Apple mit Milliarden-Polster und großen Plänen

Apple mit Milliarden-Polster und großen Plänen

25 Milliarden,.... hmm reicht ja grad mal für ein knappes Dutzend B-2 Bomber, oder einen Monat Irakkrieg. :ugly:

AW: Apple mit Milliarden-Polster und großen Plänen

Es hat seine Gründe, wenn einige Leute mir Sorge darauf verweisen, dass diverse Konzerne und sogar einige Privatpersonen mehr Mittel zur Verfügung haben, als eine ganze Reihe von Staaten. Geld und Macht gehen schließlich Hand in Hand und z.B. die Gates Stiftung verteilt jedes Jahr mehr Mittel, als ~30% der Regierungen aller Nationalstaaten zur Verfügung haben. Genauer: Soviel wie die Ausgabe der 17 kleinsten Staaten zusammen betragen.
Afaik sind Rücklagen von mehreren Milliarden aber auch bei anderen IT Firmen zu finden. Die Branche ist einfach extrem dynamisch, wenn man da knapp kalkuliert und dann ein Produkt floppt, muss man auf einmal z.B. seine Fabs verramschen...

Zuletzt bearbeitet:

Tja. Eine Fanboybase und überteuerte prestige Produkte machen es möglich.

Es hat seine Gründe, wenn einige Leute mir Sorge darauf verweisen, dass diverse Konzerne und sogar einige Privatpersonen mehr Mittel zur Verfügung haben, als eine ganze Reihe von Staaten. Geld und Macht gehen schließlich Hand in Hand und z.B. die Gates Stiftung verteilt jedes Jahr mehr Mittel, als ~30% der Regierungen aller Nationalstaaten zur Verfügung haben. Genauer: Soviel wie die Ausgabe der 17 kleinsten Staaten zusammen betragen.
Afaik sind Rücklagen von mehreren Milliarden aber auch bei anderen IT Firmen zu finden. Die Branche ist einfach extrem dynamisch, wenn man da knapp kalkuliert und dann ein Produkt floppt, muss man auf einmal z.B. seine Fabs verramschen...

So ist es.

Was Jobs enorm sympathisch macht: Dem gierigen Gequängel nach der Plünderung der Firmenrücklagen in Form von mehr Dividende erteilt er mal ebend eine Absage, weil er um das Wohl "seiner" Firma mehr bedacht ist als alles andere. Wären nur andere CEOs so standhaft und würden ihre Firmen nicht zwecks möglichst hoher Dividende bis auf Messers Schneide bringen nur um den sie bezahlenden Aktionären zu gefallen .....

Aber Jobs Autorität und Unersetzbarkeit bei Apple sowie der Fakt dass er eh längst selber MIlliardär ist dürfte wohl eine recht einmaligee Kombo sein welche die Macht der Aktionäre dort beschneiden dürfte. Schade ..

Naja, mehr als schön anzusehen sind sie ganz klar, was die Apple Produkte so gut macht ist meiner Meinung eher das Betriebsystem und die Oberfläche, zwischen iPhone OS und Windows Mobile/Symbian liegen wirklich Welten. Auch OSX ist wirklich nicht von schlechten Eltern, das würde ich auch gerne gegen Windows 7 eintauschen.

Auch OSX ist wirklich nicht von schlechten Eltern, das würde ich auch gerne gegen Windows 7 eintauschen.

Tja, wenn nur DX Spiele drauf laufen würden, würd ich ja mal glatt einen Blick drauf werfen.

Wobei mit 25 Milliarden könnte der Herr Jobs ja mal paar Entwickler aufkaufen, so wie Crytek und Crysis 3 kommt dann exklusiv fürn neuen iPod nano. :ugly: :D

Die 25 Milliarden sind ja nur ein kurzer Schnappschuss...das Polster wächst garantiert immer noch weiter.

Auch OSX ist wirklich nicht von schlechten Eltern, das würde ich auch gerne gegen Windows 7 eintauschen.
Vorallem das Apple dann sagen kann was du installieren darfst und was nicht und was später im Store gelöscht wird, wird auch gleich von deinem iPhone gelöscht egal ob du es vorher bezahlt hast oder nicht.

Was Jobs enorm sympathisch macht: Dem gierigen Gequängel nach der Plünderung der Firmenrücklagen in Form von mehr Dividende erteilt er mal ebend eine Absage, weil er um das Wohl "seiner" Firma mehr bedacht ist als alles andere. Wären nur andere CEOs so standhaft und würden ihre Firmen nicht zwecks möglichst hoher Dividende bis auf Messers Schneide bringen nur um den sie bezahlenden Aktionären zu gefallen .....

Aber Jobs Autorität und Unersetzbarkeit bei Apple sowie der Fakt dass er eh längst selber MIlliardär ist dürfte wohl eine recht einmaligee Kombo sein welche die Macht der Aktionäre dort beschneiden dürfte. Schade ..

Die Geschichte von Apple lässt sich nunmal recht gut in die Kategorien "Jobs hat das sagen, es geht bergauf" und "Jobs hat nichts zu sagen, es geht bergab" einteilen -> Der kann sich erlauben, etwas zu sagen, was anderen nicht passt. Wenn sie ihn feuern, hat er genug Privatvermögen und die, die ihn rausschmeißen, haben ein Problem.

Tja. Eine Fanboybase und überteuerte prestige Produkte machen es möglich.

Die Produkte mögen aus Sicht von Nutzern mit bestimmten Ansprüchen überteuert sein, aber das liegt nur zu einem Teil an der Gewinnspanne. Apple lässt sehr viele Komponenten (eigentlich fast alle) nach eigenen Spezifikationen und i.d.R. 1a Qualität anfertigen, das kostet einfach mehr, als die billigste PC-Großserienvariante. Dazu muss der ganze Kram erstmal entwickelt werden und im Vergleich zu den großen PC-Herstellern, Microsoft,... hat Apple immer noch recht geringe Stückzahlen, auf die die Entwicklungskosten umgelegt werden müssen.
Nur der iPod und das iPad nano liegen in Sachen Verkaufszahlen und Anteil an Standardkomponenten mit der Konkurrenz gleich auf. Die sind dann aber auch, wenn man die Fähigkeiten der Hardware, Qualität und Abmessungen berücksichtigt, ebenfalls nicht überteuert. (wem ein solides, elegantes, dünnes Gehäuse egal ist und wer die gewünschten Funktionen zwar mit dieser Hardware, aber nicht der zugehörigen Software ausführen kann, mag das anders sehen - aber das ändert nichts an den Ausgaben von Apple)

Seh ich auch so, ABER: Aktionäre sind alles Investoren (hört sich komisch an) und wenn JEmand investiert, erwartet er eine Rendite. Sei es der Anstieg der Aktie oder Dividende.
Klar, Apple hat das meiste durch operatives Geschäft erwirtschaftet, aber vieles davon kommt durch die Marktkapitalisierung. Warum sollte man diese nicht wieder an die Aktionäre abführen (viele besitzen Aktien um ihre Renten ein wenig aufzustocken).

Bin völlig deiner Meinung!
Diese Dinger sind nur schön anzusehen mehr auch nicht, und dafür ein vermögen bezahlen - nein danke.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten?

Kiddies hier immer...

Ansonsten, wer gute und innovative Produkte liefert darf sich über solch satten Gewinne zurecht freuen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten?

Kiddies hier immer...

Ansonsten, wer gute und innovative Produkte liefert darf sich über solch satten Gewinne zurecht freuen.

Sorry aber ich habe 2 Apple Produkte.
Nen IPod Shuffle und nen IPod Touch.

Beide Teile habe ich geschenkt bekommen.

Ich sach zu den sachen wirklich nur lol.

Das einzige was einigermaßen gut klappt ist das System.

Doch nur weil es überall Vorschriften gibt.

- Nur ein Format bei Videos z.b.
- Apps nur "zertifiziert" über den Store usw.

Ehrlich.. sowas habe ich noch nicht erlebt.
Weshalb kann ich meine MP3 Dateien nicht direkt im Gerät löschen ?
Wieso unterstützt das Teil kein Flash ?
I Tunes ist auch ganz schöne Grütze... ( Wenn man sich nicht einarbeitet )

Was liebe ich doch dagegen ein HD2
Schneller, besseres Dislay,
Windows Mobile = kann also wirklich alles mit machen
incl. MMS und vor allem Flash.

Und da die meisten "Nicht Fan Boys" ja keine Ahnung haben,
schnapp dir mal nen HD2 und lass es gegen das Iphone 3GS
antreten und du wirst sehen wie es überall abstinkt.
Vor allem vom Preis.

Das sind Fakten. ( hatte beide Geräte zum Testen )

Verstehe auch nicht weshalb man sich son ITablet holt.
Soll man doch fürs Surfen Nutzen... Aber ohne Flash ? :lol:

Würde es nicht diese " Yeah sieh mich an ich habe ein IPhone "kiddys" nicht geben, wäre der Hype gar nicht erst zustande gekommen.

Und wenn ich von unserer Praktikantin ( 15 Jahre auch Iphone ) höre das 3/4 der Klassenkameraden auch ein Iphone haben fällt mir nichts mehr ein..

P.S.

Das Apple keine Dividende auszahlt juckt mich nicht, da ich nicht investiert bin und es mir denken konnte.

Da freue ich mich doch lieber auf die 4 € Dividende der Allianz pro Aktie *YES*

...

Und da die meisten "Nicht Fan Boys" ja keine Ahnung haben,
schnapp dir mal nen HD2 und lass es gegen das Iphone 3GS
antreten und du wirst sehen wie es überall abstinkt.
Vor allem vom Preis.

Das sind Fakten. ( hatte beide Geräte zum Testen )

Verstehe auch nicht weshalb man sich son ITablet holt.
Soll man doch fürs Surfen Nutzen... Aber ohne Flash ? :lol:

Würde es nicht diese " Yeah sieh mich an ich habe ein IPhone "kiddys" nicht geben, wäre der Hype gar nicht erst zustande gekommen.
...

Kann ich nur zustimmen! Hab mittlerweile auch ein HD2, und langsam aber sicher werden die neidischen Blicke meiner Arbeitskollegen und Freunde immer penetranter xD

Zurück