Apple iPad und iPhone mit 3G nicht mehr lieferbar - Google und Motorola gewinnen Rechtsstreit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad und iPhone mit 3G nicht mehr lieferbar - Google und Motorola gewinnen Rechtsstreit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iPad und iPhone mit 3G nicht mehr lieferbar - Google und Motorola gewinnen Rechtsstreit

@Newsschreiber

Ähm, wie kommst du auf Google, dass wird in der angegebenen Quelle nicht erwähnt und auch in keiner anderen News zu diesem Thema??!!?? :what:

Ansonsten fällt mir eigentlich nur eines dazu ein. Das kommt davon wenn man sich mit den "Großen" der Branche anlegt.^^ Und ja, auch ein leichtes Grinsen kann ich mir dabei nicht verkneifen, auch wenn ich es rationell mit den ganzen Patentklagen nicht beführworte. Unterm Strich würde ich mir wünschen, dass sich diesbezüglich etwas ändert.

MfG

@Newsschreiber

Ähm, wie kommst du auf Google, dass wird in der angegebenen Quelle nicht erwähnt und auch in keiner anderen News zu diesem Thema??!!?? :what:

Google hat die Mobilfunk-Sparte von Motorola gekauft und nur Wochen später wurde Apple verklagt. :)
Also der entsprechende Patentinhaber ist Google.

Gilt aber nur für den Apple Shop auf deren Homepage. Alle anderen Shops,duerfen es weiter zum Verkauf anbieten. Also uninterssant!!!!

das nenne ich jetzt ma ein armutszeugnis von google
3g patent wie lächerlich^^
apple verklagt wenigstens samsung weil die produkte sehr ähnlich aussehen
es ist ja immer sp sobald du was raus bringst was alles verändert versucht die konrurenz es zu stoppen egal wie^^

bis jetzt bei weitem die beste Apple News des Jahres :daumen:
endlich bekommen die Jungs mal gezeigt, dass sie nicht automatisch Recht haben, weil sie Apple sind ;)

befürworte zwar keinen dieser Patentkriege, aber hier bekommt mal der "richtige" sein Fett weg ;)

Was für ein seltsamer Grund die Produkte zu sperren.
Schön und ich wollte mir am Wochenende ein neues iPhone kaufen.
Klasse !

keine sorge es darf noch verkauft werden nur kein verkauf auf der offiziellen apple website
und das 4s ist davon nicht betroffen (wenn ma die red ordentliche angaben machen würde wär es toll)

es ist ja immer sp sobald du was raus bringst was alles verändert versucht die konrurenz es zu stoppen egal wie^^

Wenn du das arm findest, dann würde ich mich mal fragen wieso man in der HTC-Sense-Oberfläche keine Telefonnummern aus Mailsignaturen mehr durch drauftippen anrufen kann :D... Richtig: Weil Apple deswegen Klage eingereicht hat :daumen2:...

?? gar nicht verblendet oder :huh:

Es handelt sich um ein Technikpatent, das ist für mich viel besser nachvollziehbar als irgendwelche Geschmacksmustern :what:

Bin gespannt wie das ganze sich weiterentwickelt. Das kann in die eine oder andere Richtung gehen. Vielleicht muss Motorola die Patente als FRAND Patent anbieten und Apple braucht nur zu zahlen, oder aber der Beschluss hat bestand und kann auf alle Händler erweitert werden, was jetzt nicht so schön für Apple ist.

Was ich mich frage ist: wieso triffts das iPad2, aber das iP4s nicht? Beide verwenden doch ziemlich identische Hardware?

Das mit dem 3G und 3GS ist ja kaum ein Problem, aber beim iPad2 sieht's etwas anders aus.

@DaStash
Bei Apple vs. Motorola hat nicht Apple angefangen. :D

ich finde es arm weil zb: es das iphone 3g seit 2008 gibt und auf einmal nach 3 jahren fällt denen auf^^
oh da is ja a patent von uns und verklagen apple wohl gemerkt nach 3 jahren!!!!
und diese hersteller zerlegen doch jedes neue handy von der konkurrenz

da hat motorola wohl geschlafen die ganze zeit oder den war es egal und haben den markt falsch eingestuft
welch schelm der böses dabei denkt
@DaStash ne übernahme passiert nicht von heute auf morgen^^ ich hoffe deine frage mit davor verklagt hat sich gegessen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nailgun schrieb:
Das mit dem 3G und 3GS ist ja kaum ein Problem, aber beim iPad2 sieht's etwas anders aus.

@DaStash
Bei Apple vs. Motorola hat nicht Apple angefangen. :D

Mir egal. Ich finde die google Herleitung aus der News komisch. In keiner anderen News oder gar in der Quelle wird der google Bezug hergestellt. Und pcgh stellt nicht klar wo dieser dargestellte Zusammenhang herkommt.

@basti
Eine Klage aber auch nicht. ;-)

MfG

In dem Fall hat Google relativ gar nichts damit zu tun, denn es handelt sich hier ja nicht um HTC vs. Apple.

Apple ist auch selber Schuld, wenn sie keine Lizenzgebühren zahlen wollen.

Der Bezug ist ganz klar herstellbar. Steht direkt drunter (Übernahme der Motorolamobilfunksparte durch Google - daher wird Google die Klage eingereicht haben). Ist wie immer mit "fixierten Personen": Laufen die Argumente (sofern vorhanden) auf Grund, wird ein anderer Sündenbock gesucht, der angebliche Falschdarstellungen publiziert.

@basti_kirk: Ist doch auch ganz einfach zu lesen, auch für nicht Nerds; der Fraktion gehöre ich nämlich auch nicht an, daher weiß ich wie das zu schrieben ist. Nochmal für dich ein Ablauf:

Eifön: Mail mit Telefonnummer bekommen -> drauftippen -> Verbindung wird hergestellt

Mailprogramm der HTC-Sense-Oberfläche: Mail mit Telefonnummer bekommen -> nicht per "Tipp" anwählbar, da Apple Patentrechte für diese Funktion besitzt und Klage eingereicht hat.

nfsgame schrieb:
Der Bezug ist ganz klar herstellbar. Steht direkt drunter (Übernahme der Motorolamobilfunksparte durch Google - daher wird Google die Klage eingereicht haben). Ist wie immer mit "fixierten Personen": Laufen die Argumente (sofern vorhanden) auf Grund, wird ein anderer Sündenbock gesucht, der angebliche Falschdarstellungen publiziert.

@basti_kirk: Ist doch auch ganz einfach zu lesen, auch für nicht Nerds; der Fraktion gehöre ich nämlich auch nicht an, daher weiß ich wie das zu schrieben ist. Nochmal für dich ein Ablauf:

Eifön: Mail mit Telefonnummer bekommen -> drauftippen -> Verbindung wird hergestellt

Mailprogramm der HTC-Sense-Oberfläche: Mail mit Telefonnummer bekommen -> nicht per "Tipp" anwählbar, da Apple Patentrechte für diese Funktion besitzt und Klage eingereicht hat.

Die Klage bestand aber schon vor der Übernahme.

MfG

Zurück