Sehr Beeindruckende Keynote. Respekt.
Bin sehr zufrieden mit den vorgestellten Produkten.
Vor allem die subjektive Qualität und Umsetzung der ganzen Features wirkt quasi konkurrenzlos.
Das 6S ist ein größeres Upgrade als gedacht, ich freu mich jetzt schon riesig aufs iPhone 7, denn erst dann gibts wieder ein neues.
Mein iPad Air werd ich auch noch behalten, bis es ein iPad Air 3 gibt.
Den neuen Apple TV werde ich mir aber wahrscheinlich direkt kaufen. Dagegen sind ja Fire TV und co. ein schlechter Witz (ja, ich hab ihn getestet und gleich wieder zurückgeschickt, da er kein 24p wiedergeben kann).
Hätte nach den letzten Keynotes wirklich nicht gedacht, dass Apple so ordentlich abliefert. So muss das sein.
.... und nächste Woche gleich alle Geräte auf iOS 9 updaten....
Die Live Photos find ich schon sehr geil.
Auch wenn das eigentlich ein recht simples Feature ist^^
Kommt das mit iOS 9 oder exklusiv fürs 6s?
Würde mal vermuten, exclusiv fürs 6S, so wie ich Apple kenne. Da das ganze ja direkt beim Fotografieren geschieht, wird Apple da Hardwareseitig einiges optimiert haben, damit das ganze verzögerungsfrei von Statten geht.
War ja das selbe bei Siri damals. Wäre rein Theoretisch auch problemlos mit älteren Geräten möglich gewesen, aber das neue iPhone hatte damals eben einen extra dafür angepassten Audio Signalprozessor, der die für damalige Verhältnisse gute und schnelle Spracherkennung überhaupt erst in der qualität möglich gemacht hat.
Oft passiert eben einiges unter der Haube, was für den Kunden nicht direkt ersichtlich ist.
Der Selfie Flash ist da ja auch wieder so ne Sache. Das ganze wird sicherlich wieder einigen Spott aus dem Android lager bringen, dabei hat Apple laut Keynote extra dafür stärkere LEDs und einen entsprechende Ansteuerung gebaut, die das Display kurzzeitig 3x heller leuchten lassen, als es normalerweise maximal möglich wäre. Mach das mal mit nem Android Gerät.