soll ein Mac Book sein.(Es geht mir vor allem um das Betriebssystem nicht nur ums Design oder den Namen)Habe mal einen Mac Mini kurz bedienen dürfen und war sehr sehr angetan vom Mac OSx.Davon mal abgesehen ein Mac Book bleibt denke ich mal länger aktuell.
Meine Frage ist nun soll es eher ein Mac Book oder ein Mac Book Pro sein.
Klar denke ich mal die Power eines Mac Book Pro muß ich nicht haben aber die 15,4" finde ich zum draufschauen gerade wenn es ums Schreiben und damit arbeiten geht sicher angenehmer.Ein Mac Book ist nunmal nur 13,3" groß,dafür aber etwas billiger.
Dann ist noch die Frage ob man gleich 4Gb Speicher da reinmachen soll oder es bei 2Gb belassen soll. Wie gehen Apple Rechner mit Speicher und allgemein den Leistungsreserven um?
Gibt es eine möglichkeit ein Mac Book mal "anzufassen",ein wenig damit hantieren außer im Mediamarkt?
Danke für eure Antworten.
Guten Morgen,zugegeben,die Auswahl ist nicht so groß aber ich weiß halt nicht welches der Mac Books ich mir holen soll.
Da ich im September die Meisterschule besuchen werde möchte ich mir neben meinem Spiele Rechner gerne ein Notebook kaufen(meine Freundin will mir das Dell Notebook nicht überlassen

).Dieses Mac Book wird dann auch zumindest teilweise von der Steuer abgesetzt.Es soll ein Mac Book sein.(Es geht mir vor allem um das Betriebssystem nicht nur ums Design oder den Namen)Habe mal einen Mac Mini kurz bedienen dürfen und war sehr sehr angetan vom Mac OSx.Davon mal abgesehen ein Mac Book bleibt denke ich mal länger aktuell.Meine Frage ist nun soll es eher ein Mac Book oder ein Mac Book Pro sein.
Klar denke ich mal die Power eines Mac Book Pro muß ich nicht haben aber die 15,4" finde ich zum draufschauen gerade wenn es ums Schreiben und damit arbeiten geht sicher angenehmer.Ein Mac Book ist nunmal nur 13,3" groß,dafür aber etwas billiger.
Dann ist noch die Frage ob man gleich 4Gb Speicher da reinmachen soll oder es bei 2Gb belassen soll. Wie gehen Apple Rechner mit Speicher und allgemein den Leistungsreserven um?
Gibt es eine möglichkeit ein Mac Book mal "anzufassen",ein wenig damit hantieren außer im Mediamarkt?
Danke für eure Antworten.
.gif)

Und poste mal bitte Deine Cinebench Resultate, falls es ein MB wird!
Bootcamp weiß ich was das ist.Aber Windows wird doch unter Bootcamp auch den üblichen Leistungshunger haben oder? Aber gut,ich bin eh schon überzeugt. Es ist nun ja so,diese MB und MBP sind mit DDR3 1066 Ram ausgestattet. Wenn ich direkt 2Bm mehr nehme,dann kommt mich das 90€ aufpreis. Sollte ich mir überlegen das nachzurüsten wirde es teuer. Lieber die 90€ bei Apple investieren?