Apple iPad 2: Die lange Liste der Alternativen

:lol: Die Chip-Bestenlisten...

Die sind zur groben Einteilung zwischen gut und sch**** zu gebrauchen und zu mehr nicht, wer sich wirklich informieren will, muss woanders schauen.

Aber in puncto Tablets haben die Androiden aufgrund der klar geringeren Anzahl an Apps einen dicken Nachteil, auf der anderen Seite gilt auch hier: Mir käme kein Tablet ins Haus, das kein Flash beherrscht und keine Widgets bietet, das ist ein No go für mich.
@ile Jap Golem.de und Chip.de sind einfach Apllefans ^10 xD
Btw. Wie gesagt Flash hibts mit Skyfire ;)

Nutzt das Galaxy Tab nicht Honeycomb? Hab schon gesehen wie astrein das OS läuft... AKtuell ist es beim iPad anders als beim iPhone, es gibt keine gleichwertigen Alternativen zum Applegerät. So schwer einem diese Wahrheit auch fällt, aber es ist Fackt. ICh hatte bis jetzt einige von der Konkurrenz in der Hand. Der Preis den man für die Unabhängigkeit von Apple zahlt ist imo zu hoch um die Alternativen zu nutzen.
Na ja, man kann sich das auch alles schön reden. Ich habe auf jeden FAll ein wenig Ahnung von Tablets und meinen Anforderungen genügt das Pad2 nicht im geringsten.

Also ich gehe hin und wieder nach der Schule zu Saturn und die Honeycomb-Tablets die das für 500 Euro rumliegen sind das geilste.
Die Bedienung ist einfach der Hammer und das Design (des OS) ist auch mega geil, dann noch der Flash-Player (der den Akku übrigens nicht leersaugt) und eine gewaltige digitale Büchersammlung...

Das alte Galaxy Tab ist wirklich kacke, das läuft noch mit Froyo. Die neuen beiden, das 10.1 und 8.9 sind aber sehr gut, wenn ich Geld übrig habe hole ich mir das 8.9 mit Vollausstattung :wow:

Außerdem gibt es (noname) Android Tablets (mit vergleichsweise lahmer Technik) ab ca. 100 €.
Mit Dualcore sogar ab ca 300.
HANNSpad 16GB 25,7 (10,1")

Man muss natürlich Abstriche machen (nur resistives Display, nur Android 2.2 etc.)

Mir käme kein Tablet ins Haus, das kein Flash beherrscht und keine Widgets bietet, das ist ein No go für mich.
Vorsicht, gleich erklärt dir einer der Experten hier im Forum, das Flash sowieso totaler Unsinn ist und Widgets nur dämmliche Spielerei, die keiner braucht :lol:

HANNSpad 16GB 25,7 (10,1")

Man muss natürlich Abstriche machen (nur resistives Display, nur Android 2.2 etc.)

das teil kann man aber nicht mehr als ipad alternative sehen, was der preis aber auch zeigt. für die restlichen ausstattung (display, androis 2.2) ist ein tegra 2 eigentlich schon zu schade...

das problem bei solch preistiefflieger ist eig. immer das display. praxistauglicher blickwinkel von 20° kann echt nicht gegen die hochwertigen displays von apple, motorola, samsung und co anstinken. und das display ist nun mal der kernbestandteil eines tablets.

betrachtet man aber die hochkaräter am markt, sieht man dass die aktuelle honeycomb generation mehr als gleichwertig mit dem ipad 2 ist. meines erachtens sogar überflügelt.

ihr müsst euch ma die verkaufszahlen reinziehen
das sagt schon alles wer marktführer ist ^^
naja von apple stumpf kopieren bringt halt nix

ihr müsst euch ma die verkaufszahlen reinziehen
das sagt schon alles wer marktführer ist ^^
naja von apple stumpf kopieren bringt halt nix
:wall:
Soso, Apple hat also alles erfunden? Ich weiß, Honeycomb ist komplett kopiert von Apple. Videotelefonie, Touchscreen etc. hat alles Apple erfunden. (Sry dass ich nen bissel aggro werde, aber dieses Gelaber von wegen alles kopiert bringt mich halt immer wieder in Rage. Das höre ich so oft an meiner Schule dass ich es hier nicht auch noch ertragen möchte.)

Apple hat den Tablet-Markt in Schwung gebracht und hat zzt. auch dort die höchsten Marktanteile. Das weiß jeder und streitet hier auch niemand ab.

Honeycomb ist deutlich jünger als die Tablet Version von iOS. Deswegen ist es noch nicht so weit verbreitet, doch es ist ein wirklich gutes Tablet-OS, leider ohne viele angepasste Apps.
Dennoch glaube ich, dass es sich auf Dauer genauso wie bei den Smartphones verbreiten und entwickeln wird.

Kann man sehen wie man will, aber ohne iPad hätte es nie ein Galaxy Tab, Xoom etc. gegeben ;)

Kann man sehen wie man will, aber ohne iPad hätte es nie ein Galaxy Tab, Xoom etc. gegeben ;)
Ohne den Herrn Zuse hätte es nie nen PC gegeben, also sollten wir nur noch Zuse-PCs kaufen! Ach schade, es gibt die nicht mehr! => keine PCs mehr kaufen
Es gibt immer jemanden, der den Anfang macht. Doch das rechtfertigt kein Monopol und schafft auf kurz oder lang ernsthafte Konkurrenz. Und Google ist eine ernsthafte Konkurrenz.

Dann hat Apple aber relativ oft den Anfang gemacht, haben die anderen etwa keine Ideen? :D
Wie oft denn genau? Ich denke grade an zwei Dinge: Smartphones und Tablets. Mehr fällt mir nicht ein.
Aber auch wenn sie bei allem den Anfang gemacht haben, was genau sagt das aus? Sie haben die Leute auf die Idee gebracht sich Tablets und Smartphones zu kaufen.

Irgendwie artet das hier grade ziemlich aus und wird irgendwie unsachlich.

Mistadon schrieb:
Schon vorher gab es sehr viel MP3-Player, in dem Fall haben sie nur einen sehr erfolgreichen Player rausgebracht.

Der ipod war einer der ersten digitalen Musik Player und alle Firmen die versucht haben Apple dabei Konkurrenz zu machen sind grandios gescheitert z.B. Microsoft.

Nun, dann zitiere ich mich selbst:
Aber auch wenn sie bei allem den Anfang gemacht haben, was genau sagt das aus?

Sie hatten ein paar gute Design und Marketingideen. Große Erfinder sind sie nicht. Sollen wir denen deswegen auf ewig dankbar sein und nur noch ihre Produkte kaufen bzw. bevorzugen??

Es gab Tablets schon lange vor Apple. Was man natürlich nciht wissen kann, wenn man mit Scheuklappen durch die Welt rennt und sofort steif und fest behauptet, dass Apple was Neues entwickelt hat, wenn es ein neues Produkt präsentiert.

Sogar VIA hatte schon anno 2007 eine Studie:
http://www.flickr.com/photos/15932083@N05/2037438708

Diese alten Windows Dinger kann man echt nicht mit den neuen "richtigen" Tablets vergleichen. Das waren misshandelte PCs die niemand benutzen wollte, oder warum haben sich die praktisch nicht verkauft?

Zurück