Apple Livestream und Liveticker zu iPhone 6s/iPhone 6s Plus, Apple TV 4 und iPad Pro ab 19:00 Uhr

Thaha, ich bin grad fast vom Glauben abgefallen bei der PK: Das Killerfeature des iPhone 6S sind .... GIFs!!!1 :ugly:

(Im Ernst, die eingebetteten, optionalen Kurzfilme in den Pics sind nix anderes als unsere lieben Kurzanimationen aus dem Netz)

Ansonsten: Multitouch das jetzt eingesetzte Kraft registriert, mehr Dakka (CPU/GPU), 12 MB Kamera die 4K aufnimmt und ein kupferfarbenes Modell - yay! :daumen::D

Hmm das Video hat bei mir jedenfalls nicht Skaliert. Die Auflösung war fix, und damit hat es natürlich geruckelt. Bin dann doch in ein anderes Netz gegangen. Die Streamingplayer von ARD & ZDF sind einfach unübertroffen. Das Video läuft um jeden Preis flüssig, und wenn nur mit 72p. Aber ich kann ja verstehen, dass das eine technologische Höchstleistung ist, die für ein nicht gebührenfinanzierte Unternehmen wie Apple, das jeden Cent 2x umdrehen muss, nicht zu leisten ist.

Wie gesagt, da wirst wahrscheinlich keine Freude haben. Selbst in der niedrigsten qualitätsstufe braucht der Stream schon einiges an Bandbreite.

Bei mir funktionierte die Qualitätsskalierung aber einwandfrei. Beim laden der Seite war das Video noch niedrig aufgelöst, nach einigen Sekunden wurde die Qualität dann immer besser.
Musst ein paar mal neu laden, da der Stream manchmal abgebrochen ist und es war jedes Mal das selbe Spiel.

Thaha, ich bin grad fast vom Glauben abgefallen bei der PK: Das Killerfeature des iPhone 6S sind .... GIFs!!!1 :ugly:

(Im Ernst, die eingebetteten, optionalen Kurzfilme in den Pics sind nix anderes als unsere lieben Kurzanimationen aus dem Netz)

Ansonsten: Multitouch das jetzt eingesetzte Kraft registriert, mehr Dakka (CPU/GPU), 12 MB Kamera die 4K aufnimmt und ein kupferfarbenes Modell - yay! :daumen::D

Ok, du hast das wirklich ernst gemeint?
Ein GIF? 256 Farben?

:klatsch:

Und da heißt es immer, Apple user wären technisch nicht versiert....

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ohne Probleme, wobei der Vergleich zum iPhone fehlt.
Nicht ganz ohen Grudn betont Apple das sie an der Hardware und Software gearbeitet haben um das zu ermöglichen.
Wenn man nur die Rohdaten auslesen kann ist der Verhalten bei jedem Gerät anders.
Sieht man ja auch in den Kommentaren der Demo App.
Damit kann man keine vernünftige Lösung umsetzen.
Kein App Entwickler kann alle Geräte testen udn seien Software dafür optimieren.
Es muss eien API geben die bei gleicher Eingabe (also vergleichbarer Fingerdruck) das gleiche Ergebnis liefert.

Das Apple iPad Pro inkl. dem Stift wird sofort vorbestellt! Genial zum zeichnen und Bilder (unterwegs) bearbeiten. :hail:
Die 150,-€ Version vom neuen Apple iTV wird wohl meine PS4 als Streaming Kiste erlösen.

P.S. Mein einziges Apple Gerät ist das ältere iPad 3. Bin also eher nicht so der Apple käufer, jedoch haben mich oben genannte Dinge sofort begeistert. Top.

Die Preise für das iPad Pro und Zubehör :lol:. Größenwahn vom Feinsten.

- 799 USD für die kleinste Version obwohl nur ARM geboten wird.
- 99 USD für den Stylus Stift.
- 169 USD für die Tastatur.

Apple - Raffgier ist unsere Lebenseinstellung.

Auf Mobilen Plattformen ist das nicht selbstverständlich.
Gerade im Bereich Tablets scheint Android immer mehr hinterher zu hängen.
Viel zu viele Apps sidn nicht optimiert für große Bildschirme, von Multi-tasking Anpassung ganz zu schweigen.
Es ist fast schon lustig dass das Surface RT (mit dem grottigem Windows RT), 2012 schon perfektes Split Screen Multi-Tasking gezeigt hat.

Das ist ja das traurige. Tablets und Smartphones haben durchaus ihre Berechtigung und ihre Vorteile. Aber es fehlen einfach so viele gute und sinnvolle Sachen aus dem Bereich der Heim-PCs (oder Macs), ohne dass es einen wirklichen Grund gäbe. Einer der Gründe, warum Tablets (und teilweise zunehmend Smartphones) für mich einfach uninteressant sind.

Was hast du von einem S Modell erwartet?
Ich glaube aber das iPhone 7 wird auch nicht großartig neue Features haben. Man ist eben mittlerweile soweit, dass neue sensationelle Hardwarefeatures kaum noch möglich sind.
Außer bessere Hardware und ein paar Softwarespielereien darf man wohl in den nächsten Jahren bei keinem Hersteller mehr erwarten.
Aber mal abwarten.

Stimmt da hast du Recht.
Mittlerweile hab ich mich so an das tägliche aufladen gewöhnt, dass ich das gar nicht mehr als wichtig empfunden habe.
Das wäre wirklich mal wieder ein Aspekt wo man Punkten könnte, vor allem, wenn man den Akku nicht tauschen kann.

Bist du denn ein Poweruser?

Die Apple PK ging ja total an mir vorbei.

Mein Vertrag läuft noch bis Q2/2016, also muss sich das 6s noch etwas gedulden.
Das 16GB und 64GB angeboten werden ist aber ein schlechter Scherz. Man hätte echt mal die 16GB über den Haufen werfen sollen und mit 32GB anfangen können. So darf ich wieder 2 Jahre mit 16GB rum dümpeln.
Ich bin jedenfalls am neuen Apple TV interessiert. Ich hab noch das Apple TV 2(?).
Das hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel. Da könnte ich so langsam echt mal upgraden.

Inwiefern ein Poweruser?
Sofern am Ende vom Tag weniger als 50% angezeigt werden, steck ich mein iPhone ans Ladegerät.
Das kommt eben immer drauf an, wie oft und lange ich am Tag das Smartphone nutze.

Nunja mit Poweruser meinte ich jemand,der viel spielt,oft das Internet (LTE Netz,Musikstreaming usw) nutzt und eben sein Handy rund um die Uhr braucht.Weil solche User werden wohl nie zufrieden sein mit dem Akku,den werden sie wohl immer bezwingen können. ^^
Aber ich finde einige Hersteller wie Motorola oder Sony haben schon einige gute Modelle mit tollen Akkulaufzeiten - bei moderater Nutzung (also Musik,Whatsapp,bisschen surfen nebenbei) komme ich immer auf gute 2 Tage,nach dem ersten Tag habe ich immer noch 60-70 %,wobei ich mein Handy auch nicht so oft auspacke.

Allgemein eine gelungene Präsentation =)
Wurde doch genug gezeigt :D
Es muss ja keiner Umsteigen vom 6er :) Aber die Features sind schon ziemlich nett und können den Markt aufmischen.
Ich hoffe nur das es endlich Games gibt die die Power auch mal nutzen.
Irgendwie hat auch total gefehlt das sie anzeigen das der iPhone Akku jetzt eine Stunde länger hält durch den schnelleren Prozi etc... why? Ist sonst immer dabei

Greetz

Ich verlinke hier nur ungern Bilder, aber das hier (von 2012!) will ich wirklich niemandem vorenthalten, stehe man zu Apple, wie man will: https://pbs.twimg.com/media/COenroJWEAAjLoi.jpg:large

Das war absehbar^^

Wirklich konkurrenzfähig ist das iPad pro aber dann doch nicht, da man beim Surface ein komplettes Windows nutzt und beim iPad nicht.

Vorteil ist aber, dass das iPad deutlich dünner ist und im grunde ein ganz normales iPad, nur größer.
Das Surface dagegen ist mit X86 CPU versehen und hat ne aktive Luftkühlung. Es ist quasi ein Notebook.

Wirklich vergleichbar sind die Geräte deshalb meiner Meinung nach immer noch nicht, da sie dann doch etwas unterschiedliche Ansätze und Ziele verfolgen.

Zurück