Apple iPhone 5C: 8-GByte-Version ab morgen bei O2 für 509 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 5C: 8-GByte-Version ab morgen bei O2 für 509 Euro

Das iPhone 5C von Apple ist laut den letzten Branchenmeldungen alles andere als ein Verkaufsschlager, trotzdem gibt es ab dem 18. März bei O2 eine weitere Variante das Smartphones. Mit 8 statt bisher mindestens 16 GByte ausgestattet soll das iPhone 5C 509 Euro kosten. Die anderen Modelle werden günstiger - bleiben aber teurer als im Online-Handel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 5C: 8-GByte-Version ab morgen bei O2 für 509 Euro

AW: Apple iPhone 5C: 8-GByte-Version ab morgen bei O2 für 509 Euro

Unglaublicher Mist.

Das 5C ist in der 16GB-Variante schon absolut uninteressant, das wird mit einer kleineren Speichervariante auch nicht besser.
Und das um lächerliche 500€
Egal was die sich bei O2 einwerfern, nehmt mehr davon.

Das iPhone 5C ist im Prinzip echt ein gutes Phone, ein leicht verbessertes 5er.

Ja, der Preis hätte von Anfang an etwas niedriger sein sollen.

Viele wurden aber vorher von den dämlichen Medien, Webseiten und ANALysten so mit "Billig-iPhone" Gehirnwäsche verblödet, dass sie es jetzt automatisch uninteressant finden.

Der Speed reicht vollkommen aus, dank Softwareupdates und top-optimiertem OS laufen quasi alle iPhones ab 4S flüssiger und schneller als der ganze fragmentierte android-Rest.

Und wer den Fingerabdrucksensor nicht unbedingt braucht? Wenn sie den Preis noch etwas senken würden, so 450€, dann hätte ich Interesse.

Der größte Unterschied zwischen einem iPhone und der Konkurrenz war schon immer das hochwertige Gehäuse.
Das Argument hat Apple mit dem 5C eliminiert und will trotzdem noch einen Premiumpreis dafür haben? Lächerlich.
Wenn es preislich in der Region eines Galaxy S4 Minis angekommen ist, das ist realistisch.

Fehlt da nicht was in der Überschrift?

[Werbung]

Der größte Unterschied zwischen einem iPhone und der Konkurrenz war schon immer das hochwertige Gehäuse.
Das Argument hat Apple mit dem 5C eliminiert und will trotzdem noch einen Premiumpreis dafür haben? Lächerlich.
Wenn es preislich in der Region eines Galaxy S4 Minis angekommen ist, das ist realistisch.

Ein Apple Geräte samt iOS im preis bereich eines S4 mini ? na nicht wirklich, nur weil es ein 5er im "Kunststoffgehäuse" ist ?
schon mal in der Hand gehabt, es füllt sich freilich nicht an wie ein in Alu gefasstes Gerät aber auch absolut nicht billig.

gut, 500 Euro sind zuviel aber 250 sind definitiv zuwenig! so 350€ finde ich ok.

von den 8 GB Versionen halte ich im alg. nicht viel, warum den bitte nur 8 gb?

mfg

Mir zu teuer und der Vertrag bei O² ist gekündigt

Wer soll das denn bitte kaufen ? Bei Ebay bekommt man ( neu ) die 16gb version für 400 +.

509 €? Für ein Handy? Dafür kriege ich ein Auto. o.k., kein tolles, aber bestimmt noch mit einem halben Jahr TÜV ;-)

Im Ernst, ich habe mir gerade ein neues "Smart-Phone" gekauft. Mein altes HTC (Ur-)Desire ging mir doch allmählich auf die Nerven, 1 Kern mit 512 MB RAM ist halt nicht mehr zeitgemäß. Hat aber 4 Jahre treue Dienste geleistet. Apple kenn ich auch sehr gut, hat definitiv Plus-Punkte wg. Qualität, sicherlich nicht wegen IOS. Das ist imho doch deutlich überreift. Mal zum Vergleich:

4,7" IPS mit 1280er Auflösung, 1GB RAM (gut, 2 wären besser gewesen, aber wartet auf dem Preis), 4 Kerne á 1,5 GHz, 8 GB Speicher intern, SD-SLOT!!!1!!elf!!, wechselbarer Akku wäre die Plus-Seite, kurz zur Minus: Sensorik eher schwach, Pure Plastic. Liegt 1A in der Hand, läuft wie Hölle. Summa sumarum 155€. Die nächsten mindestens 3 Jahre sind gerettet.

509€, tststs.

500 Schleifchen für einen Plastikbomber mit lächerlichen 8 Gig fixem Speicher ... sry, aber wer das kauft ist selber schuld, wenn schon dann ein "richtiges" iPhone oder gar keins.

Die Produktionskosten belaufen sich in etwa auf 120 bis 150 Euros.
Und das Ding wird für 509 verkauft?
Na so ein Gewinn würde ich auch gerne haben.
Für meine Begriffe stimmt hier der Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Die Produktionskosten belaufen sich in etwa auf 120 bis 150 Euros.
Und das Ding wird für 509 verkauft?
Na so ein Gewinn würde ich auch gerne haben.
Für meine Begriffe stimmt hier der Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

:klatsch:

ne sry dazu kann man nichts mehr sagen.... hat schon der ein oder andere astrein erklärt... warum die Rechnung so nicht funktioniert... da kann man nur den Kopfschütteln!

Das iPhone 5C ist im Prinzip echt ein gutes Phone, ein leicht verbessertes 5er.

Ja, der Preis hätte von Anfang an etwas niedriger sein sollen.

Viele wurden aber vorher von den dämlichen Medien, Webseiten und ANALysten so mit "Billig-iPhone" Gehirnwäsche verblödet, dass sie es jetzt automatisch uninteressant finden.

Der Speed reicht vollkommen aus, dank Softwareupdates und top-optimiertem OS laufen quasi alle iPhones ab 4S flüssiger und schneller als der ganze fragmentierte android-Rest.

Und wer den Fingerabdrucksensor nicht unbedingt braucht? Wenn sie den Preis noch etwas senken würden, so 450€, dann hätte ich Interesse.

Sehen wir es ein, da iPhone 5C sieht aus wie ein Kindersmartphone, besonders in den bunten Versionen. Technisch ist es ein iPhone 5, wird allerdings durch das Gehäuse extrem abgewertet wird, für 100€ mit einem Androidinnenleben wäre es als Smartphone für Grundschüler geeignet, mehr auch nicht. Besonders problematisch ist das es das iPhone 5S für wenig mehr Geld gibt.

Dabei kann man auch mit Kunststoff durchaus schöne Gehäuse gestalten, mein Alcatel Onetouch Ultra 997D sieht gut aus und das für nur 130€, zumal ich es mit einer 32GB SD Karte erweitern konnte. Ich wette Steve Jobs rotiert in seinem Grab, erst das iPhone 5C, dann diese Statue, es sieht so aus als wollen sie ihn posthum in den Wahnsinn treiben.

Zurück